zum Seitenanfang

Santorini- griechischer Inseltraum

Griechenland
von Reisebüro Frank Limberger
erstellt am
23.05.2019

shareprint

img 20190517 181326


img 20190515 201320
img 20190515 201707
img 20190516 113531
img 20190516 130015 1
img 20190516 135529
img 20190517 133212
img 20190517 143143
mehr Bilder

Santorini- griechischer Inseltraum

Mit dieser Reise, auf die blau weiße griechische Insel Santorini, erfüllten wir uns einen lange gehegten Urlaubstraum.

Mit Eurowings ging es ab Stuttgart direkt innerhalb von ca. 3 Stunden auf diese einmalige Kykladen -insel.

Das besondere an Santorini ist die Caldera. Der Vulkankrater mit seinen einmaligen weißen Hotels und Häusern die direkt an diesen gebaut sind und von denen man einen spektakulären Blick hat.

Um diese einmalige Aussicht nicht nur bei einem Tagesausflug aus zu haben buchten wir uns für die ersten drei Nächte ein Hotel in Imerovigli.

Für mich der Ort mit den schönsten Hotels ohne den ganzen Trubel der Tagestouristen der Kreuzfahrtschiffe zu haben wie es in Oia oder Fira der Fall ist.

Wir übernachteten im Iliovasilema Suites Hotel und hatten hier für eine Nacht auch eine Suite mit Jacuzzi und dem einmaligen Blick auf die gesamte Caldera. Einfach gigantisch!

In fast jedem dieser kleinen Hotels am Kraterrand wählt man sich abends das Frühstück für den nächsten Tag und die Uhrzeit und erhält es dann zu dieser direkt aufs Zimmer.

Somit kann man ganz entspannt beim Frühstück auf der eigenen Terrasse schon die wunderschöne Aussicht genießen.

An unserem ersten Tag erkundeten wir die Umgebung von Imerovigli und wanderten auch den Skaros Rock empor von dem man nach einer leichten Klettertour auch eine atemberaubende Aussicht hat.

Eine der schönsten Strecken für einen Spaziergang und viele tolle Fotomotive ist der Weg von Imerovigli nach Fira.

Die berühmteste Stadt auf Santorini, Oia, erkundeten wir bei einem Tagesausflug. Oia hat die meisten Gebäude mit blauen Dächern und man findet hier die typischen Griechenlandmotive die weltweit bekannt sind. Kleine Gassen mit süßen Shops und tollen Restaurants reihen sich hier aneinander.

Um den weltbekannten Sonnenuntergang hier zu sehen muss man sich leider schon sehr früh einen guten Platz suchen da zu der Sonnenuntergangzeit die Plätze mit der besten Aussicht sehr überfüllt sind.

Um auch noch einen anderen Teil der Insel zu sehen und noch etwas Strandurlaub zu haben buchten wir uns für die letzten vier Nächte das Marillia Village Hotel in Perivolos.

Ein tolles kleines Hotel mit einer wunderschönen Gartenanlage und modernen Zimmern welches nur wenige Meter vom Strand und der Promenade entfernt liegt.

Der dunkle Sand/Kieselstrand in Perivolos und Perissa spiegelt den vulkanischen Ursprung der Insel wieder.

Um diese noch etwas zu erkunden eignen sich Mietwagen, Quad oder Roller sehr gut.

Wir mieteten uns direkt im Hotel einen Roller und konnten so noch die Aussicht über die Insel vom Kloster Moni Profiti Ilia genießen und den bekannten Red Beach besuchen.

Für uns war Santorini eine absolute Trauminsel und der Blick am Kraterrand über die Caldera einfach unbeschreiblich.

Mein Tipp: ein paar Nächte ein Hotel am Kraterrand buchen!

Habe ich Ihr Interesse für diese einmalige Insel geweckt? Gerne helfe ich Ihnen auch Ihren Urlaub auf der Insel unvergesslich zu machen


team 2016 2
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0)7841/6406-0
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
488 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 488 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4