zum Seitenanfang

"Sawadii khrap" - Thailand

Thailand
von Sebastian Rohden
erstellt am
20.05.2019

shareprint

robinson4 gross


robinson3
robinson2
robinson5
robinson1
elefant
elefant2

"Sawadii khrap" - Thailand

Stationen der Rundreise:
  • Bangkok
  • Khao Lak
  • Phuket-Stadt

"Sawadii Khrap" kann man(n) den ganzen Tag über für alles benutzen. Es steht für Hallo, guten Morgen, guten Tag oder guten Abend. Ich durfte für eine Woche lang die besten Hotels und schönsten Strände in Thailand besichtigen.

Zwei Nächte benötigt man schon mindestens um die Hauptstadt Bangkok kennenzulernen. Mein Hoteltipp für Bangkok ist das Anantara Riverside Bangkok Resort ein supertolles Hotel im asiatischen Stil direkt am Westufer des Chao Praya mit hoteleigenem Shuttleboot. Die toll angelegte Hotelanlage mit Pool im Grünen lässt die langen Anreisestrapazen gleich vergessen. Wer es doch etwas Neuer und Moderner mag, der sollte im dahinterliegenden Avani+ Riverside residieren. Ein topmodernes Hochhaus mit elegantem Zimmer bietet einen traumhaften Blick auf die Skyline von Bangkok und von der dazugehörigen Rooftop-Bar genießt man am Abend am besten mit einem frisch servierten Cocktail einen spektakuläre Sicht auf das Nachtleben von Bangkok.

Kulturell sollte man natürlich in Bangkok den Königspalast besichtigen, die schwimmenden Märkte besuchen und mal in das Leben von China Town eintauchen. Natürlich gibt es noch viel viel mehr, was man in Bangkok erleben kann.

Aber was wäre Thailand ohne Badeurlaub an einem der zahlreichen schönen Strände? Ich durfte für Sie einen der wohl schönsten Strände in Khao Lak testen. Meine Hotelempfehlung hierfür ist der Robinson Club Khao Lak, welcher für Paare, Familien und Alleinreisende beste Bedingungen bietet. Schon allein die Hoteleinfahrt in die 280.000 m² große Anlage ist der absolute Wahnsinn. Die Vegetation der top gepflegten Anlage lässt den Urlaub schon dort beginnen, ohne überhaupt den herzlichen Service der Mitarbeiter genossen, die Zimmer gesehen oder das vorzügliche Essen eingenommen zu haben. Schlicht weg, es ist wie im Paradies. Das Ganze wird dann noch getrumpft von einem der wohl schönsten Strandabschnitte, die ich je gesehen habe. Ein 13km langer, flach abfallender feiner Sandstrand lädt zum Spazieren gehen ein. Wer es etwas sportlicher mag, kann gerne am Strand joggen gehen, da durch die Gezeiten, bei Ebbe der Strand bretteben und fest ist und bietet dadurch hervorragende Laufbedingungen am Strand.

Eine weitere Top-Adresse für Familien ist das Hotel The Sands Khao Lak by Katathani. Eine sehr weitläufige Anlage mit einem separaten Aqua-Spaßbereich lässt Kinderherzen höher schlagen. Der flachabfallende Sandstrand liegt hier natürlich auch direkt vor der Tür. Großzügig und modern eingerichtete Zimmer bieten genügend Platz für Familien. Das Hotel bietet auch alle möglichen Verpflegungsvarianten an: von Frühstück, über Halbpension und Vollpension bis hin zum All Inclusive kann sich jeder raussuchen, was er gerne hätte.

Eine wunderschön tropische Anlage bietet das Merlin Khao Lak. Direkt am Strand bietet dieses Hotel leicht am Hang ein traumhaftes thailändisches Ambiente. Viele Zimmer haben einen direkten Poolzugang in einen der vielen kleinen über Wasserfälle miteinander verbundenen Pools.

Wer als Paar Ruhe und Entspannung sucht und ein bisschen Luxus am Strand genießen möchte, der ist im " The Surin Phuket" bestens aufgehoben. An einer eigenen Badebucht, unzugänglich von Nicht-Hotelgästen liegt dieses verträumte Resort schön an einen Hang gebaut mit vielen kleinen Villen.

Ein wunderschöner Tagesausflug ist auch der Trip "Andaman Sea Kayak". Zu Beginn geht es mit dem Boot raus aufs Meer in Richtung der Phang Nga Bay. Eine Vielzahl an kleinen Felsformationen ragt hierbei idyllisch aus dem Wasser heraus. Unter anderem befindet sich hier auch der bekannte James Bond Felsen, der durch den Film "Der Mann mit dem goldenen Colt" mit Roger Moore weltberühmt wurde. An verschiedenen Stellen steigt man auf Kayaks inkl. Paddelführer um und erkundet die spektakulären Felsformationen direkt aus der Nähe. Durch manche Felshöhlen erreicht man unglaublich atemberaubende Lagunen, die scheinen, als wären sie das letzte Paradies auf Erden.

Gerne berichte ich Ihnen noch mehr über die Vielzahl der Hotels und das Land im fernen asiatischen Osten. Schauen Sie doch einfach vorbei und lassen Sie sich beraten.


699b1638 be sebastian
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

09321-36233
TUI Deutschland GmbH
Marktbreiter Straße 1
97318 Kitzingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
518 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 518 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4