zum Seitenanfang

Schiffsbesichtigung A-ROSA Flora

A-ROSA
von Reisebüro Hoffmann
erstellt am
08.09.2017

shareprint
img 0879


img 0878
img 0880
img 0881
img 0884
img 0885
img 0886
img 0888
mehr Bilder

Schiffsbesichtigung A-ROSA Flora

"Neue Horizonte entdeckt und nicht auf irgendeinem Schiff.“

Gemeinsam mit meiner Schulklasse durfte ich mir eines der Rheinschiffe der Reederei A-ROSA anschauen. Wir hatten die Ehre die A-ROSA Flora kennenzulernen.

Um die Frage „Wer ist A-ROSA?“ schnell und einfach zu beantworten, ist hier die Antwort. A-ROSA ist eine Kreuzfahrtreederei, die sich auf Flusskreuzfahrten spezialisiert. Diese finden auf den Flüssen Donau, Rhône, Saône, Seine, Rhein, Main und Mosel statt. Meiner Meinung nach ist eine Kreuzfahrt die beste Möglichkeit, um ganz viele Städte in einem Urlaub zu awhwn.

Die A-ROSA Flora besteht aus insgesamt 4 Decks, wobei das vierte Deck das Sonnendeck ist. Auf dem weitläufigen Sonnendeck findet man den beheizbaren Pool sowie zahlreiche Liegen und Sonnenschirme, somit steht der entspannten Atmosphäre nichts mehr im Weg. Dazu findet man dort einen Minigolfbereich, eine Großfigurenspielfläche als auch das Außenrestaurant mit Sonnendach, somit hat man während des Genießens einen hautnahen Ausblick.

Auf den darunter folgenden Decks findet man die Kabine, welche sich in verschiedene Kabinenkategorien unterteilen. Hier gibt es nur Außenkabinen in vier verschiedenen Typen, Juniorsuiten, Balkonsuiten sowie Familiensuiten. Alle Kabinen sind sehr geräumig und einladend, man hat auf jeden Fall den Platz den man braucht – aber der Urlaub wird ja nicht nur in der Kabine verbracht.

Auf Deck 2 findet man den schönsten Ausblick, den man sich vorstellen kann. In der Panoramalounge mit Tanzfläche ganz vorne auf dem Deck kann man es sich während einer Tasse Kaffee oder mit einem Glas Wein gemütlich machen und den wahnsinnigen Ausblick auf den Rhein und die Landschaft genießen.

Wenn wir uns schon gedanklich auf dem Deck 2 befinden, dann bleiben wir auch erstmal dort, denn hier gibt es noch einiges zu entdecken. Wo hält man sich auf, wenn man Hunger hat? – Im Restaurant. Das Marktrestaurant befindet sich ebenfalls hier und lässt keinen Wunsch offen, man wird regelrecht mit Leckereien verwöhnt. Das Beste an dem Ganzen ist, dass die Spezialitäten regional und saisonal sind, somit muss man vor ungewohntem Essen keine Angst haben.

Das Gute an A-ROSA Kreuzfahrten ist, dass es freie Essenszeiten und freie Tischwahlen gibt, somit kann man seinen Urlaub so planen, wie es einem am liebsten ist. Nachmittags wird man mit einem Kuchenbuffet und Kaffee verwöhnt und abends wartet das Live-Cooking auf Sie. Verwöhnung wird hier großgeschrieben.

Sollte man mal orientierungslos und planungslos durchs Schiff laufen, ist die Rezeption für einen da. Dort findet man alle hilfreichen Informationen, sei es zum Thema Landausflügen, wie geht dies, wie geht das, wo finde ich dies und wo finde ich das. Das gesamte Bordpersonal ist unglaublich freundlich und sehr hilfsbereit, somit sind Sorgen und Probleme an Bord nicht vorhanden.

Die Sportlichen als auch Entspannten kommen bei A-ROSA voll und ganz auf Ihre Kosten. Auf Deck 1 findet man nämlich den Fitnessbereich sowie den Spa-Ruhebereich. Somit kann man entweder die angefutterten Fettpölsterchen wieder abtrainieren oder sich gesättigt im Spa-Ruhebereich noch mehr verwöhnen lassen.

Mir hat die A-ROSA FLORA sehr gut gefallen und man kann diese Schiffe bedenkenlos weiterempfehlen, sei es nur für eine Kurzreise oder für eine längere Reise. Dazu ist die A-ROSA ideal für Familien, wobei nicht jedes Schiff für Familien ausgelegt ist. Somit findet jeder Urlauber sein zu sich passendes Schiff sowie die passende Route.

weniger
zeigen

Kabinen

An Bord finden Sie verschiedene Kabinenkategorien, wobei jede Kabine sehr geräumig und einladend ist.

Außenkabine:
Es gibt insgesamt 70 Außenkabinen an Bord, die sich nochmal in vier verschiedene Kabinentypen unterteilen lassen. Die Außenkabinenbefinden Sie auf Deck 1,2 und 3 und sind 14,5m² groß.

Juniorsuite:
Es gibt insgesamt 7 Juniorsuiten mit einem französischen Balkon. Die Juniorsuiten befinden sich auf Deck 3 und sind 21m³ groß.

Balkonsuite:
Es gibt insgesamt 4 Balkonsuiten, welche über eine Balkon und einen französischen Balkon verfügen. Die Balkonsuiten befinden sich auf Deck 3 und sind 29m² groß.

Familienkabine:
Es gibt ingesamt 2 Familienkabinen, welche eine 2-Bett Außenkabine mit zwei Zustellbetten ist. Die Familienkabinen befinden sich auf Deck 1 und sind 18,5m³ groß.

Gastronomie

Die Verpflegung an Bord wird als Premium Alles Inklusive bezeichnet. Dazu gehört Live-Cooking, Kuchenbuffet mit Kaffee, Getränke, regionale und saisonale Spezialitäten etc.

Service

Das Personal an Bord ist sehr freundlich und hilfsbereit.

lk fotografiebb-28522
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 22 51 / 70 25 70
TUI ReiseCenter
Reisebüro Hoffmann
Annaturmstraße 1
53879 Euskirchen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4