zum Seitenanfang
transparent

Safari-Abenteuer in Botswana

Botswana
von Fred Paucke
erstellt am
19.07.2017

sharePrint
Botswana
transparent


p1000032
p1000030
p1000033
p1000041
p1000271
p1000063
p1000064
mehr Bilder

Safari-Abenteuer in Botswana

Stationen der Rundreise:
  • Makgadikgadi-Pans-Nationalpark

Das bezaubernd schöne Land im südlichen Afrika ist nicht nur für das Okavango Delta bekannt, sondern auch für grandiose Landschaften und für seine Nationalparks, die zu den besten Safari-Regionen der Welt zählen.

Es gibt unzählige Möglichkeiten Botswana zu erkunden, wir haben uns für eine Flugsafari entschieden. Unser Ziel war es möglichst viele Tiere und Landschaften, während unserer 7-tägigen Rundreise zu erleben. Dafür haben wir uns vier außergewöhnliche Unterkünfte an unterschiedlichen Standorten herausgesucht.

Nachdem wir in Maun (Botswana) angekommen sind, flogen wir mit einem kleinen Flugzeug (5-sitzer) zu unserer ersten Unterkunft der Leroo la Tau Lodge. Die Lodge liegt auf einer Anhöhe über dem Boteti Fluss am Rande des Makgadikgadi Nationalparks. Von hier aus hatten wir einen fabelhaften Blick auf den Nationalpark. Noch bevor wir unsere Luxusunterkunft bezogen, sahen wir Zebras und Impala-Antilopen am Fluss. Nach kurzer Pause ging es dann auch schon auf unsere erste Safari, mit dem Boot erstmal über den Fluss und dann weiter in einem offenen Jeep. Überwältigt waren wir von der Vielfalt der Tiere. Wir sahen gleich bei unserer ersten Safari unter anderem Giraffen, Zebras, Elefanten, Nilpferde, Geier und unzählige exotische Vögel.

Am Abend aßen alle Besucher der Lodge mit den Guides zusammen an einer langen Tafel. Mit einen Gin-Tonic in der Hand ließen wir den Abend ausklingen und fühlten uns wie in vergangenen Zeiten.

Früh morgens ging es dann noch einmal auf Safari, bevor wir leider Abschied nehmen mussten. Mit dem Jeep fuhren wir zum „International Airport“ wie die Guides - eher scherzhaft- die Sandpiste nennen. Unser „Buschpilot“ war bereits da und so flogen wir unserem nächsten Abenteuer entgegen - in das Okavango Delta.

Fortsetzung unserer abenteuerlichen Reise folgt.


paucke2
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 04402-916188
TUI ReiseCenter
Rasteder Schloßreisebüro
Oldenburger Str. 221
26180 Rastede


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.