zum Seitenanfang

Sabah und Sarawak

Malaysia
von Verena Mehl
erstellt am
25.10.2014

shareprint

sabah


Sabah und Sarawak

Stationen der Rundreise:
  • Sabah

Meine Reise begann im Kinabalu Nationalpark in Kota Kinabalu (Sabah). Hier können seltene Vogel- und Pflanzenarten wie z.B. die Rafflesia bestaunt und der Mt. Kinabalu, der mit 4101m der höchste Berg Südostasiens ist, bestiegen werden. Meine Reise führte mich weiter nach Poring Hot Springs, wo ich auf dem Canopy-Walk, einem Hängebrückensystem in 40m Höhe, den einzigar-tigen Blick über den Urwald genießen konnte. Danach ging es weiter zum Mulu Nationalpark (Sarawak), wo es die größte Hölenpassage der Welt mit bizarren Tropfsteinformationen und riesigen Fledermausschwärmen zu sehen gibt. Auch dem Semongok Orang Utan Reservat statte ich einen Besuch ab, um mir einen persönlichen Traum zu erfüllen. Der Höhepunkt meiner Reise war jedoch der zweitägige Aufenthalt bei den Iban, den früheren Kopfjägern Malaysias, um mit ihnen zu kochen, zu essen und zu tanzen.


tui reisecenter remscheid lennep verena mehl
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

02191 968080
TUI ReiseCenter
Reisebüro Witting
Alte Kölner Straße 8-10
42897 Remscheid


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
522 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 522 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!