zum Seitenanfang

Schmucke Altstadt in Colmar

Frankreich
von Sabine El-Hagge
erstellt am
22.09.2015

shareprint

img 5628


img 5629
img 5650
img 5655
img 5672
img 5685
img 5617
img 5618
mehr Bilder

Schmucke Altstadt in Colmar

Colmar bereits 823 gegründet, ist auf jeden Fall einen Kurzaufenthalt oder einen Abstecher wert ( der Europapark Rust ist nicht weit ). Die schmucke Altstadt lässt sich sehr gut zu Fuß erkunden, zahlreiche Restaurants und Geschäfte in sehr schönen mittelalterlichen Fachwerkhäusern laden zum Bummel und zum Verweilen ein. Die Besichtigung des Unterlindenmuseums mit wechselnden Ausstellungen, sowie des Isenheimer Altars ist ein "Muß" für Kunstinteressierte. Aber die ganze Altstadt bietet lebendige Kultur mit Bastelausstellungen, antiken Flohmärkten und den wunderschönen Häusern, auch die Markthalle ist ein Genuss für die Sinne. Mit Flair in kleinen feinen Läden einkaufen, nicht das Übliche aber das Besondere ist zu haben. Die Restaurantvielfalt lässt einen nur schwer eine Entscheidung treffen, gut bürgerlich und regional - exquisite Küche oder auch nur Kleinigkeiten, alles ist möglich und nah beisammen. Im Sommer lässt es sich dann noch schön draussen sitzen. Auch die "Schänken" sind fröhlich belebt. Savoir Vivre, ganz französisch eben. Wussten Sie`s ? Vor Colmar begrüsst uns die uns nächstgelegene Original "Freiheitsstatue" - entworfen von Bartoldy, der in der Stadt auch für seine Werke ein eigenes Museum gewidmet bekommen hat ( er hat ja nicht nur die Freiheitsstatue gemeisselt ). Als Highlight jedoch sehen die Colmarer Ihre kleinere Version der Lady Liberty nicht an, wir hatten es nicht leicht sie zu finden und im Hotel wusste man es auch nicht ganz genau ...

weniger
zeigen

Lage

Zwischen den Bergen des Elsass und dem Schwarzwald kurz hinter der französischen Grenze in Höhe von Freiburg gelegen ist Colmar die drittgrößte Stadt im Elsass.

Hoteltipps

Mit Familie oder auch zu Zweit empfehle ich dasIBIS Styles Hotel - untergebracht in einer alten Mälzerei ( letzten beiden Fotos der Galerie) liegt dieses Haus ideal zur Altstadt und bietet komfortable Zimmer und ein gutes Frühstück mit u.a. frisch gemahlenem Kaffe, gepresstem Saft und Ei

Highlights

Mein persönliches Highlight war die lebendige fröhliche Atmosphäre, die diese mittelalterliche Stadt in Ihrem wunderschönen Rahmen bietet.

sabine el hagge
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

06044/721
TUI ReiseCenter
Reisebüro Becker
Vogelsbergstr. 126
63679 Schotten


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
488 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 488 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4