Schnuppertage im ALDIANA Tunesien

20120602 185343
20120602 190219

Schnuppertage im ALDIANA Tunesien

Vom 01.06. bis 03.06.2012 erwarteten mich 2 Schnuppertage im Aldiana Tunesien. Voller Erwartungen trat ich also am Freitagvormittag den Hinflug mit der Tunis Air an und wurde wirklich sehr positiv überrascht. Auf dem knapp 2 ½ Stündigen Flug wurde ein wirklich tolles Mittagsessen gereicht, bei dem man schon einen kleinen Vorgeschmack auf die tunesische Küche bekommen sollte.
Nach Ankunft am Flughafen in Tunis gingen wir zunächst durch die Passkontrolle, danach stand unser Gepäck bereits bereit. Obwohl mehrere Maschinen gelandet waren, verlief die Abfertigung sehr zügig. Im Anschluss daran brachte uns der Aldiana Bus auf direktem Weg zum Club. Nach knapp einer Stunde Fahrt (ab Enfidha Flughafen sind es nur 30 Minuten) erreichten wir Hammamet. Im Club wurden wir sehr herzlich mit einem erfrischenden Cocktail empfangen, der Check-in von Reisenden aus immerhin 2 Bussen verlief reibungslos, schon nach 15 Minuten konnte ich auf mein Zimmer, meinen Koffer fand ich auf meinem Zimmer wieder, welches sich im Haupthaus befand – für den kurzen Aufenthalt eine perfekte Lage.
Bis zum Meet & Greet am Abend hatten wir noch etwas Zeit für eigene Erkundungen durch den Club, um 18:30 Uhr wurden wir durch den Clubchef Rene Schönemann und das Aldiana Team aus Deutschland zum gemeinsamen Abendessen unter freiem, wolkenlosen Himmel willkommen geheißen. Nach Einbruch der Dunkelheit stieg am Strand und der liebevoll dekorierten Bar die wöchentliche Beachparty. Barfuß im Sand, mit einem Cocktail und der richtigen Musik ließen wir den ersten Tag ausklingen…
Am nächsten Morgen bedienten wir uns am reichhaltigen Frühstücksbuffet bevor wir im Theater über alle wichtigen Neuerungen rund um Aldiana informiert wurden, eine kleine Showeinlage des Animationsteams gab uns einen Vorgeschmack auf das abendliche Musical „Romeo & Julia“.
Nach dem Mittagessen, wozu wir uns für das lässige Strandrestaurant entschieden haben, trafen wir uns zur Clubralley am beheizten Aktivpool zusammen. In Gruppen aufgeteilt erkundeten wir sportlich und aktiv die verschiedenen Stationen im Club, wie zum Beispiel die Tennisplätze, den Kinder- „Flipper Club“ und die Nautic-Wassersport Station am Strand, bei der kein Teilnehmer trocken blieb.
Im Anschluss an die Ralley verschwand jeder Teilnehmer auf sein Zimmer um sich für den anstehenden Gala Abend unter dem Motto „Black and White“ heraus zu putzen. Um 18:30 Uhr wurden wir durch den Clubchef an der Poolbar begrüßt von wo es nur ein paar Schritte bis ins glamourös dekorierte Restaurant waren. Nach dem Abendessen hatten wir dann Gelegenheit uns die Show im Theater anzusehen, anschließend ließen wir als Zeichen des Friedens in Tunesien weiße Ballons in den Himmel steigen. Den Rest des Abends ließen wir an der Bar und später in der Disco ausklingen bis uns viel zu früh der Bus zurück zum Flughafen abholte…
Zusammen gefasst ein paar wirklich schöne Tage in Tunesien, die auch schon nach so kurzer Zeit einen Eindruck vermittelten, wie sich ein Urlaub unter Freunden anfühlt. Eines ist sicher: Ich komme wieder an den „Ort an dem die Glücklichen leben“.