zum Seitenanfang

Sankt Petersburg

Russische Föderation
von Anica Goldammer
erstellt am
09.07.2015

shareprint
reisebericht - stpetersburg


Sankt Petersburg

Ich habe im Oktober 2013 vier tolle Tage in Sankt Petersburg verbracht, währenddessen ich die Stadt aus verschiedenen Blickwinkeln kennen lernen konnte. Bei einer Stadtrundfahrt kann man sich einen guten Überblick über Sankt Petersburg verschaffen. Besichtigt habe ich unter anderem den Winterpalast, wo sich heute eine der größten Kunstausstellungen der Welt befindet - die Eremitage. Die Peter-Pauls-Festung auf der Haseninsel ist ebenfalls einen Besuch wert. Hier befindet sich die bekannte Kathedrale mit ihrer goldenen Turmspitze, und verschiedene weitere geschichtsträchtige Gebäude, die man auch bei einer Führung kennenlernen kann. Vor Sankt Petersburg liegt die Stadt Puschkin mit dem Sommersitz der Zaren - dem Katharinenpalast. Während der Besichtigung habe ich mir auch das berühmte, rekonstruierte Bernsteinzimmer angesehen.

Sankt Petersburg ist eine tolle Stadt, die man am besten im Sommer bereist. Empfehlenswert sind auch die berühmten weißen Nächte im Juni, bei denen die Sonne nie ganz unter geht.

Gerne erzähle ich Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch in unserem TUI Reisecenter mehr über meine Erlebnisse in Sankt Petersburg. Ich freue mich auf Sie!

weniger
zeigen

Kunst & Kultur

Für Kunst- und Kulturliebhaber ist Sankt Petersburg immer wieder eine Reise wert.

Shopping

Es gibt viele verschiedene große Einkaufszentren, die für jeden Geschmack das Richtige bereit halten.

Ausflugstipps

- Puschkin / Katharinenpalast
- Petershof (Gärten, Schlossanlagen, Landhäuser...)
- Bootsfahrt auf der Newa

Hoteltipps

Gewohnt habe ich im Crowne Plaza Hotel am Ligovsky Prospekt. Das Hotel ist sehr komfortabel eingerichtet und hat eine sehr zentrale Lage. Man ist in wenigen Minuten auf der Hauptstraße sowie an der nächsten Metro-Station.

img 1078r2
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

06103-590170
TUI Deutschland GmbH
Bahnstraße 6
63225 Langen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
542 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 542 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4