zum Seitenanfang
transparent

Sawadee - Willkommen im "Land des Lächelns"

Thailand
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
29.09.2014

sharePrint

P1070538-2
transparent


p1070538-2
p1070605-2
p1070635-2
p1070734-2
mehr Bilder

Sawadee - Willkommen im "Land des Lächelns"

Stationen der Rundreise:
  • Krabi

Nur wenige Länder haben so vielfältige Attraktionen zu bieten wie Thailand. Neben herrlichen Stränden, einsamen Berglandschaften, gigantischen Shoppingcentern und einer raffinierten Küche findet man imposante Ruinenstädte und kulturelle Reichtümer. Eine Traumkulisse bilden fantastische Felsformationen und eine faszinierende Unterwasserwelt begeistert den Reisenden. Das heißt für mich Koffer packen und wieder nach Thailand fliegen.

Wir starten unsere Reise dieses Mal mit einen Airbus 380, auf den ich mich schon sehr freue. Als ich diesen erblicke, kann ich mir kaum vorstellen, wie wir mit diesem „Riesenvogel“ abheben können. Aber dieses Wunderwerk der Technik schafft es spielend und wir gleiten ganz sanft in Richtung Bangkok. Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, viel Platz und gutes Essen lassen die Zeit sehr schnell vergehen und ich freue mich, endlich mal wieder in dieser gigantischen Metropole zu sein. Wir verbringen den ersten Tag in Bangkok, schlendern über die Silom Road und besichtigen Bangkoks Tempel und den Königspalast. Am Abend geht es auf den Nachtmarkt und wir feilschen um gute Preise für die ersten Souvenirs. Mein liebstes Fortbewegungsmittel ist das Wassertaxi, da man mit diesem nicht im Verkehrschaos Bangkoks versinkt. Wir starten am nächsten Morgen zu einer Bootstour durch die Khlongs der westlichen Vororte. Diese Seitenarme des Menam River führen uns, vorbei an der Skyline der Innenstadt in Richtung Blumenmarkt. Wir bestaunen das traditionelle Leben der Menschen hier amFluss und die prächtigen Tempel. Auch der Sky Train ist eine gute Alternative zu Taxi und Tuc Tuc, den bunten Autorikschas, mit diesem kommt man zügig vorwärts und kann das quirlige Treiben dieser lebhaften Großstadt von oben erleben.

Leider drängt die Zeit und unsere Reise führt uns mit dem Flugzeug weiter in Richtung Süden, nach Krabi, für mich die schönste Küstenregion an der Andamansee. Weiße Strände, kristallklares, warmes Wasser, bis zu 300 Meter hohe Klippen und üppige, tropische Vegetation begeistern uns. Mit einem modernen Schnellboot fahren wir zu den vier schönsten Inseln in der Andamansee und genießen den Ausflug mit viel Zeit zum Schnorcheln und Baden. Bunte Fische ziehen an uns vorüber und auch eine kleine, blaue Wasserschlange lässt sich am Abbruch eines Riffs blicken. Imposant ragendie bewaldeten Kalksteinfelsen, bekannt aus dem James Bond Film „ Der Mann mit dem goldenen Colt“, aus dem Meer, während wir bei Ebbe von einer Insel zur anderen waten. Krabi Town, die gemütliche Provinzhauptstadt liegt sehr malerisch an der Mündung des Krabi River. Hier herrscht noch kein Touristenrummel. Mein Tipp: Wandern auf dem Mangrove Forest Walkway, ein Holzsteg führt durch den undurchdringlichen Mangrovenwald und man macht die Bekanntschaft verschiedenster Warane. In dieser Region ist Thailand noch sehr ursprünglich und man findet kleine Restaurants, in denen man wunderbar landestypisch Essen kann. Hier habe ich meine beste Fischsuppe bekommen, die ich gerne jedem Reisenden empfehlen möchte. Ein wenig abseits gelegen habe ich mein Lieblingshotel entdeckt, das Amari Vogue Resort. Klein, sehr geschmackvoll mit eigenem kleinen Strand, eingebettet in traumhafter Vegetation und mit hervorragender Küche.

Für uns geht es weiter nach Koh Lanta, das heißt zwei Stunden Transfer im kleinen Minibus und dann zwei Überfahrten mit kleinen Fähren. Diese Insel ist noch einGeheimtipp für Urlauber, die es ruhig mögen und den Urlaub an traumhaften Stränden verbringen möchten. Hier scheint die Zeit wirklich still gestanden zu sein. Man findet ganz kleine Städtchen mit bunten Märkten und wir beobachten das friedvolle und entspannte Leben der Inselbewohner. Von der Küste aus starten Boote zu kleinen Nachbarinseln oder man vertreibt sich die Zeit und erkundet die Insel auf eigene Faust. Am besten eignet sich ein Motorroller, das perfekte Fortbewegungsmittel dort. Auch hier finde ich schnell ein Traumhotel, das Layana Resort & Spa. Modern, in einer traumhaften Kulisse mit herrlichem Strand, fernab vom Trubel. Dieses Haus ist nur für Erwachsene buchbar, und ist für Honeymooner das Highlight einer Thailandreise.Gerne würde ich hier noch ein paar Tage verweilen, die Natur genießen und das bunte Miteinander von Inselbewohner, Touristen und Backpacker mit zu erleben. Aber für uns heißt es wieder mal Abschied nehmen von einem kleinen Stück Paradies. Die Fähren bringen uns wieder auf das Festland und wir fahren noch weiter Richtung Süden. Wir erreichen den Nationalpark Chao Mai, hier hört nur wirklich der Tourismus ganz auf und die Hotels bieten nur noch Ruhe und traumhaftschöne Strände. Wir vertreiben uns die Zeit mit einem Kochkurs und lernen, mit Curry, Koriander und Zitronengrass umzugehen. Auch das ist eine nette Abwechslung im Urlaub und wir nehmen einfache, aber vor allem nachkochbare Rezepte mit nach Hause.

Thailand, so vielfältig sind die prachtvollen Tempelanlagen, so exotisch die Natur und spektakulär die Strände. Zu schade, um nur einen Badeurlaub zu verbringen oder vielleicht gerade doch, um in herrlicher Ruhe dem Alltag zu entfliehen und sich in einer kleinen Oase bei einer sensationellen Küche verwöhnen zu lassen?


team 2018
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 70 23 / 90 96 09
TUI Deutschland GmbH
Obere Grabenstr. 30
73235 Weilheim an der Teck


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4