zum Seitenanfang

Sawasdee und Willkommen in Thailand

Thailand
von Beatrix Micol
erstellt am
21.06.2018

shareprint

bangkok


img-20180529-wa0069
ayutthaya
eindr cke thailand person
hotel hua hin
img-20180607-wa0005
img-20180530-wa0040

Sawasdee und Willkommen in Thailand

Stationen der Rundreise:
  • Bangkok

Thailand - Land der tausend Tempel

Ende Mai 2018 nahm ich an einer Gebeco Studienreise nach Thailand teil. Nach einem 11 stündigen Nachtflug, hiess es Sawasdee - Willkommen in Bangkok. Schon die Fahrt zum Hotel ist ein Erlebnis, denn die Skyline von Bangkok ist mehr als beeindruckend. Bangkok bietet zahlreiche kulturelle Schätze und die Möglichkeit diese Metropole per Fahrrad zu erkunden, hat sehr viel Spaß gemacht. Die Reise führte nach einer Bootsfahrt auf dem Chao Praya weiter nach Ayutthaya, der ehemaligen Königstadt und der heutigen Weltkulturerbestätte. Die Wanderung im Kao Yai Nationalpark mit seiner atemberaubenden Natur, am folgenden Tag zeigte uns eine ganz andere Facette dieses faszinierenden Landes auf. Geschichtlich hochinteressant war dann der Stop am River Kwai, wo man hautnah in die Geschichte des 2. Weltkrieges eintaucht und nicht nur einen Gänsehautmoment erlebt. Die berühmt- berüchtigte Brücke am Kwai war Teil der sogenannten Todesbahn, die während des 2. Weltkrieges eine wichtige Verbindung zwischen Thailand und Myanmar darstellte. Ein tolles Erlebnis ist es, diese schöngeistige Eisenbahnromantik hautnah zu erleben und einen Teil der Strecke zu befahren. Eine berührende Begegnung war für mich auch der Besuch in einem Dorf der Mon Minderheit, wo wir Einblicke in das Alltagsleben bekamen und unter anderem auch die Kinder beim Schulunterricht besuchten.War dieser ganz besondere Tag noch zu toppen? Ja- denn mein absolutes Highlight dieser Reise folgte. Mit Schwimmwesten ausgestattet, fuhren wir auf Flossen den Fluß hinunter und hatten dann das grosse Vergnügen, in den Fluß zu springen und zu schwimmen. Das wunderbar saubere Wasser gibt einem den absoluten Frischekick und das Bewusstsein mitten im Dschungel im Wasser zu relaxen, hat schon etwas sehr abenteuerliches! Faszinierend ist dann auch der Besuch des Schwimmenden Marktes von Damnoen Saduak, wo sich bunt beladene Boote aneinander reihen und leckere Kokosnüsse, süsse Bananen und saftige Mangos angeboten werden. Dort kommt dann auch das Shopping Erlebnis nicht zu kurz.!

Diese aufregende Reise ließen wir dann mit 2 entspannten Tagen in Cha Am und Hua Hin ausklingen und genossen als Abschluss-Highlight einen thailändischen Kochkurs, der sehr viel Spaß macht.


Ich habe während dieser einwöchigen Tour sehr viele schöne und authentische Erlebnisse erleben dürfen, aber längst nicht alles gesehen.

Thailand ist immer wieder eine Reise wert!


trixi
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

07231/3988-25
TUI ReiseCenter
Pforzheimer Reisebüro GmbH
Westliche-Karl-Friedrich-Str. 6
75172 Pforzheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4