zum Seitenanfang

Seminarreise AIDAprima

AIDA Cruises
von Lisa-Marie Reichelt
erstellt am
03.12.2016

shareprint

aidaprima neu


prima
 20161125 093443
 20161124 155553
20161124 074947
20161123 151627
20161123 154349
 20161123 163011
mehr Bilder

Seminarreise AIDAprima

Seminarreise AIDAprima – die neue Schiffsgeneration

Im November habe ich für Sie das neue Flaggschiff von AIDA persönlich unter die Lupe genommen. Die lange Busfahrt nach Belgien hat sich für mich gelohnt, denn als am Hafen von Zeebrügge schon von weitem der Kussmund der neuen AIDAprima erstrahlte, war meine Vorfreude umso größer.

Nach der Begrüßung mit anschließender Kabinenzuteilung und Sicherheitseinweisung ging ich sofort los, um die vielen Highlights an Bord zu entdecken.

Um den ersten Ausblick vom Schiff besonders genießen zu können, fuhr ich mit dem Panoramalift nach oben auf Deck 15 zum Skywalk. Dieser besteht komplett aus Sicherheitsglas, sodass man nicht nur in die Ferne, sondern auch in die Tiefe blicken kann. Für mich ein persönliches Highlight, da man von hier aus atemberaubende Aussichten auf das Meer, den Hafen und das Schiff hat.

Nach einem leckeren 3-Gänge Menü im À-la-carte Restaurant French Kiss trafen wir uns zum Sektempfang mit den Offizieren im Beachclub. Hier sind sommerliche Temperaturen und Urlaubsfeeling angesagt. Unter dem UV-Licht-durchlässigen Foliendach mit Poollandschaft und Palmen ist ein Sommer von 365 Tagen garantiert. Mit dem Lied „Sail away“ legte die Kussmundschönheit pünktlich um 18 Uhr in Zeebrügge ab. Bei fruchtigen Cocktails mit Live-Musik und anschließender Laser Show konnte ich den ersten Abend perfekt ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen konnte ich schon durch das Fenster meiner Verandakabine mit einem fantastischen Ausblick auf die Skyline von Rotterdam in den Tag starten. Am restlichen Tag war Action auf dem Activity-Deck Four Elements angesagt. Auf 7 Meter Höhe habe ich mich an den Kletterpark gewagt. Dieser wird für die Gäste kostenlos angeboten, muss aber so früh wie möglich reserviert werden. Wer lieber etwas ruhigeres möchte, ist im „Lazy River“ bestens aufgehoben.

Die Wasserrutsche treibt Sie entspannt auf einem Reifen durch den Four Elements Bereich. Ein absolutes Muss für Freunde vom Wasserspaß ist die Doppel-Wasserrutsche „Racer“. Die beiden durchsichtigen Rutschen führen von Deck 18 über den Außendecks auf Deck 14. Auf dieser Rutsche kann man ein einzigartiges Gefühl von Leichtigkeit direkt über dem Meer erleben.

Am vorletzen Tag habe ich für Sie die Neuheiten von AIDA bei einer ausführlichen Präsentation kennengelernt. Anschließend ging es zu einer Stärkung in das Brauhaus. Traditionelles Bier mit Weißwürsten und sonstigen Köstlichkeiten können im bayerischen Flair eingenommen werden. Als dann schon die Dämmerung des letzen Abends einbrach, begaben wir uns auf die Eislaufbahn. Wer sich dafür entscheidet, muss sich warm einpacken, denn die Eisbahn befindet sich unter freiem Himmel und Schlittschuhe können vor Ort für 5€ ausgeliehen werden. Als Belohnung gibt es leckeren Glühwein.

Als viel zu schnell der letze Morgen anbrach, musste ich meine Kabine um 9 Uhr verlassen und mich schweren Herzens vom Schiff verabschieden. Für mich ging es dann mit dem Transfer zum Hamburger Hauptbahnhof und mit dem ICE nach Hause.

Lassen auch Sie sich inspirieren, denn an Bord von AIDAprima ist für jeden etwas Passendes dabei! Ich habe sehr viele Insidertipps und Informationen für Sie mitgebracht, über die ich Sie gerne einweihe.

weniger
zeigen

Route

Zeebrügge - Rotterdam - Hamburg

tui reisebuero kulmbach lisa marie reichelt
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

09221 8242-13
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Rathaus GmbH
Oberhacken 2
95326 Kulmbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
518 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 518 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4