zum Seitenanfang

San Francisco und die Weinregion

USA
von Mirja Lücke
erstellt am
29.11.2015

shareprint
dsci1061


dsci1034
dsci1047
dsci1051
dsci1064
dsci1081
dsci1083
dsci1113
mehr Bilder

San Francisco und die Weinregion

San Francisco ist ein Traum ! Auch im späten November noch, wo wir durchaus auch noch Tage mit 25 Grad und viel Sonne hatten.

Unbedingt empfehlenswert ist ein Hotel direkt am Fisherman's Wharf. Unseres lag in direkter Nähe, so dass wir morgens um 6 Uhr ( die Zeitverschiebung ließ uns um 4 Uhr aufwachen..) schon den Sonnenaufgang am Meer, mit Blick auf Alcatraz und die Seelöwen am Pier 39 geniessen konnten. Ein Superstart in eine tolle Reise !!

Für San Francisco sollten Sie auf jeden Fall 3- 4 Tage einplanen, denn es gibt wirklich viel Schönes zu entdecken. Mein persönliches Highlight war eine Fahrradtour über die Golden Gate Bridge. Nun liegt San Francisco auf ziemlich vielen Hügeln, was Sie auch immer wieder festellen werden. Aber diese Fahrradtour ist für jeden mit durchschnittlicher Kondition gut durchführbar. Das Gefühl, nach einigen erklommenen Anstiegen, dann über die Brücke zu fahren, den Fahrtwind in den Haaren, den Blick auf Alcatraz und das hinter einem liegende San Francisco- einfach unbeschreiblich !

Die nächsten Tage fuhren wir dann in das Umland von San Francisco, nach Napa Valley, Sonoma, ins Silicon Valley und nach Santa Cruz. Die Weinregion rund um Napa ist wirklich sehr schön, vielleicht gut für jemanden, der die anderen Ecken von Kalifornien schon kennt. Im Wine Train liessen wir uns bei einem guten Essen und einem Gläschen Wein verwöhnen. Im Muir Woods National Monument und beim Redwood Forest Steam Train konnten wir dann die für diese Region so typischen Mammutbäume bewundern. Eine Fahrt in einem historischen Dampfzug gehörte auch dazu.

Dann konnten wir bei einer kurzen Stippvisite im Silicon Valley einen kleinen Eindruck von der Größe einiger weltbekannter Unternehmen, wie etwa Google oder Microsoft bekommen. Im Computer History Museum erfuhren wir viel über die Entstehung dieser nicht mehr wegzudenkenden Erfindung.

Am Ende erlebten wir noch die Küstenorte in der Nähe von San Francisco, die zum Surfen sehr gut geeignet sind und auch wahnsinnig tolle Sonnenuntergänge zu bieten haben !

Alles in allem eine ganz tolle Reise, die Lust auf mehr macht. Ich bin sicher nicht das letzte Mal in San Francisco gewesen !

Wollen Sie auch gleich los ? Dann ab zu uns ins Reisebüro !

Ihre Mirja Lücke


bild l cke2
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

05831-292912
TUI ReiseCenter
Reisebüro Eichmann GmbH
Langestr. 21
29378 Wittingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
380x230 sonne100 website banner

Sparer aufgepasst!

100€/50€ Rabatt pro Person für ausgewählte Flugpauschalreisen Hotels mit TUI und airtours in verschiedene Zielgebiete (Mittel- & Fernstrecke) in den Reisemonaten Februar 2019 - Oktober 2019