zum Seitenanfang
transparent

Seminarreise Dubai & Abu Dhabi

Vereinigte Arabische Emirate
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
03.12.2014

sharePrint

Wueste
transparent


dubai
dubai2
strand dubai
weisse mosche
mehr Bilder

Seminarreise Dubai & Abu Dhabi

Am Donnerstag, den 18.09. hat sich unsere Gruppe in Frankfurt am Flughafen getroffen und von dort aus starten wir mit der Emirates in Richtung Dubai.
Dubai ist die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate und auch die Hauptstadt des Emirates Dubai.

Nach sechs Stunden Flugzeit sind wir um 19:15 Uhr pünktlich gelandet und wurden direkt von unserem Reiseleiter am Flughafen in Empfang genommen. Von dort aus ging es direkt in unser erstes Übernachtungshotel, das Sofitel Dubai Downtown 5*. Dieses wunderschöne Luxushotel wurde erst im Mai 2014 neu eröffnet und hat uns alle durch den einmaligen Blick auf den Burj Khalifa sehr überzeugt. In 10 Gehminuten erreicht man durch einen klimatisierten Gang die Dubai Mall. Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert für einen Stopover Aufenthalt in Dubai um die Stadt zu erkunden.

Für uns ging es am Freitag, den 19.09. erst mal hoch hinaus. Wir durften mit dem rasend schnellen Aufzug auf den beeindruckenden Burj Khalifa fahren. Der Burj Khalifa ist seit 2008 mit 828 m das höchste Bauwerk der Welt. Nach einem imposanten Ausblick über Dubai schlenderten wir durch die beeindruckende Dubai Mall mit Designer Geschäften, einem riesigen Aquarium das sich über mehrere Stockwerke erstreckt, einer Eisbahn und vielen tollen Attraktionen.

Von dort aus ging es für uns auf „die Palme“. Unsere nächste Unterkunft wartete schon auf uns. Wir durften im Waldorf Astoria The Palm 5,5* übernachten. Nach einer kurzen Zimmerinspektion warteten schon die Jeeps vor dem Hotel um uns für die Wüsten Safari abzuholen. Wir fuhren erst mal eine Stunde in Richtung Wüste und endlich dort angekommen wurden die Jeeps wüstentauglich gemacht und dann ging es richtig rund. Wir waren durchgeschüttelt und einfach nur begeistert. Die rote Wüste von Al Hibab beeindruckte uns alle sehr, diese wahnsinnig tolle Farbenpracht der Wüste, der rote Sand bei Sonnenuntergang war einfach ein echtes Erlebnis. Wir fuhren mit den Jeeps in ein Camp und haben uns dort nach einer tollen Show mit Bauchtanz, leckerem Essen, Henna Tattoos und Kamelreiten wieder von der Wüste verabschiedet. Mit tollen Erlebnissen von Wüste und Burj Khalifa sind wir alle todmüde in unsere Betten gefallen und haben noch von unserem Zimmer aus den tollen Blick auf das beleuchtete Burj al Arab genossen.

Am Samstag, den 20.09. haben wir uns viele wunderschöne, beeindruckende und luxuriöse Hotels auf der Palme angesehen. Angefangen mit dem Rixos The Palm 5* ging es weiter zum weltberühmten Hotel Atlantis The Palm 5*. Dieses einzigartige Hotel ist ideal für Familien, denn die Unterwasserwelt zieht sich komplett durch das ganze Hotel. Es gibt wirklich für jede Altersgruppe etwas zu bieten in diesem Resort. Von Delphin Schwimmen über Tauchkurse bis hin zu einem tollen Aquapark ist dort alles geboten. Ein riesiges Aquarium befindet sich ebenfalls in diesem Hotel - es lässt keine Wünsche offen.

Anschließend fuhren wir zum Fairmont The Palm 5,5*. Dieses Hotel liegt auf dem „Stamm“ der Palme und wurde erst neu eröffnet. Das Fairmont The Palm liegt direkt am hoteleigenen Strand mit Blick auf die Dubai Marina und unzählige tolle Wolkenkratzer. Das nächste Hotel das uns erwartete war das The Westin Dubai Mina Beach mit wunderschönen Blick auf die Palmeninsel.
Anschließend ging es für uns auf einer zweistündigen Busfahrt nach Abu Dhabi. Abu Dhabi ist die Hauptstadt des gleichnamigen Emirates Abu Dhabi und der Vereinigten Arabischen Emirate. In Abu Dhabi angekommen haben wir uns das Intercontinental Abu Dhabi 4,5* angesehen. Dieses traditionsreiche und zentral gelegene Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt und ist somit ideal für Sightseeing und zum entspannen. Nach einem tollen Abendessen fuhren wir in unser Übernachtungshotel, das Ritz Carlton Abu Dhabi 5,5*. Dieses Hotel ist im venezianischen Stil gebaucht und hat einen der größten Pools der Emirate. Ein Traum ist auch der Blick auf die Grand Mosque.

Am Sonntag, den 21.09. besichtigten wir nach einem leckeren Frühstück die Sheikh Zayed Grand Mosque von Abu Dhabi. Diese Moschee ist die größte Moschee der Vereinigten Arabischen Emirate und die achtgrößte der Welt. Für den Bau wurden 15 verschiedene Marmorsorten und auffällig viel Blattgold verwendet. Die Grand Mosque bietet Platz für 40.000 Gläubige und der Parkplatz ist vergleichbar mit dem eines Großstadions. Nach dem Besuch dieser Moschee ging es für uns in das Ferrari World Abu Dhabi. Hier durften wir die schnellste Achterbahn der Welt testen und rasten mit 240 km/h Spitzengeschwindigkeit über die Strecke.

Anschließend erholten wir uns von unserem Adrenalinkick im Yas Water World. Dieser Wasserpark befindet sich genau gegenüber dem Ferrari World und bietet unzählig viele Attraktionen für Groß und Klein. Anschließend besichtigten wir das Hotel Park Hyatt Abu Dhabi 5,5* und das Hotel St. Reegis Saadiya Island 5,5 *. Diese beiden Hotels sind absolut perfekt geeignet für einen erholsamen Badeurlaub an einem Traumstrand.

Unsere nächste Unterkunft war das Stadthotel St. Reegis Abu Dhabi 5,5*. Das heutige Abendessen war etwas ganz besonderes für uns. Wir waren zu Gast im Luxushotel Emirates Palace 6*. Dieses Hotel ist ein Juwel aus 1001 Nacht und lässt keine Urlaubswünsche offen. Das Luxushotel erwartet seine Gäste mit einem 1,3 km langen Privatstrand und einer parkähnlichen Gartenanlage. Das Emirates Palace bietet Service auf höchstem Niveau und ist die Top Adresse in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Am Montag, den 22.09. hieß es für uns Abschied nehmen von Abu Dhabi und nach einer dreistündigen Busfahrt waren wir in Rash Al Khaimah angekommen. Rash Al Khaimah ist eines von sieben Emiraten der Vereinigten Arabischen Emirate.

Dort angekommen durften wir uns das Hilton Rash Al Khaimah Resort & Spa 5*ansehen. Das beliebte und weitläufige Resort liegt in mitten einer Privatbucht und bietet einen Traumblick auf das Arabische Meer. Dieses Resort ist also ideal für einen entspannten Badeurlaub. Weiter im Programm ging es mit einer Hotelbesichtigung im The Cove Rotana Resort 4,5*. Dieses Resort ist ebenfalls ideal für einen Badeurlaub geeignet und bietet für Jedermann das Richtige. Auch Familien sind hier herzlich Willkommen.

Unsere letzte Unterkunft auf dieser Reise war das Waldorf Astoria Rash Al Khaimah 6*. Dieses Hotel bietet Luxus, Eleganz und außergewöhnliche Architektur. Der traumhafte Privatstrand lädt zum Erholen ein und die Metropole Dubai ist nur eine Autostunde entfernt. In diesem traumhaften Hotel haben wir unsere letzte Nacht verbracht bevor es am Dienstag, den 23.09. hieß Abschied nehmen von einem Traum aus 1001 Nacht.

Die Emirates brachte uns mit super Komfort, tollem Service und gutem Essen wieder zurück nach Frankfurt. Die Vereinigten Arabischen Emirate sind auf jeden Fall eine Reise wert. Man hat eine super Kombination aus Sightseeing, Shoppen und einem traumhaften Badeurlaub.


teambild 2018 neu
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 93 21 / 3 62 33
TUI Deutschland GmbH
Marktbreiter Straße 1
97318 Kitzingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4