zum Seitenanfang
transparent

Entdeckungstour auf Gran Canaria

Spanien
von Mandy Spilles
erstellt am
27.04.2015

sharePrint
Gebirge LPA
transparent


anlage clubhotel riu lpa
infinitypool clubhotel riu lpa
playa amadores
puerto de mogan
seaside palm beach
viverde lpa

Entdeckungstour auf Gran Canaria

Egal ob Strandurlaub an der Playa del Ingles oder Aktivurlaub im Bergpanorama. Gran Canaria bietet für jeden Urlaubstypen etwas!

Tag 1

Sonntags mittags ging der Flieger ab Düsseldorf nach Gran Canaria, um hier für sieben Tage eine der kanarischen Inseln und verschiedene Hotels zu erkunden.

Gewohnt wurde die ersten drei Nächte im Hotel RIU Palace Oasis. Dies ist ein etwas älter eingerichtetes Hotel aus der Reisewelt TUI Classic mit vielen Stammkunden. Das Hotel liegt direkt an der Promenade von Maspalomas und am kilometerlangen Sandstrand.

Tag 2

Am nächsten Tag ging es morgens in den San Augustin Beach Club, welche eine kleine und familiäre Hotelanlage ist.

Anschließend besuchten wir das Hotel RIU Don Miguel Mitten in Playa del Ingles umgeben von vielen Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

Das Seaside Sandy Beach ist eine sehr große Hotelanlage im marokkanischen Stil. Das Hotel bietet einen sehr guten Service und gutes Essen an. In der Umgebung befinden sich ebenfalls zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten.

Am Abend ging es in das Clubhotel RIU Gran Canaria. Das Hotel hat eine sehr schöne weitläufige Anlage mit zahlreichen Animationsangeboten für Groß und Klein. Der Infinitypool mit direktem Blick auf das Meer ist eins der Highlights im Hotel.

Tag 3

Am nächsten Morgen ging es nach Puerto de Mogan, wo das Hotel Club de Mar besichtigt wurde. Das Hotel befindet sich zentral im kleinen Fischerdorf und direkt an einem kleinen Sandstrand.

Das Gloria Palace Hotel & Spa ist die richtige Adresse für Paare und Wellnessliebhaber. Das Hotel liegt oberhalb des hellen Sandstrandes der Playa Amadores mit einem wunderschönen Ausblick. Ein super Service, sehr gutes Essen und ein super Hotel werden den Urlaubern hier geboten.

Am Abend wurde das Hotel RIU Palmeras in Playa del Ingles besichtigt. Das Hotel liegt ruhig aber sehr zentral im Ort und besitzt eine sehr schön gepflegte Gartenanlage. Das Hotelinnere ist eher rustikal gehalten, bietet aber guten Service.

Tag 4

Heute stand ein Inselausflug auf dem Programm, um die Landschaft von Gran Canaria zu erkunden. Es ging von Süden nach Norden quer durch die Berge in kleinen Bussen. Dieser Ausflug ist ein echter Geheimtipp!

Am Abend fand der Check-In in das Hotel Seaside Palm Beach statt. Ruhig gelegen, trotzdem sehr zentral mit super Service und leckerem Essen. Das Hotel ist sehr modern gestaltet und lädt zum Wohlfühlen und entspannen ein.

Am Abend ging es noch zu einer Besichtigung in das RIU Palace Maspalomas. Das Hotel liegt direkt an den Dünen von Maspalomas und bietet einen einzigartigen Blick auf diese.

Tag 5

Auch an diesem Tag gab es einen kleinen Ausflug (diesmal selbst mit TUI Cars) in die Berge.

Für Naturliebhaber ist das Viverde Hotel Lass Tirajanas mitten in den Bergen genau das Richtige. Es ist landestypisch eingerichtet und die Natur steht im Mittelpunkt. Der Urlauber wird aktiv im Hotelleben eingebunden und hat viele Möglichkeiten inmitten der Natur zu beschäftigen.

Am Abend stand ein Besuch im Seaside Grand Hotel Residencia an, eins der leading Hotel of the world. Das kleine Hotel mit 94 Zimmern ist in einem spanischen Kolonialstil eingerichtet und bietet einen Luxusurlaub.

Tag 6

An diesem Tag ging es nach Arguineguìn mit Besichtigung im Hotel Radisson Blu Resort Gran Canaria. Dieses Hotel liegt direkt am Strand mit insgesamt drei Buchten. Promenade, Bars, Restaurant und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Es ist ein sehr großes, weitläufiges und modernes Hotel.

Tag 7

Der vorletzte Tag wurde zum Meinungsaustausch und zur Hotelauswertung genutzt. Außerdem wurde die nähere Umgebung von Maspalomas erkundet.

Tag 8

Der letzte Tag auf Gran Canaria beendeten wir mit einem gemeinsamen Frühstück und einem Mittagssnack. Anschließend begaben wir uns auf den Weg Richtung Flughafen, um am Spätnachmittag den Flieger nach Düsseldorf zu nehmen.

Insgesamt war es eine sehr schöne Seminarreise mit vielen Erfahrungen und neuen Erkenntnissen von Gran Canaria. Die Insel ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und jeder Urlauber kommt voll und ganz auf seine Kosten.

Habe ich Ihre Neugier geweckt? Ich berate Sie gerne.

Ihre Mandy Spilles


dsc 6824
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02253-5160
TUI ReiseCenter
Reisechalet GmbH & Co.KG
Orchheimer Str. 7
53902 Bad Münstereifel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4