zum Seitenanfang

Seminarreise nach Ägypten

Ägypten
von Andrea Schuster
erstellt am
01.03.2013

shareprint
magic life logo 4c


Seminarreise nach Ägypten

Stationen der Rundreise:
  • Makadi Bay
  • El Gouna
  • Soma Bay
  • Luxor
  • Kalawy
  • Madinat Coraya

Im Rahmen einer Seminarreise durfte ich in der Zeit vom 21.02. - 28.02.13 viele Eindrücke und Erfahrungen in Ägypten kennenlernen.

Begleiten Sie mich auf eine kurze Reise durch das faszinierende Land Ägypten:

Nach der Ankunft in Hurghada ging es für mich in das Iberotel Makadi Oasis, wo ich für zwei Nächte untergebracht war.
Das Hotel liegt in der Madinat Makadi (ca. 30 km von Hurghada entfernt) und ca. 500 m vom Strand entfernt. Die Anlage ist im Dorfstil aufgebaut und ideal für einen erholsamen Badeurlaub mit allen Vorzügen einer All Inklusive Anlage.

Am ersten Tag ging es für mich auf Hotelbesichtigungstour in Hurghada:
- Iberotel Aquamarine Resort: All Inklusive-Anlage direkt am Strand - Ideal für Familien durch den Aquapark und das Kinderclubangebot.
- JAZ Bluemarine: Moderne 5* Anlage ca. 10 Min vom Strand entfernt - Solino Kinderclub - ein tolles Kinderparadies.
- Hotel 1001 Nacht: Die ansprechende Anlage im orientalischen Stil vermittelt eine Atmosphäre aus 1001 Nacht - aber leider nicht am Strand - dieser ist mit einem Shuttlebus zu erreichen.

Am Nachmittag ging es dann schon wieder weiter nach El Gouna:
- Mövenpick Resort & Spa El Gouna: Diese Urlaubsadresse mit besonderem Charme liegt direkt am Strand und ist für Ruhesuchende eine gute Adresse.
- Steigenberger Golf Resort: Hier kommen Golfer voll auf Ihre Kosten - die komfortable Anlage liegt direkt am 18-Loch-Golfplatz und hat eine sehr luxoriöse Atmosphäre.

Den zweiten Tag habe ich noch weitere Hotels in Madinat Makadi besichtigt:
- TUI best Family Iberotel Makadi Club Oasis: Das familienfreundliche Resort biete viel Abwechslung und liegt ca. 500 m vom Strand der Makadi Bay entfernt.
- Iberotel Makadi Beach: Das beliebte Urlaubsdomizil liegt direkt am Sandstrand und bietet eine sehr gepflegte Gartenanlage mit großer Poollandschaft.
- Sensimar Makadi: Sensimar ist ein Ruhepool für Paare und fasziniert durch die orientalische Gastfreundschaft - die Anlage liegt direkt am Sandtrand von Makadi.

Im Anschluss ging es weiter nach Soma Bay - hier verbrachte ich die nächsten zwei Nächte im Robinson Soma Bay:
Der Club liegt direkt am weitläufigen Sandstrand - hier kommen alle Gäste voll auf Ihre Kosten - ideal für Wassersport und Golf. Zudem bietet der Club eine große Auswahl an Fitness- und Sportkursen. Robinson Soma Bay ist auf jeden Fall ein kulinarisches Highlight !

Am dritten Tag beschäftigte ich mich mit den anderen Hotels in der Soma Bay:
- Hotel Sheraton Soma Bay: Die exklusive Adresse liegt ebenfalls direkt am Sandstrand und bietet alles für einen aktiven aber auch erholsamen Badeurlaub.
- Kempinski Soma Bay: Diese Luxusanlage bietet einen exzellenten Service und zeichnet sich durch eine imposante Atmosphäre aus. Luxus pur !
- La Residence des Cascades: Das Hotel liegt eingebettet in den 18-Loch-Golfplatz und ist für Golf-Fans genau das Richtige.

Am nächsten Morgen machte ich mich auf den Weg nach Luxor.
Die Stadt liegt direkt am Nil und lässt die Herzen der kulturbegeisterten höher schlagen. Ich besichtigte die Memnonkolosse, einige Gräber im Tal der Könige und abends gings für mich zur Lichtershow in den Karnak Tempel. Übernachtet habe ich im Iberotel Luxor, dieses Hotel liegt auch direkt am Nil und ist ein idealer Startpunkt um auf Entdeckungstour zu gehen. Unweit vom Hotel ist ein orientalischer Basar, der zu einer Shoppingtour einlädt.

Nach dem Kulturhighlight am Nil ging es wieder zurück ans Rote Meer nach Safaga zum Club Magic Life Kalawy, in dem ich die letzten beiden Nächte meiner Reise untergebracht war:
Die weitläufige Clubanlage liegt direkt an einer Lagune mit Sanstrand - das Korallenriff lädt zum Tauchen und Schnorcheln ein. Zudem ist in dieser Urlaubsoase für jeden was dabei. Hier kann man die Magic Moments live miterleben !

Der letzte Tag führte mich noch südlicher und zwar nach Marsa Alam ins Madinat Coraya:
- Iberotel Coraya Beach: Die 5* Anlage liegt direkt an einer Sandbucht und ist Ideal für Paare und Singles. Der gute Service, die kulinarische Highlights und viel Wohlfühlatmosphäre zeichnen dieses Hotel aus.
- TUI best Family Iberotel Samaya: Diese Anlage lässt keine Kinderwünsche offen - ideal für Familien und auch direkt am Strand.
- Iberotel Lamaya Resort: Die elegante Anlage im orientalischen Stil biete viel Sport, Fitness und Unterhaltung - garantiert somit einen abwechslungsreichen Urlaub.

Nun war auch leider diese Reise wieder viel zu schnell vorbei und es stand der Rückflug von Marsa Alam nach München an.

Ich konnte aber auch in dieser kurzen Zeit die orientalische Gastfreundschaft und seine faszinierende Geschichte kennenlernen. Das Land der Pharaonen ist ein ideales Urlaubsland um die atemberaubende Unterwasserwelt des Roten Meeres zu entdecken und um einen erlebnisreichen, erholsamen Urlaub zu verbringen. Auch die Kulturliebhaber kommen in Ägypten natürlich voll auf Ihre Kosten und können eine einzigartige Entdeckerreise erleben.

In diesem Sinne: maa alslama aus Ägypten !

Für weitere Fragen zu


andrea neu12
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

08041-77222
TUI Deutschland GmbH
Lenggrieser Straße 25
83646 Bad Tölz


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!