zum Seitenanfang

Selamat datang auf Bali

Indonesien
von Bettina Sickert
erstellt am
26.08.2016

shareprint
bali bettina


Selamat datang auf Bali

„Selamat datang“

"Herzlich Willkommen“ auf Bali und genau so haben wir uns von der ersten Minute an gefühlt!

Voller Vorfreude im Gepäck traten wir unsere Reise nach Bali an. Unser Flug führte uns über Dubai nach Denpasar. Nach ca 16 Stunden Flugzeiten hatten wir endlich unser Ziel erreicht.

Unser erster Stopp war das Belmond Jimbaran Puri Bali Hotel, ein unbeschreiblich tolles Hotel, mit wahnsinnig netten und zuvorkommenden Angestellten. Die Anlage besteht aus ca 60 Bungalows und war genau das Richtige für uns. In der gesamten Anlage konnte man die Spiritualität des Landes zu spüren. Selbst in der Hotelanlage findet man immer wieder kleine Tempelanlagen und Geisterhäuschen. In der gesamten Anlage duftete es nach frischen Frangipanis. Gerade das Belmond befindet sich an einem der schönsten Strandabschnitte Balis mit unzähligen Seafood- Restaurants und diversen Warungs. Gerade auf Bali findet man auch kulinarisch für jeden Geldbeutel etwas zu essen, angefangen von den einfachen Warungs über die Straßenverkäufer bis hin zu wirklich schicken und hippen Restaurants ist für den bestimmt was geeignetes dabei.

Von Südbali aus führte uns unsere Tour in Kübelwägen durch das Landesinnere, über Reisefelder bis zu einem kleinen Dorf wo wir zu Gast bei den Einwohnern Balis sein durften. Es war schon beeindruckend für uns zu sehen, mit wie „wenig“ die Balinesen glücklich sind. Auf unserem Rückweg legten wir dann noch einen Stopp beim Pura Besakih- dem Muttertempel ein.

Unsere Reise führte uns dann weiter nach Ubud. Unsere Unterkunft für die nächsten Tage war das Maya Ubud. Ebenfalls ein sehr gutes Hotel, mit einem unglaublichen Spa- Bereich mitten im Grünen. Ubud lebt von seinen Künstlern, Handwerksmärkten und Legong Tänzern.

Affen leben auf Bali in freier Wildbahn und die Tiere gelten dort als heilig, deswegen dürfen Sie nicht gejagt werden und sind alles andere als scheu. Besonders die Langschwanzmakaken sind in Monkeyforrest und bei den Tempelanlagen häufig anzutreffen und man kann gut und leicht mit Ihnen in Kontakt treten.

Leider ging auch diese Reise viel zu schnell zu Ende!


bettina
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

08122 955 98 0
TUI ReiseCenter
Reisebüro Bernd Walter
Schrannenplatz 5
85435 Erding


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4