zum Seitenanfang

Sardinien Traumstrände mit türkisblauen Badebuchten

Italien
von Andrea Radtke
erstellt am
30.01.2015

shareprint
sardinien 092


sardinien 001
sardinien 004
sardinien 007
sardinien 039
sardinien 041
sardinien 046
sardinien 053
mehr Bilder

Sardinien Traumstrände mit türkisblauen Badebuchten

Reisebericht Sardinien Juni 2014

Ich habe in diesem Jahr 2 Wochen Sommerurlaub auf der schönen Insel Sardinien verbracht.

Um die ganze Insel kennen zu lernen, entschlossen wir uns, den Urlaub an mehreren Stellen zu verbringen.

Unser Urlaub begann mit dem Hinflug nach Olbia. Dieser Flughafen liegt im Norden der Insel. Wir haben direkt am Flughafen unseren bereits in Deutschland gebuchten Mietwagen übernommen. Ich empfehle auch jeden, der etwas von der Insel sehen will, einen Mietwagen zu buchen.

Als Standorthotel zur Erkundung des nördlichen teils entschieden wir uns für das Landhotel Tenuta Pilastru. Was sich als absoluter Glücksgriff herausstellte. Das Landhotel liegt total ruhig im Hinterland der Costa Smeralda. Die Reihenbungalows sind in einem riesigen Garten verteilt, sehr groß alle mit Terrasse. Mein Tipp: unbedingt Halbpension buchen. Von dort ist man schnell an der Nordküste mit dem Capo Testa oder an der Costa Smeralda aber auch in den Bergen der Gallura. All das ist mit einem Mietwagen gut erreichbar.

Nach einer erlebnisreichen Woche machten wir uns auf den Weg gen Süden. Die Entfernungen darf man nicht unterschätzen. Die Straßen durch die Berge sind oft sehr kurvenreichen , aber landschaftlich einfach unvorstellbar schön. Geradezu atemberaubend ist die Fahrt auf der SS218 entlang der Ostküste.

Als 2. Urlaubsziel entschieden wir uns für das Garden Beach an der Costa Rei im Süden Sardiniens. Auch diese Unterkunft erwies sich als eine gute Entscheidung. Direkt an einem wunderschönen Sandstrand Costa Sinzia gelegen, liegen auch hier die Reihenbungalows in einem riesigen Garten. Die Zimmer waren zwar nicht so groß wie im Norden aber auch ausreichend. Von hier kann man verschiedene Ausflüge an die Costa Rei oder auch nach Villasimius oder die Hauptstadt Cagliari unternehmen. Das Hotel wird auch von der TUI als Pauschalreise angeboten, so dass man sich um nichts kümmern muss.

Unser Rückflug erfolgte von Cagliari, so dass wir nicht noch einmal in den Norden fahren mußten.

Sardinien hat eine gute touristische Infrastruktur und wir haben auch immer nette Leute gefunden, wenn wir mal Hilfe benötigten.

Sardinien ist eine gute Adresse für vielfältige Unternehmungen. Sie können auf der Insel an traumhaften Stränden relaxen in türkisblauen Wasser baden, Kultur erleben, Wandern und jede Menge Wassersport betreiben. Es ist also für jeden was dabei.

Und man kann natürlich das berühmte italienische „Dolce Vita“ genießen.


5710hf andrea 1
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0361 5402114
TUI Deutschland GmbH
Anger 77
99084 Erfurt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4