zum Seitenanfang
transparent

Sarigerme - ein Idyll an der türkischen Ägäis

Türkei
von Hannah Christoffers
erstellt am
10.10.2016

sharePrint
CIMG7762
transparent


cimg7713
cimg7728
cimg7729
cimg7750
cimg7752
cimg7754
cimg7760
mehr Bilder

Sarigerme - ein Idyll an der türkischen Ägäis

Stationen der Rundreise:
  • Sarigerme
  • Fethiye

Dieses Jahr durfte ich die wunderschöne Region rund um Sarigerme an der Türkischen Ägäis einmal genauer unter die Lupe nehmen.

Unsere drei Tage vor Ort standen ganz im Zeichen der TUI Kernmarken, die dort in wunderschön gelegenen Hotels umgesetzt werden und sich durch exzellenten Service auszeichnen.

Bereits bei der Ankunft am Flughafen Dalaman stellte ich fest, dass ich doch eher in der Provinz der Türkei gelandet war und staunte über die üppige Vegetation, die zum Wandern und Mountainbiken einlädt.

Die ersten beiden Nächte verbrachten wir im TUI Blue Sarigerme Park, eines der ersten beiden Hotels des neuen TUI-Blue-Konzepts, und lernten dieses mit allen Annehmlichkeiten kennen. Für uns bedeutete das: einen ganzen Tag lifestyle und „Explore the more“.

Die im Bungalowstil errichtete Anlage ist sehr weitläufig und strahlt eine unglaubliche Ruhe aus – selbst wenn hier jedes Zimmer belegt ist, wird dieses mit Sicherheit weder am Pool noch am Strand eine Einschränkung bedeuten, denn Platz und Liegen gibt es hier genug für jeden Genießer!

Das modernes Technologie-Konzept und ein maßgeschneidertes Konzept für Fitness, Ernährung und Entspannung zeichnen die Blue-Hotels aus – auch das durften wir testen.

Für die nächsten beiden Nächte zogen wir in den ROBINSON CLUB Sarigerme Park – gleich nebenan. Auch hier ist der Strand feinsandig, das Wasser klar und das Essen rundherum sehr schmackhaft. Viel Kreativität in der Gestaltung der Shows, der Kulisse beim Abendessen und die Freundlichkeit der Mitarbeiter fielen besonders ins Auge. Die Wassersportstation ist beliebt und frequentiert – hier findet sicher jeder, wie auch beim Fitnessangebot, genau das Richtige für seinen und ihren Urlaub.

Nur zurück blicken darf man nicht – zeichnet sich das 9-Stöckige Gebäude von Außen nicht gerade als Schönheit vor den Bergen ab – der Ausblick von dort allerdings ist Atemberaubend schön!

Neben den weiteren Besichtigung des „TUI Magic Life Sarigerme Imperial“, des „PURAVIDA Resort Seno“ und es „Jiva Beach Resorts“ Nähe Fethiye hatten wir auch die Möglichkeit, an einem der im Hotel angebotenen Ausflüge teilzunehmen und fuhren mit einem Fischerboot an Felsengräbern vorbei an den Iztuzu Strand, an dem die Schildkröten nachts ihre Eier vergraben. Eine von den bereits sehr großen Exemplaren (ca. 80cm Panzerdurchmesser) haben wir vom Steg aus sogar im Wasser beobachten dürfen.

Begeistert von den Sandstränden, der Schönheit und Ruhe dieser Gegend und der Freundlichkeit der Menschen flog ich nach drei Tagen vor Ort schon wieder nach Hause und kann Ihnen, liebe Reisende, als Fazit mitgeben, dass ich mich in der Zeit uneingeschränkt sicher gefühlt habe.

Die Region Sarigerme ist ein toller Urlaubsort für Familien, Paare, Alleinreisende, sowie Sportler und Naturliebhaber!

weniger
transparent
zeigen

Ort/Region

Sarigerme ist ein ruhiger, beschaulicher Ort mit einer Einkaufsstraße. Die Region lebt von der Landwirtschaft und ist somit sehr ruhig.

hannah
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0511-123563-12
TUI Deutschland GmbH
Kurt-Schumacher-Str. 30
30159 Hannover


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.