zum Seitenanfang

Seiser Alm - Am Fusse der Riesen

Italien
von Reisebüro im Multi City Verwaltungs GmbH
erstellt am
20.09.2016

shareprint

panorama


img 0699
img 0768
img 0787
img 0879
img 0997
img 1006
img 0967
mehr Bilder

Seiser Alm - Am Fusse der Riesen

Nach ca. 5 Stunden angenehmer Anreise (der Montag ist ein geschickter Tag, um dem Stau am Brenner zu entgehen) führt die Strasse von Compatsch aus auf die Alm. Nur dort logierende Hotelgäste dürfen auf die Alm hinauffahren. Es braucht eine behördliche Sondergenehmgiung. Abgesehen von An- und Abreisetag ist dies auch für jene nur vor 09 Uhr und nach 17 Uhr erlaubt, da diese wunderbare Wanderregion autofrei ist.

Die Seiser Alm ist UNSECO Weltkulturerbe und die höchstgelegene Alm Europas. Ihre Ausdehnung ist zudem beeindruckend.

Vom Hotel Paradiso hat man, egal auf welche Seite man schaut, eine fantastische Sicht auf die ganzen die Alm umgebenden 3000-er. Schließlich wohnt man hier auf einer stolzen Meereshöhe von zweitausend Meter über dem Meer. Wir haben kühle Temperaturen erwartet, aber wenn die Sonne zum Vorschein kam, war es richtig heiß und wir brauchten Sonnenbrille und Sonnencreme.
Von Hotel aus sind die unterschiedlichsten Wanderrouten möglich von kleinen Touren bis hin zu 6–7 stündigen Wanderungen über den Schlern oder zum Langkofel und wieder zurück. Aber auch Mountainbike-Fans sind hier richtig, denn zahlreiche Wege sind dafür ausgerichtet und man kann hier Bikes ausleihen, sowie geführte Touren fahren. Überall weiden Kühe oder Pferde, unzählige Almwirtschaften bieten Verköstigung an, so dass der große Rucksack getrost im Hotel bleiben kann.

Das Hotel Paradiso kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die Zimmer sind im Voralpenstil eingerichtet mit viel Holz und rotem Teppichboden, die Bäder sind modern.
Das Essen ist hervorragend und mit den vier Gängen, die die italienische Halbpension beinhaltet, wird man auch ausreichend satt. Die Getränkepreise sind sehr moderat und das Servicepersonal ausnehmend freundlich und professionell.

Nach den Wandertouren kann man sehr gut in der hoteleigenen Saunalandschaft entspannen. Sauna, Infrarot-Kabine, zwei schöne Ruhebereiche mit Tee und Wasserangebot ermöglichen Entspannung nach einem aktiven Tag.

Mit dem Aufzug kann man direkt vom Zimmer im Bademantel in den Wellnessbereich gelangen. Im Winter werden zusätzlich zwei Außensaunen angeheizt.

Apropos Winter, das Paradiso ist ein Skihotel mit exzellenter Lage mitten auf der Piste. Die Gäste werden bei Anreise vom Hotelier in Compatsch mit dem Pisten-Bulli abgeholt. Die Pisten sind überwiegend für den Familien bzw. normalen Bedarf. Schwarze Pisten für die Profis findet man hier kaum.

Die Region bietet, für den, der die Alm der Abwechslung halber zwischendurch verlassen will, eine Vielzahl an interessanten Möglichkeiten. Direkt in naher Entfernung liegt Kastelruth, etwas weiter kann man ins Grödnertal fahren und St. Ulrich, St. Christina besuchen, oder man biegt unterhalb des Schlern ab nach Völs und nutzt den Völser See zum Baden, ein Naturbadesee, der sehr sauber ist und eine unerwartet angenehme Temperatur hat.

Kurzum, für Naturliebhaber, Wanderfreunde und Menschen, die wenig Trubel brauchen, ist die Seiser Alm ein ideales Ziel. Wer lieber am Abend noch durch´s Städtle flanieren möchte und gerne Schaufenster guckt, dem würde ich dann eher das Grödnertal oder andere Regionen in Südtirol empfehlen.

Sie möchten die Südtiroler Bergwelt erkunden? Dann vereinbaren Sie einen Termin mit mir bei uns im Reisebüro. Ich freue mich auf Sie.

weniger
zeigen

Freizeitgestaltung

Wandern, Mountainbike, Fitness, Wellness

Ausflugstipps

Kastelruth, Grödnertal, Rosengarten, Meran, Brixen

Lage

sagenhafte "Alleinlage" mitten auf der Alm , nach allen Seiten ein gigantischer Blick auf z.B.Langkofel, Spitzkofen, Sellagruppe, Schlern - einzigartig! Es darf hier auch nicht mehr weiter gebaut werden, insofern ein ganz besonderes Hotel.
Urige kleine Almwirtschaften in fussgängiger Nähe . Fusweg nach Compatsch stark abwärts ca 5 km.

Informationen zur Umgebung

Ausflug auf den Puflatsch mit Seilbahn ab Compatsch, oben schöner Rundweg von Ca 2 Stunden , nette Alm an der Bergstation.

paar pool
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 74 33 / 25 65
TUI ReiseCenter
Reisebüro im Multi City Verwaltungs GmbH
Wilhelmstr. 34
72336 Balingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4