zum Seitenanfang

Salalah/Oman – Karibik des Orients

Oman
von Raluka Schnurr
erstellt am
06.12.2018

shareprint

img 20181128 171429 1


img-20181127-wa0062
img-20181126-wa0027
img-20181127-wa0001
img 20181127 173314 321
img 20181128 114042
img 20181128 141036
img 20181127 115118
mehr Bilder

Salalah/Oman – Karibik des Orients

Mit der Fluggesellschaft Oman Air ging es für uns ab Frankfurt, mit einem Zwischenstopp in der Hauptstadt des Landes Muscat, nach Salalah.

Der Transfer zum gebuchten Hotel Salalah Rotana Resort dauerte im Privattransfer nur eine halbe Stunde und da wir nachts ankamen bezogen wir nur noch unser Zimmer um am nächsten Morgen dann das Hotel zu erkunden.

Wir hatten All Inklusive gebucht und schon das Frühstück auf der Terrasse des Saffron Restaurants bot alles was man sich nur wünschen kann. Auch das Mittagessen und Abendessen welches wir immer dort einnahmen war super. Eine gute Auswahl an Speisen die zum Teil auch frisch vor den Augen der Gäste zubereitet wurden war jeden Tag gegeben. Das Hotel bietet noch zwei weitere a la Carte Restaurants die man mit einem Aufpreis und einer Reservierung ebenso nutzen kann.

Nachdem wir uns am ersten Tag gestärkt hatten und uns in der weitläufigen Anlage umgesehen hatten beschlossen wir einen entspannten Tag am Strand zu haben.

Hier hat die Bezeichnung für Salalah Karibik des Orients- seinen Namen wirklich verdient. Ein breiter und Kilometer langer feinsandiger Strand erwartete uns und on Top konnten wir jeden Tag vom Strand aus auch Delfine sehen.

Sowohl am Strand als auch am Pool waren Liegen und Schirme inklusive und man fand auch immer einen Platz.

Da wir in unserer Woche auch den ein oder anderen Ausflug machen wollten beschlossen wir gleich am ersten Tag bei der Reiseleitung zu schauen was angeboten wird.

Wir entschieden uns nach kurzer Überlegung für das Schwimmen mit freilebenden Delfinen am nächsten Tag und für den Tag darauf buchten wir die Wüstentour mit Übernachtung in der Wüste.

So ging es am nächsten morgen nach dem Frühstück los zur Dolfin Bay. Diese liegt ca. 2 Stunden von unserem Hotel entfernt Richtung Norden des Landes.

Auf der Fahrt sahen wir immer wieder Kamele die sich frei im Land und auch auf den Straßen bewegten. Wir erhielten schon in dem kleinen Reisebus von unserem Tauchlehrer Anweisungen zum Umgang mit der Schnorchel Ausrüstung und den Delfinen.

Er erzählte uns auch, dass sich in dieser Bucht eine Delfinfamilie angesiedelt hat und es aber dennoch keine Garantie dafür gibt, dass diese auch da sind da es freilebende Tiere sind.

Nach kurzer Zeit im Wasser kamen die Tiere aber zu uns und wir konnten mit den Delfinen schwimmen und tauchen. Es war ein absolut tolles Erlebnis die Tiere so nah und in Ihrem Lebensraum zu sehen.

Nach einem Mittagessen, welches wir direkt am Strand auf unseren Handtüchern einnahmen, ging es dann ein zweites Mal ins Wasser. Allerdings hatten wir nun kein Glück mehr und die Delfine kamen leider nicht mehr zu uns.

Am nächsten Tag wurden wir nach dem Mittagessen zu unserer Wüstentour abgeholt.

Hier waren wir gesamt nur 4 Personen plus dem Reiseleiter und dem Fahrer. Dies war wirklich toll, da das Camp in welchem wir übernachten sollten für 30 Personen ausgelegt ist und wir so einen V.I.P. Status genossen.

Auf der Fahrt in die Wüste legten wir noch einen Stopp im Wadi Dawka ein. Hier konnten wir die 5000 natürlich gewachsenen Weihrauchbäume bestaunen. Außerdem gab es noch einen Stopp in Ubar, dem Atlantis der Wüste bevor wir dann zum Sonnenuntergang in der Wüste ankamen.

Danach bezogen wir unsere Zelte im Camp, die mit einem richtigen Bett und elektrischem Licht ausgestattet waren. Auch sanitäre Einrichtungen waren im Camp vorhanden.

Zum Abendessen konnten wir uns an einem kleinen Buffett bedienen und saßen danach am Lagerfeuer zusammen. Der Reiseleiter erzählte uns viele interessante Dinge über Land, Leute und die Kultur während wir Sisha rauchen konnten und den gigantischen Sternenhimmel bestaunten.

Um kurz vor 6 Uhr war dann auch schon die Nacht vorbei und wir fuhren wieder mitten in die Dünen um den Sonnenaufgang über der Wüste zu erleben.

Nach einem kleinen Frühstück im Camp ging es nun zurück Richtung Hotel.

Die darauffolgenden Tage entspannten wir uns in unserem schönen Hotel, genossen das gute Essen und die Sonne am Strand oder am Pool.

Es war ein absolut gelungener Urlaub in diesem schönen und gastfreundlichen Land mit unvergesslichen Ausflügen und einem super Hotel.

Die Leute waren alle super freundlich und hilfsbereit und überhaupt nicht aufdringlich auch wenn man ohne männliche Begleitung unterwegs ist.

Ich freue mich, Ihnen bei Ihrer Reiseplanung für den Oman zur Seite zu stehen und helfe auch gerne mit vielen Tipps.

Ihre Raluka Schnurr


raluka schnurr
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

07841/640600
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!