zum Seitenanfang
transparent

rundum Wohlfühlen auf der Mein Schiff 2

TUI Cruises
von Kerstin Böck
erstellt am
06.09.2016

sharePrint
MeinSchiff2
transparent


tui cruises
mein schiff 2 kaffee
mein schiff 2
kotor
korfu
dubrovnik
budva
mehr Bilder

rundum Wohlfühlen auf der Mein Schiff 2

Anfang Juni durfte ich im Rahmen einer Seminarreise die MEIN SCHIFF 2 kennenlernen. Die Route ADRIA MIT KROATIEN startete auf Malta und führte über Katakolon auf dem griechischen Peleponnes über Korfu, Kotor in Montenegro und Dubrovnik wieder zurück nach Malta.

Nach Ankunft am Flughafen in der Nähe der Hauptstadt Valetta wurden wir bereits von TUI Cruises Mitarbeitern in Empfang genommen und mit Transferbussen zum Schiff gebracht. Nach dem raschem Check-In im sehenswerten maltesischen Hafen durften wir direkt das Wohlfühlschiff entern.

Unsere Koffer erwarteten uns bereits auf der Kabine. Nach dem Abendessen fand die obligatorische Seenotrettungsübung statt bevor wir mit einem leckeren Glas Sekt in der Hand das Auslaufen in spektakulärer Kulisse an Deck genießen konnten.

Am nächsten Tag - einem Seetag - haben wir bei einem Schiffsrundgang die Mein Schiff 2 detailliert inspiziert und in einem Workshop viele Tipps und Tricks rund um TUI Cruises erhalten.

Nach einer entspannten Nacht legten wir in Katakolon an, einem kleinen Hafen auf dem Westpeleponnes in Griechenland. Wir starteten zu dem Landausflug "das Beste von Olympia". Zusammen mit unserer Reiseleiterin Sofia erkundeten wir das antike Olympia sowie das angrenzende Museum. Anschließend besuchten wir die eine Olivenfarm, bei der wir uns nach interessanten Infos rund um die Olive und einem leckeren griechischen Essen beim Sirtaki-Tanzen versuchten. Auch ein kleiner Bummel durch das Hafenstädtchen Katakolon darf nicht fehlen.

Beim Abendessen haben wir uns für das Restaurant " Atlantik" entschieden. Hier können Sie ein leckeres 5-Gänge-Menü genießen, dass Sie sich selbst zusammen stellen können und dann bequem am Platz serviert bekommen.

Ein neuer Tag, ein neuer Hafen. Heute legten wir im Hafen von Korfu an. Früh am morgen besichtigten wir den SPA & Meer - Bereich mit tollem Innen- und Außenbereich, in dem man sich rundum verwöhnen lassen kann. Ob Massagen, Peelings, Bäder oder Gesichtsbehandlungen - hier bleibt kein Wellnesswunsch offen. Auch das habe ich direkt persönlich für Sie getestet. Nach einer entspannten Behandlung und einem leckeren Frühstück ging es los nach Korfu-Stadt. Eine Sightseeing- und Shoppingtour stand auf dem Programm und wurde ausgiebig genutzt. Bei Rückkehr gönnten wir uns einen leckeren Cocktail an der "Überschau-Bar" auf dem Pooldeck.

Am 4. Tag erwartete uns meiner Meinung nach das Highlight der Reise: Kotor in Montenegro. Die Region wurde bereits 1979 in das UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen. Äußerst beeindruckend ist die Fahrt mit dem Schiff durch die "Boka Kotorska", die Bucht von Kotor, welche an einen norwegischen Fjord erinnert. Ab 05:30 Uhr am Morgen saß ich völlig überwältigt auf dem Balkon unserer Kabine und habe den Sonnenaufgang genossen. Nach einem leckeren Frühstück im " Anckelmannsplatz", dem Buffetrestaurant, erwartete uns ein weiterer Landausflug.

Da wir auf Reede lagen, erreichten wir Kotor per Tenderboot. Die Rettungsboote werden zu "Shuttle-Booten" umfunktioniert und bringen die Gäste von Bord der Mein Schiff 2 an Land. Eine kurze Busfahrt brachte uns nach Budva. Nach einer Führung durch eine der ältesten Städte der Adria durfen wir auf eigene Faust durch das tolle Städtchen bummeln, bevor wir uns wieder auf den Weg nach Kotor machten und uns dort umschauten. Sehenswert ist nicht nur die Altstadt der alten Handelsstadt, sondern auch der zugegeben recht beschwerliche Weg entlang der Stadtmauer. Allerdings wird man durch einen wirklich fantastischen Blick auf die Bucht von Kotor belohnt.

Mein Tipp: Bestaunen Sie die eindrucksvolle Landschaft beim Auslaufen mit einem leckeren Gläschen Wein von der "Außenalster-Bar" aus.

Am nächsten Tag machten wir Halt in Dubrovnik. Auf eigene Faust machten wir uns per Taxi auf in die ca. 5km entfernte Altstadt. Diese ist autofrei und sehr sehenswert, allerdings in der Hochsaison sehr stark von Touristen bevölkert. Nicht umsonst steht sie auf der Liste des UNESCO-Kulturerbes. Ein Bummel über die Hauptgasse "Stradun" und die vielen Seitengassen oder eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Hausberg "Srd" mit atemberaubendem Blick auf die Altstadt lohnt unbedingt. Die knapp 2km lange Stadtmauer kann man gegen eine Gebühr komplett zu Fuß umrunden. Auch viele Film- und Serienszenen wurden hier gedreht. Aktuell ist "Games of Thrones" wohl eine der Bekanntesten.

Nach der Rückkehr auf das Schiff erwartete uns am Abend ein weiteres Highlight: Wir haben es uns im Surf & Turf - Steakhouse gut gehen lassen. Wenn Sie sich kulinarisch einmal rundum umsorgen lassen möchten, ist das wirklich ein wunderbarer Tipp - hochwertig und uneingeschränkt lecker!

Es folgte ein weiterer Seetag, an dem uns weitere Workshops und auch etwas Freizeit zum Genießen des Schiffslebens erwartete. Am Abend durften wir die X-Lounge besuchen. Hier erhalten Gäste der Suiten und Junior-Suiten u.a. Champagner, eine Auswahl hochwertiger Spirituosen, Wohlfühlgetränke usw. Auch als Ort zum Heiraten wir die X-Lounge mit wunderschöner ruhiger Atmosphäre gerne genutzt.

Am letzten Tag legten wir früh bereits wieder auf Malta an. Da unser Rückflug erst am Abend startete und wir die Kabinen bereits am Morgen verlassen mussten, haben wir den Tag noch an Bord verbracht und die Altstadt von Valetta zu Fuß erkundet.

Mein Fazit: Eine rundum gelungene Reise mit einem unglaublichen Premium-All-Inklusive-Angebot, welches keinen Wunsch offen lässt. Ich werde sicherlich bald wieder ein Schiff der Wohlfühlflotte besuchen - es war einfach toll!

Gerne verrate ich Ihnen tolle Tipps rund um Ihre Wohlfühl-Reise mit der Mein Schiff-Flotte.

Kommen Sie doch einfach bei uns im TUI Reisecenter in Bad Neustadt vorbei.


reisebuero kastner bad neustadt kerstin boeck
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 09771 - 62 85 0
TUI ReiseCenter
Reisebüro Kastner e.K.
Marktplatz 9
97616 Bad Neustadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4