zum Seitenanfang
transparent

Seminarreise in die Dom. Republik mit Punta Cana & Samana

Dominikanische Republik
von Bianka Conrath
erstellt am
10.05.2016

sharePrint

Bianka Conrath


Seminarreise in die Dom. Republik mit Punta Cana & Samana

Stationen der Rundreise:
  • Dominikanische Republik

Wir starteten unseren 10 stündigen Flug von München nach Punta Cana mit der Air Berlin. Nach Ankunft in Punta Cana fuhren wir ins 4* RIU Palace Bavaro, wo wir auch übernachteten. Dieses Hotel liegt im weitläufigen RIU Resort Punta Cana und direkt am weißen langen Traumstrand. Die neu renovierten Zimmer waren sehr groß und geräumig – einfach Klasse! Am Abend wurden wir dann vom Management zu einer Welcome-Party eingeladen und man muss
sagen, es war ein toller und gelungener Abend mit leckerem Essen und noch leckeren Cocktails.

Am nächsten Tag stand die Besichtigung des Sensimar Punta Cana Villas & Suites auf dem Programm. Diese Anlage ist auch in dem RIU Resort integriert. Danach durften wir am Strand bei dem „SensFit & SensRelax“ mitmachen – erst leichtes Joga mit Gymnastik vermischt und anschließend relaxen, war sehr interessant aber auch sehr lustig.
Am Abend war für uns eine Beachparty organisiert worden, diese fiel sprichwörtlich ins Wasser, es gab einen riesen Regenguss und dementsprechend wurde dann jedoch super um organisiert.
Am nächsten Tag machten wir uns nach Saona auf, mit Besichtigung des Künstlerdorfes von Altos de Chavon, anschließend gab es eine Mississippidampferfahrt. Auf halbem Wege sind wir dann aufs Schnellboot umgestiegen und haben dann mitten im Meer (Sandbänken) angehalten, dort konnten wir schwimmen und sogar Seesterne anfassen. Nach Ankunft auf der Insel Saona wurden wir zu einem üppigen Barbeque sowie leckeren Cocktails eingeladen. Nach unserem Aufenthalt auf der Insel sind wir dann mit einem großen Katamaran wieder zurück gefahren.
Am nächsten Tag stand die Besichtigung des kompletten RIU Resorts auf dem Programm. (RIU Palace Punta Cana , RIU PalaceMacao & RIU Palace Bavaro)

Danach hieß es von Punta Cana Abschied nehmen, da wir nun Richtung Samana aufbrachen. Auf dem Weg dahin konnten wir eine kurze Stadtbesichtigung in Santo Domingo mit dem Chu Chu (Bummelzug) unternehmen. Danach ging es weiter in Richtung Samana. Die Halbinsel Samana ist eine wunderschöne Region mit viel grün und vor allem hat man dort sehr nahen Kontakt zu den Einheimischen.
Übernachtet haben wir im 4,5* Grand Bahia Principe Cayacoa.
Diese Anlage ist sehr gepflegt und die Zimmer sind im karibischen Stil eingerichtet. Von unserem Zimmer aus, genossen wir einen wunderschönen Blick auf die Bucht. Im Februar und März kann man hier sogar Wale beobachten.

Am nächsten Tag unternahmen wir einen Tagesausflug mit dem Jeep in den Dschungel und machten dort eine Zipline Tour (was einfach mega geil ist) und konnten dann anschließend im Wasserfall „Lulu“ baden und relaxen. Danach sind wir zum Strand von Ell Valle gefahren und konnten unseren letzten Tag nochmal richtig ausklingen lassen.

Bevor wir unseren Rückflug von Samana nach München mit Air Berlin antraten, durften wir noch einige Stunden im Cafe del Mar in Santa Barbara de Samana verbringen.


699b1737 be bianca
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 09321-36233
TUI Deutschland GmbH
Marktbreiter Straße 1
97318 Kitzingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!