zum Seitenanfang

Sagenhaftes Island

Island
von Sandra Virkus
erstellt am
20.12.2020

shareprint
20191014 20500


20191009 140215
20191009 160435
20191016 192903
20191009 115137
img-20191016-wa0049
20201220 140455
img-20191016-wa0045
mehr Bilder

Sagenhaftes Island

Stationen der Rundreise:
  • Reykjavik

Schaurig schön und sagenumwogen hat sich Island vor Millionen von Jahren selbst aus den Fluten des Atlantiks erhoben. Die noch immer aktiven Vulkane sorgen dafür, dass die Insel stetig an Größe zunimmt.

Einmal dort angekommen, erfüllt Island alle Erwartungen die ich hatte.

Sattes Grün ist der perfekte Kontrast zu den tiefschwarzen Vulkangesteinen, die sich die unendliche Landschaft mit spuckenden Geysiren, heißen Quellen und atemberaubenden Wasserfällen teilen. Egal wo ich hinsehe, es ist einfach traumhaft schön, in der Ferne die schneebedeckten Gletscher und direkt vor mir das wild tosende Meer. Ein Land aus Eis und Feuer.

Überall wo wir die schmalen Straßen entlangfahren, sehe ich Island Pferde, Schafe und einsame Höfe. Auf den Spuren der Wikinger entdecke ich Bauten aus längst vergangenen Tagen, doch gerade auf dieser Insel fühlt es sich auf wundersame Weise an, wie das Hier und Jetzt.

In dieser mystischen Umgebung weiß ich sofort die Isländer haben Recht es gibt Feen, Trolle und Kobolde! Denn anders kann ich mir die Schönheit der Natur nicht erklären.

Ja, hier will ich bleiben, am liebsten für immer oder zumindest immer wieder!

Ihr wollt mehr erfahren? Ich bin gerne für euch da! Vielleicht verrate ich euch dann auch, ob ich das Glück hatte Nordlichter zu sehen.

Eure Sandra

Und hier mal eine kleine Weihnachtssage aus Island schaurig oder schön? Entscheidet selbst. Zur Geschichte


virkus sandra 2015 mi15 f-1413
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

09191727727
TUI ReiseCenter
Reisebüro Monika Mäx
Marktplatz 19
91301 Forchheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
482 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 482 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4