zum Seitenanfang

Seminarreise AIDA Aura 2015

AIDA Cruises
von Patricia Schäfer
erstellt am
23.12.2015

shareprint
aida 1


img-20160203-wa0000
img-20160203-wa0002
img-20160203-wa0003
img-20160203-wa0004
img-20160203-wa0006
img-20160203-wa0007
img-20160203-wa0008
mehr Bilder

Seminarreise AIDA Aura 2015

In diesem Reisebericht, über meine Seminarreise auf der AIDA Aura, möchte ich Ihnen nicht nur das Schiff und unsere Route näher bringen, sondern besonders diejenigen von Ihnen ansprechen die noch nie zuvor eine Kreuzfahrt unternommen haben.

Die Reederei AIDA ist besonders gut geeignet für Familien, junge Paare oder für alle die bereits an Land Cluburlaube machen. Da dies ebenfalls meine erste Kreuzfahrt gewesen ist möchte ich Ihnen vorab einige wichtige Vorteile übermitteln. Erstmal sollte man sich von dem Gedanken auf dem Schiff “gefangen“ zu sein lösen und darin eher einen Vorteil sehen! Ich muss zugeben, dass ich selbst, als wir ablegten ein mulmiges Gefühl hatte, auf einem Schiff mitten im Meer, kein Land in Sicht… Dies war jedoch noch ein kleiner Moment, ich wendete mich zur Buk Seite, dem vorderen Teil des Schiffes zu und freute mich darauf das Meer welches ich sonst nur von Baden am Strand kannte, einmal richtig auf mich wirken zu lassen. Es ist ein unglaublich beruhigendes Gefühl auf See zu sein, man hat Zeit zu träumen und seine Sorgen sprichwörtlich von Bord zu schmeißen.

Damit dieses wohlige Gefühl natürlich so bleibt ist es wichtig auf welchem Schiff/mit welcher Reederei man reist. Die AIDA Aura ist ein relativ kleines Schiff, im Vergleich zu anderen Schiffen Der AIDA Flotte. Sie bietet Ihnen 213 Innenkabinen, 358 Meerblickkabinen (so werden bei AIDA die Außenkabinen genannt) und 60 Balkonkabinen. Außerdem befinden sich auf Deck 7 noch zusätzlich zwei Premium Suiten mit privatem Sonnendeck.

weniger
zeigen

Kabinen

Die Meerblickkabinen der AIDA Aura sind freundlich und farbenfroh gestalten, ebenso wie alle Räumlichkeiten des Schiffes. Auf manchen Bildern im Katalog werden diese Farben Ihnen gleich in Auge treffen und man denkt sich ob dies nicht zu markant und krass ist, jedoch kann ich Ihnen versichern, dass dies in natura überhaupt nicht der Fall ist. Das farbenfrohe Schiff macht gute Laune! Die Meerblickkabinen eignen sich zudem sehr gut als „ Einsteigerkabinen“ für die erste Kreuzfahrt. Durch das Fenster, welches man aus Sicherheitsgründen nicht öffnen kann, hat man herrliche Ausblicke und es strömt zusätzlich viel Tageslicht in die Kabine. Ein großer Vorteil der AIDA Aura sind die Wasserstationen auf den Fluren, an welchen man sich nicht nur stilles Wasser, sondern auch Sprudelwasser, zapfen kann, im Zimmer stehen hierfür eine Karaffe und zwei Gläser bereit.

Gastronomie

Vom eignest produziertem Wasser der Reederei, kommen wir nun zu der gastronomischen Vielfalt an Bord. Bei Aida gibt es Buffetrestaurants, welche durchaus viele Vorteile haben, jedoch dieser Konzept nicht jedermann Sache ist. Der Reisepreis bei einer Aida Kreuzfahrt inkl. die Tischgetränke zu jeder Mahlzeit und dazu gehört nicht nur Wasser und eine Sorte Wein! Von Softdrinks, über Säfte oder einem frisch gezapften Bier, kann auch die eigene Teebar, an der man sich aus div. Teesorten frisch aufgebrühten Tee zubereiten kann, bei den Gästen punkten. Auf der Aida Aura gibt es zwei große Restaurants, einmal das Marktrestaurant und das Calypso, welches den Gästen zusätzlich eine Terrasse bietet. Wenn ich die Buffets im Restaurant kurz beschreiben müsste, würde ich sagen: Vielfältig, frisch und lecker! Zudem gibt es das a la carte Restaurant Rossini in welchem man sich, gegen Aufpreis, der hier gegenüber der erbrachten Leistung gering ausfällt, vom Sternekoch Gang für Gang gourmettechnisch verwöhnen lassen kann.
Ebenso möchte ich in diesem Abschnitt die vorzügliche Fisch und Fleischqualität hervorheben! Auch die exquisite Käseauswahl nach dem Essen, welche mir als Naschkatze normalerweise nicht ins Auge fällt, hat mich wirklich vom Hocker gehauen!

Animation

Nun zum Herzstück eines jeden Clubschiffes, der Animation. „Ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt.“ war der erste Satz den ich zum meiner Mitbewohnerin sagte bezüglich der Animation an Bord. Aida hat mich in dieser Hinsicht total überrascht und zwar positiv! Animation ist hier auch das falsche Wort für dieses anspruchsvolle Entertainmentprogramm was den Gästen hier geboten wird. Der Großteil dieses Entertainmentprogramm spielt sich am Abend ab, über den Tag wird zwar am Pool Deck etwas Musik gespielt, jedoch kann sich hier der Gast individuell beschäftigen, durch Fitness Kurse, Wellness in der Sauna etc. Und wird durch keine Menschen dazu animiert! Das Abendentertainment bietet Ihnen von spektakulären Lasershows über unvergessliche Pool- und Mottopartys, eine sensationelle Show. Die Künstler sind professionelle Musicaldarsteller die dem Gast mit einer perfekt inszenierten Choreographie begeistern. Ich habe wirklich viel Freude daran gehabt die Shows zu sehen und auch zu hören und sehe das als unerwartet großen Pluspunkt für Aida!

Route

Unsere Mittelmeerroute startete in Palma de Mallorca, welche nicht nur eine sehenswerte Stadt ist, sondern grade für eine Kreuzfahrt einen guten Ausgangspunkt bietet. Die idealen Flugverbindungen aus Deutschland und die Nähe des Flughafens zum Hafen, sind nur zwei Vorteile die uns Palma als Starthafen bietet. Weiter ging es, aufgrund einer kleinen wetterbedingten Routenänderung nach Ibiza. Diese Insel bietet wirklich mehr als nur traumhaft Buchten und Strand, Ibiza Stadt hat mit Ihrer großen Festung auch geschichtstechnisch viel zu bieten.

Highlights der Route

Nun zum meinem persönlichen Highlight der Route: Barcelona
Diese Stadt hat mich durch und durch gefesselt, da wir uns selbstständig in einer kleinen Gruppe eine Route durch die Stadt ausgearbeitet hatten, konnten wir all die Highlights die wir schon immer einmal sehen wollten besichtigen. Unser Tag startete mit dem Transfer vom Hafen in die Stadt der durch Aida für 6€ (Hin- und Rückfahrt) angeboten wird. Zuerst fuhren wir zu Sagrada Familia, dem noch immer nicht vollenden Meisterwerk Gaudis, welches die komplette Stadt prägte. Als wir diese prachtvolle Kirche zum ersten Mal sahen waren wir alle sprachlos von diesem überwältigenden Bauwerk! Ein Must See in Barcelona !
Danach ging es Berg auf zum Park Gaudi, in welchem der Künstler seiner Fantasie freien Lauf ließ und tolle Kunstwerke inmitten der Natur entwarf. Zudem ist der Park eine Sammelstelle für alle Künstler aller Art und bietet dem Besucher vom höchsten Punkt aus eine Atemberaubende Aussicht auf Barcelona. Nach so einem langen Spaziergang hat man hunger, also ging es ab auf die Ramblas, das ist eine Straße in Barcelona die bis zum Christopher Kolumbus Denkmal am Hafen reicht und auf der sich das ganze Leben der Stadt wiederspiegelt. Dort habe ich einen ganz besonderem Insidertipp: La Bogateria
La Bogateria ist eine Markhalle, die sich auf mitten der Ramblas befindet, in welcher man nicht nur tolle Mitbringsel für Freunde und Familie, sondern auch exzellente Tapas Kreationen und Gebäcke frisch vom Marktstand erwerben kann.

patricia schaefer
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

06109-3092 -22
TUI ReiseCenter
Reisebüro im Hessen-Center GmbH
Borsigallee 26
60388 Frankfurt/Main


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
535 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 535 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
380x230 2ng layer eig websites

Frühbucher sparen auf Sonnenziele im Winter!

Sonnige Aussichten: 2 Nächte geschenkt!
Neben dem attraktiven Frühbucher-Rabatt schenkt TUI Ihnen 2 Nächte bei Ihrer Urlaubsbuchung.

Jetzt schnell sein, bis 19.08.2019 Urlaub buchen und sparen!