zum Seitenanfang

Sampai jumpa Bali

Indonesien
von Sebastian Metz
erstellt am
17.04.2019

shareprint
bali 31


bali 1
bali 10
bali 11
bali 4
bali 6
bali 8
bali 12
mehr Bilder

Sampai jumpa Bali

Stationen der Rundreise:
  • Bali

Im Dezember durfte Ich die wunderschöne und abwechslungsreiche Insel Bali besuchen.

Der Start meiner Reise war in Kuta. Diese Stadt ist ein guter Ausgangspunkt um den Urlaub zu beginnen, da man recht nah am Flughafen ist. Das Four Points by Sheraten ist ein top Hotel. Es hat wirklich stylische Zimmer, bietet super Essen und man ist auch sehr zentral in der Stadt und man ist schnell am Strand.

Grundsätzlich ist Kuta auch super für Partyurlauber, da es ein gutes Nachtleben bietet.

Am nächsten Tag ging es weiter nach Legian. Dieser Ort ist super als Badeurlaub geeignet, da es hier einen schönen langen Sandstrand gibt. Wicht zu wissen ist, dass es auf Bali sehr starke Gezeiten gibt. Das heißt baden im Meer ist nur bei Flut möglich.

Hier habe Ich mir die Hotels Legian Beach und das Padma Resort angeschaut.

Beides sind superschöne Hotels, wobei das Padma Resort nochmals mehr für Familien geeignet ist, da es eine größere Poollandschaft mit Wasserrutschen gibt.

Im Legian Beach sind speziell auch die Bungalows mit Privatpool eine schöne Variante für Hochzeitsreisende. Die Pools sind wirklich groß, sodass man auch richtige Bahnen schwimmen kann. Ebenso kann man in den schön angelegten Gärten wirklich super entspannen.

Anschließend ging es weiter nach Nusa Dua. Nusa Dua bietet grundsätzlich den schönsten Sandstränden der Insel. Diese sind sehr weitläufig. Auch gibt es eine schöne Promenade und viele Shopping, sowie Ausgeh-Möglichkeiten. Ebenso kann man von hier aus auch wunderbar die noch unberührte Insel Nusa Penida besuchen. Nusa Penida besticht vor allem noch durch einsame Strände und üppiger Natur.

In Nusa Dua übernachtete Ich im Melia Beach. Auch dieses Hotel bietet eine tolle Gartenlage, einen schönen Sandstrand und vor allem als besonderes Highlight Zimmer mit direktem Poolzugang. Von hier aus kann man auch wunderbar zu Fuß zum offenen Shoppingcenter Bali Connection gelangen.

An Tag Drei ging es nach Sanur. Sanur ist ein Städtchen, das einen guten Mix bietet. Zum Ausgehen, Shoppen und relaxen gibt es für Jedermann das passsende Angebot.

Auch an Hotels gibt es für jeden Geschmack das Richtige. Bali Tropic Resort ist perfekt für Urlauber, die eine kleine, beschauliche Anlage möchten, die aber ebenfalls mit All Inklusive buchbar ist. Das Maya Sanur ist ein absolutes Luxushotel, das auch wieder Zimmer mit direktem Poolzugang und privat Pool Zimmer bietet.

Am zweitletzten Tag ging es dann per Jeeptour nach Ubud. Ein Besuch der vom weltkulturerbe geschützten Reißfelder Jatiluwih darf nicht fehlen. Hier sehen Sie die landestypischen Landschaften für die die Insel berühmt ist. Auch ein Besuch im Pura Tirta Tempel ist definitiv empfehlenswert. Einmal sollte man auch seinen Kopf unter den heißen Quellen halten. Goa Gejah, die Elefantengrotte sollte ebenfalls besucht werden. Natürlich gibt es auch noch die antike Stätte Gungun Kawi und Pura Besakih, die Mutter aller Tempel.

Ein absolutes Highlight als Hotel in Ubud ist das Maya Ubud Resort. Eingebettet in wunderschöner Natur im Jungel liegt dieses Hotel und ist für Ruhesuchende, die trotzdem nah am Zentrum übernachten möchten absolut perfekt geeignet. Speziell die die Zimmer mit privat Pool sind sehr romantisch.

An Tag 6 und dem vorletzten Tag ging es weiter nach Cadi Dasa. Dieses Städtchen ist ebenfalls perfekt für Urlauber, die das ursprüngliche Bali kennen lernen möchten. Hier gehts es wirklich noch sehr gemütlich zu. Es gibt ein nettes Zentrum mit ein zwei Restaurants und Bars. Das war es dann aber auch schon.

Tolle Hotels sind die Anlagen Alila Mangis und das Candi Beach Resort. Das Alila liegt sehr ruhig wunderschön am Meer, wobei das Baden nicht geeignet ist, da kein Strand vorhanden ist. Beim Candi Beach gibt es wiederum eine tolle Bucht und hier gibt es auch wieder Zimmer mit einem riesigen privaten Pool.

Grundsätzlich bieten viele Hotels auf Bali auch Möglichkeiten für Wellnessanwendungen und auch Yoga Begeisterte kommen voll auf Ihre Kosten.

Für Surfer ist Seminyak an der Westküste momentan ein absoluter Hotspot.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie vorbei vorbei, wir beraten Sie gerne.


metz
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

07821-922960
TUI ReiseCenter
Reisebüro Zimmermann e.K., Inhaber Andrea Zimmermann
Alter Stadtbahnhof 1
Im Arenapark
77933 Lahr


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
522 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 522 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!