zum Seitenanfang

Sardinien – Die Perle des Mittelmeers

Italien
von Tamara Möckel
erstellt am
03.12.2018

shareprint
sardinien3


castel sardo
sardinien-essen
roter fels
landschaft
sardinien4
hotel

Sardinien – Die Perle des Mittelmeers

Stationen der Rundreise:
  • Villasimius
  • Arbatax
  • Mamoiada
  • Orosei
  • Porto Cervo
  • Santa Teresa Gallura
  • Badesi
  • Castelsardo

Eine Woche Land und Leute, das erwartete mich auf meiner Tour über diese wunderschöne und facettenreiche Mittelmeerperle.

Nach zwei Stunden Flug begann die spannende Reise im Süden der Insel. Dieser ist touristisch noch nicht so gut erschlossen wie der Norden aber dennoch landschaftlich sehr reizvoll.

Das kleine und beschauliche Städtchen Villasimius, ist noch so wie man sich Italien vorstellt. Kleine Restaurants ,Gelaterien und kleine Boutiquen.
Unsere Tour ging weiter Richtung Norden über die Panoramastrasse nach Olbia. Diese unglaubliche Landschaft die einem unterwegs begegnet, kann man kaum in Worte fassen, so unglaublich vielseitig und schön. Tiefe grüne Täler, steppenartige Abschnitte und ein Blumenmeer wohin man sieht.

Auf unserem Weg besuchten wir unter anderem den Museumspark SÁbba Frisca in Mamoiada. Dieser lässt uns in die frühere Welt der Sarden eintauchen. Alte Handwerkskunst und eine wunderschöne Flora hat uns dort empfangen. Wer gerne einmal an einer Weinverkostung teilnehmen möchte, dem kann ich den Weinkeller von Familie Sedilesu in Mamoiada wärmstens empfehlen. Der Wein ist sehr lecker und das Mittagessen (Reservierung erforderlich) vorzüglich.

Vorbei an den traumhaften Stränden La Cinta und Cala Brandinchi, östlich der Insel, ging es weiter in den nördlichen Teil von Sardinien. Sehr sehenswert ist der Ort Castelsardo von dem man einen wunderschönen Ausblick hat.

Nicht zu vergessen, die Städtchen Porto Cervo und den Surfer Hotspot Porto Pollo. Wer gerne kitet oder sich beim Windsurfen eine Brise um die Nase wehen lassen möchte ist hier goldrichtig.

Wenn Sie diese wunderschöne und facettenreiche Insel gerne kennenlernen möchten , stehe ich Ihnen gerne mit persönlichem Rat und exklusiven Tipps zur Verfügung.

weniger
zeigen

Gastronomie

Das Essen war typisch italienisch, als Vorspeise gerne mal einen Parmaschinken und einen kräftigen Käse und ein paar Oliven ,als Hauptgang eine leckere Pasta oder eine frisch belegte Pizza und klassisch für Italien vielleicht eine selbstgemachte Tiramisu zum Dessert. Zu beachten gilt , dass die Preise im Norden der Insel höher sind als im Süden.

Übernachtung

Mein ganz persönliches Highlight war das Hotel Valle Del Erica direkt an der Meerenge von Bonifacio, von dem man einen ganz tollen Ausblick auf Korsika hat. Die Zimmer sind alles sehr großzügig und geschmackvoll ausgestattet. Das Personal sehr nett und aufmerksam und das Essen.. himmlisch.

Sehr empfehlenswert sind die Häuser der Delfina-Hotelgruppe, welche sich über den nordlichen Teil der Insel erstrecken.


Ort/Region

Ausflug:
Ein Highlight war der Besuch des Städtchens Arbatax mit seinen großen roten Felsen.

5dmk8230
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

02203-952317
TUI ReiseCenter
Central Reisebüro Schmidt GmbH
Josefstraße 11
51143 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4