zum Seitenanfang
transparent

Saalbach

Österreich
von Reisebüro Riß
erstellt am
24.02.2015

sharePrint
CIMG0704


Saalbach

Vielen ist Saalbach / Hinterglemm nur ein Begriff wenn es ums Skifahren und Snowboarden geht – doch auch im Sommer ist diese Gegend für Familien zum Wandern und zum Mountainbiken bestens geeignet.

Man kann hier mit unzähligen Gondeln und Bahnen fahren und jeden Tag eine andere Wanderung machen und findet immer wieder neue interessante Gebiete.

Mit der „Joker Card“ sind viele Seilbahnen kostenlos, auch den Wanderbus kann man kostenlos benutzen und gemütlich die Rückfahrt per Bus antreten – außerdem gibt es geführte Wanderungen und die Fahrt zum Talschluss ist auch eingeschlossen.

Hier im Talschluss – am Ende des Tals – gibt es einen faszinierenden Baumwipfelweg . Zusammen mit seiner Eintrittskarte erhält jeder Besucher eine lustige Filzmütze und schon bald sieht man nur noch Menschen mit grünen Zwergenmützen herumspazieren. Los geht es über die größte Hängebrücke Europas – die „Golden Gate Brücke der Alpen“ über einen beeindruckenden Hochseilgarten und Wipfelweg – das Teufelswasser mit seinem Wasserspielplatz ist für Groß und Klein eine Attraktion. Zurück zum Parkplatz kann man entweder mit einer Bimmelbahn fahren oder wer noch nicht müde ist, kann noch eine schöne Wanderung anschließen.

Am nächsten Tag fahren wir mit der Kohlmaisbahn zu Montelino´s Erlebnisweg und verbinden eine Bergwanderung mit einer lustigen Suche zu verschiedenen Spielstationen.

Nachmittags kühlen wir uns in Käpt´n Hook Erlebnisfreibad ab und überlegen uns schon mal wo es am nächsten Tag hingehen soll.

Wir haben uns für den Schattberg X-Press entschieden und sehen uns auf dem Weg zum Gipfel die tollsten und spektakulärsten Mountainbikestrecken an – hier gibt es für alle Altersklassen und je nach Können die passende Strecke und auch für Anfänger gibt es jede Menge Kurse im Angebot.

Am nächsten Tag ist der Reitkogel unser Ziel – hier begeben wir uns auf den Kräuter- und Alpenblumenweg und erfahren in einer „hautnahen“ Naturkundestunde Alles über die Blumen und Pflanzen in den Bergen.

Unser Fazit: Saalbach ist nicht nur im Winter eine Reise wert – auch im Sommer gibt es für alle Altersklassen die passende Unterhaltung.


gruppenbild-1
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 8 21 / 2 98 28 50
TUI ReiseCenter
Reisebüro Riß
Bahnhofstr. 13
86368 Gersthofen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!