zum Seitenanfang

Schnupperkurztrip mit A-ROSA

A-ROSA
von Tine Sangs
erstellt am
10.12.2014

shareprint
arosa1


arosa
foto 2
arosa5
arosa4
foto 52
foto 32
foto 42
mehr Bilder

Schnupperkurztrip mit A-ROSA

Im November diesen Jahres hatte ich das Vergnügen die A-ROSA Brava auf einem Kurztrip auf dem Rhein kennenzulernen.

Das Erlebnis begann schon beim Betreten des Schiffes, jede Dame erhielt eine Rose zur Begrüßung. Diese Rose begleitete die ganze Reise.

Angekommen auf meiner Kabine Nr. 208, einer großzügigen Außenkabine mit französischem Balkon auf Deck 2, genoss ich erst einmal den Blick auf den Rhein zur backbordseite hin.

Gerne machte ich mich danach auf, um direkt das Mittagsbuffet zu testen. Es war ein Vergnügen. Neben einem großen Angebot an Snacks, gab es immer frisches Obst und Leckereien.

Übertroffen wurde dies aber noch beim Abendessen. Kellner brachten die Getränke zu Tisch, während man beim Live-Cooking und der grßzügigen Angebot des Abendbuffets kaum eine Auswahl treffen konnte.

Bei einem gemütlichen Zusammensein in der Lounge und einem Drink an der Bar, war es eine tolle Möglickeit den Abend ausklingen zu lassen...

Am nächsten morgen, nachdem das reichhaltige Frühstück eingenommen war, wurde der Spa- und Wellnessbereich inspiziert. Die Sauna lud ein sich nochmals aufzuwärmen, bevor es gegen Nachmittag leider wieder von Bord ging.

weniger
zeigen

Kabinen

Die Kabinen sind stilvoll eingerichtet in warmen Tönen in rot und champagnerfarbe. Großzugige Kabinen von 14,5m² bieten mit dem französischen Balkon an Deck 2 und 3 einen tollen Blick auf den Rhein.
Das Bad praktisch eingerichtet, mit einer Dusche mit Glastüre.

Gastronomie

Das Essen wird in buffetform angeboten und bietet eine tolle und große Auswahl zu allen Mahlzeiten.
Zum Buffet wird live gekocht. Die Getränke werden von Kellnern am Tisch serviert.
Besonders hat mir die Käseauswahl und das Dessert gefallen.

Service

Bei Ankunft bietet A-ROSA eine Abholung vom Bahnhof per Bus an. Die Koffer werden direkt in die Kabine gebracht.
Da die Getränke zum Essen serviert werden, bietet der Service ein tolles Ambiente!

Insiderwissen

Selbst hatte ich eine Außenkabinen mit französischem Balkon zur backbordseite. Dies hat mir besonders zur Nachtruhe gefallen, da diese Kabinen ruhiger zur Flusseite hin liegen. Die Häfen werden in Fahrtrichtung steuerbord angefahren.

Ausflugtipps

A-Rosa hat bis zu 8 Fahrräder an Bord und bietet tolle Radtouren an Land.

 dsc0573
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0176 - 47832617
TUI ReiseCenter
Reisebüro Leinfelden GmbH
Neuer Markt 5
70771 Leinfelden-Echterdingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4