zum Seitenanfang
transparent

San Jose – Hauptstadt des Silicon Valley

USA
von Anne Nübling
erstellt am
22.12.2016

sharePrint

P1090664
transparent


p1090612
p1090616
p1090621
p1090650
p1090664
p1090668
p1090672
mehr Bilder

San Jose – Hauptstadt des Silicon Valley

Zusammen mit 7 weiteren Reisebüromitarbeitern darf ich die neue Lufthansa-Verbindung Frankfurt – San Jose in der Premium Economy Class und zurück sogar in der Business Class testen!

In Frankfurt treffen wir unsere charmanten Reisebegleitungen von Lufthansa und Visit California und stimmen uns beim Gate Event mit American Breakfast, Torte und feierlichen Ansprachen auf unseren Jungfernflug ein.

An Bord werden wir von der routinierten und sehr freundlichen Crew verwöhnt. Wir lernen auch das Lufthansa FlyingLab kennen: wir können innovative Produkte und Services ausprobieren wie z.B. die Samsung VR Brille und Live Vorträge in 10.000 m Höhe!

„Wie im Flug“ vergehen die 12 Stunden und wir landen nachmittags sicher und pünktlich in San Jose. Dort begrüßt die örtliche Feuerwehr unser Flugzeug zum Erstanflug mit einer kräftigen Dusche!

Nach kurzem Transfer erreichen wir das luxuriöse Fairmont Hotel im Stadtzentrum. Wir beziehen unsere Zimmer und treffen uns gleich wieder in der imposanten Lobby zur Hotelbesichtigung.

Später geht es zur Santana Row, eine exklusive und trotzdem entspannte Shopping-Meile unter freiem Himmel, wo wir auch ein ausgiebiges Abendessen im Steakhouse genießen.

Doch unser langer Tag ist noch nicht zu Ende: zum Abschluss steht noch die Taschenlampen Tour durch das verwinkelte Winchester Mystery House mit über 100 Zimmern auf dem Programm!

Am nächsten Tag besichtigen wir zu Fuß das Zentrum von San Jose mit dem Tech Museum, gegen Mittag fahren wir zum spektakulär gelegenen Weingut The Ridge, essen ein Picknick-Lunch mit Rundum-Panorama in der strahlenden Sonne und probieren natürlich diverse Weine.

Anschließend unternehmen wir eine Tour durch das Silicon Valley, sehen unter anderem den Apple- und den Google Campus, die berühmte Garage von Steve Jobs und Teile der Stanford University.

Abends wird dieser Tag mit Fine-Dining gekrönt: 8 Gänge mit korrespondierenden Weinen im Sterne-Restaurant „The Plumed Horse“ im Nobelvorort Saratoga.

Der nächste Tag ist Sonntag. Wir fahren ins nur 80 km entfernte Santa Cruz an den Pazifik, d.h. wir fahren mit dem Bus bis Roaring Camp, ein idyllisches Fleckchen mit imposanten Redwood Bäumen, von wo wir nach einem typisch amerikanischen Barbecue den Rest der Strecke mit einem historischen Dampfzug zurücklegen, der uns direkt zum Pier und Boardwalk von Santa Cruz bringt. Hier tummeln sich extrem viele Menschen, es ist ja schließlich Wochenende!

Zurück in San Jose essen wir an diesem Abend rustikal-amerikanisch im Farmers Union, einem Original-Backsteingebäude mit eigener Brauerei.

Dann kommt auch schon unser Abreisetag. Doch bevor es am Nachmittag zum Flughafen geht, steht noch ein weiteres Highlight auf dem Programm: Mount Hermon Redwood Canopy Tours – Ziplining in 50 Meter Höhe von Mammutbaum zu Mammutbaum!

Den Rückflug dürfen wir ja wie schon erwähnt in der Business Class genießen: Kulinarik und Service sind wirklich legendär und unser Purser bietet allerbeste Unterhaltung.

San Jose ist also ein Reiseziel nicht nur für Geschäftskunden, es hat auch für Urlauber viele Vorteile: die zentrale Lage in Kalifornien, die Nähe zur Küste und zu San Francisco (jeweils 80 km), Außerdem sind die Wartezeiten bei der Einreise deutlich kürzer als an den großen Flughäfen und an keine Schlangen am Mietwagenschalter!

Ich berate Sie gerne zu Flug und individuellen Arrangements in Kalifornien und freue mich auf Sie!


tui reisecenter bayreuth anne nuebling 15422
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0921/7595514
TUI ReiseCenter
Reisecenter FTS-Flug- und Touristik-Service GmbH
Hohenzollernring 61
95444 Bayreuth


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4