zum Seitenanfang

Schweden - Ein Paradies für Naturliebhaber!!

Schweden
von Jennifer Ostermann
erstellt am
03.11.2015

shareprint
fullsizerender


img5190
img 5107
img 5127
fullsizerender
fullsizerender
fullsizerender
fdgf
mehr Bilder

Schweden - Ein Paradies für Naturliebhaber!!

Im September 2015 ging es für meinen Freund und mich spontan ein paar Tage nach Schweden!! Ich war sehr gespannt auf die wunderschöne Landschaft, die atemberaubenden Seen und Wälder, welche ich so bisher nur aus Filmen kannte. Wir haben uns für den Ort Brevik am Vätternsee entschieden, da unser Ausflug in erster Linie der Natur galt. Dennoch befinden sich dort auch einige schöne, umliegende Ortschaften, in denen man gut essen und gemütlich bummeln kann.

Der Vätternsee ist der zweitgrößte See in Schweden. Das Wasser ist, außer im nördlichen Teil, tief und sehr klar. Es gibt einige herrliche Badestellen am See, u.a. in Brevik, wo sich sogar ein Campingplatz anschließt. Egal ob Wassersport, Wander-, Bade-, Angel- oder Segelurlaub, hier ist man dafür genau richtig. Die größte Stadt am Vätternsee ist Jönköping, die Badestrände reichen hier bis ins Stadtzentrum. Jönköping zählt zu den zehn größten Städten Schwedens. Verschiedene Theater, Kunstgalerien, Museen und kulturelle Sehenswürdigkeiten erwarten Sie hier. Einst weltbekannt für die Herstellung von Zündhölzern. Im Sommer werden am See und an anderen Plätzen auch Open-Air-Konzerte veranstaltet. Ein schwedisches Ferienhaus, direkt am See und Nahe dem Stadtzentrum ist also der ideale Ausgangspunkt für alle, die Stadt und Natur verbinden möchten.

Da wir unglaublich schönes Wetter hatten, haben wir die meiste Zeit natürlich draußen verbracht. Morgens ein ausgedehnter Spaziergang direkt am Strand, mittags ab in die aufregenden Wälder und abends nett essen in einem der umliegenden Dörfer. Zu Hause haben wir es uns dann in unserem typisch schwedischen Häuschen, vor dem Kamin, gemütlich gemacht.

Schweden ist ein Land, welches ich unheimlich gerne noch öfter besuchen möchte. Mich fasziniert einfach die Weite der Seen und Wälder, die freundliche, lockere Art der Menschen dort und die Ruhe / Erholung, die man erhält. So eine Tour ist bestens geeignet für Familien, Paare, Naturliebhaber und all jene, die eine „Auszeit“ von dem schnelllebigen Leben hier suchen.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann würden wir uns freuen, Sie bald bei uns im Reisebüro begrüßen und beraten zu dürfen.


reisebuero frechen ostermann
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

02234-92180
TUI ReiseCenter
Reisebüro Ilka Keller GmbH & Co.KG
Hauptstr. 97
50226 Frechen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!