zum Seitenanfang

Seminarreise Ägypten

Ägypten
von Reisebüro am Rathaus GmbH
erstellt am
23.07.2015

shareprint

img 0038neu


img 0040
img 0035
img 0038
img 0034
mehr Bilder

Seminarreise Ägypten

Stationen der Rundreise:
  • Sharm el Sheikh

JAZ Mirabel Beach Resort

Im April 2011 besuchte ich im Rahmen einer Inforeise das Gebiet rund um Sharm El Sheik in Ägypten. Unser Flug startete in München mit TUIfly und landete in Marsa Alam zwischen um anschließend weiter nach Sharm El Sheik durchzustarten. Nach einem kurzen Transfer von nur ca. 20 Minuten kamen wir an unserem Hotel an und wurden bereits im Bus von unserer Reiseleitung herzlich in Empfang genommen.

Am ersten Tag hieß es erstmals ankommen und Zimmerverteilung – wir bekamen ein traumhaftes Deluxe Family Zimmer mit Blick auf den Pool und seitlichen Blick auf das Meer. Die Anlage des JAZ Mirabel umfasst noch zwei weitere Häuser namens JAZ Mirabel Club und JAZ Mirabel Park. Beide Anlagen liegen hinter dem JAZ Mirabel Beach und nutzten den gleichen Strandabschnitt.

Während unseres einwöchigen Aufenthaltes haben wir zahlreiche Hotels in Sharm El Sheik besichtigt, unter anderem meinen absoluten Favoriten „Club Magic Life Sharm El Sheik Imperial“. Eine traumhaft großzügige Anlage mit einem wundervollen Strand und einem rundum Wohlfühlpaket!

Aber auch ein paar Ausflüge durften wir unternehmen und so zog es uns zum Schnorcheln. Mit Schnorchel, Taucherbrille und Flossen ausgerüstet ging es auf eine kleine Yacht und damit aufs Rote Meer – ein wirkliches heißer Tipp – die Schnorchel und Tauchgebiete in Ägypten sind wirklich atemberaubend. Auf unserer Heimfahrt hatten wir dann das Erlebnis schlechthin – Delphine direkt neben uns! Ein wirklich traumhaftes Naturschauspiel.

Etwas trockener war unser zweiter Ausflug ins Katharinenkloster. Es liegt am Fuße des Berg Sinai (Mosesberg). Hier befand sich nach der Überlieferung der brennende Dornbusch, in dem sich Gott Mose offenbarte. Auf der Rückfahrt hielten wir noch in einem Beduinen-Lager und durften gemeinsam mit den Beduinen das sogenannte Beduinenbrot backen. Am späten Abend wurden extra für uns noch drei Teleskope aufgebaut. Die Luft in der Wüste war sternenklar und wir konnten uns den Mond und den Saturn von ganz nahem anschauen.


bestes-reisebuero-kulmbach
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0)9221/8242-0
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Rathaus GmbH
Oberhacken 2
95326 Kulmbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
497 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 497 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4