zum Seitenanfang

Seminarreise Griechenland

Griechenland
von Karola Schuberth
erstellt am
08.12.2014

shareprint
20140518103739


20140518102356
20140517125712
20140517125949
20140517130226
20140517175445
20140518102340
20140518102450
mehr Bilder

Seminarreise Griechenland

Stationen der Rundreise:
  • Faliraki
  • Kalithea
  • Lindos
  • Rhodos-Stadt
  • Theologos
  • Kolymbia
  • Kiotari

Auch dieses Jahr war ich für Sie unterwegs. Meine Reise führte mich nach Griechenland, ins östliche Mittelmeer. Ich war schon ganz gespannt auf die Hotels, die Kultur, die Mentalität der Einwohner, sowie auf die griechischen Speisen und Nationalgetränke.
Mitte Mai war es dann endlich soweit. Unsere Infogruppe startete vom Flughafen München in den sonnigen Süden Griechenlands. Bei strahlendem Sonnenschein landeten wir nach 3 Stunden Flug bei angenehmen 25°C auf Rhodos. Am Flughafen angekommen sind wir von der TUI Reiseleitung Katja herzlichst in Empfang genommen worden. Von dort aus fuhren wir anschließend mit dem Bus nur 15 Minuten zu unserem Hotel TUI best Family Alex Beach. Diese wunderschöne, kleine und familiär geführte Hotelanlage liegt an der Westküste der Insel, im kleinen Dörfchen Theologos. Zwar ist das Hotel ländlich gelegen, doch kommt man von hier aus gut mit dem Linienbus nach Rhodos Stadt. Wir schauten uns jede Menge empfehlenswerte Hotels wie z.B. das Kalithea Horizon Royal, Esperos Palace & Mare, Grecotel Rhodos Royal und das Atlantica Imperial Resort & Spa an. Nach den Hotelbesichtigungen blieb uns auch noch Zeit die größte Insel der Dodekanes zu erkunden. Um zur Akropolis zu gelangen, liefen wir zuerst durch den überschaubaren Ort Lindos mit seinen süßen, weißen, kleinen Häusern und engen Gassen, welcher malerisch an einem Felsen gelegen ist. Zur Akropolis gelangten wir nur über endlos große Stufen, die uns an Künstlern vorbei führten, bis wir dann schließlich den Berg zur Akropolis erklimmen konnten. Oben auf der Akropolis angekommen wurden wir mit einem atemberaubenden Blick über das türkisblaue Meer der Ostküste belohnt. Natürlich war dies nicht die einzige Sehenswürdigkeit. Wir erklommen noch den Berg Filerimos, welcher uns eine wunderbare Aussicht über die Insel Rhodos bot. Außerdem besichtigten wir die Sehenswürdigkeiten in der Altstadt von Rhodos Stadt. Der Ausgangspunkt für einen Stadtrundgang ist der Mandraki – Hafen, welcher durch die Stadtmauer von der Altstadt getrennt wird. Vom Hafen aus ist außerdem die Möglichkeit gegeben mit dem Katamaran Ausflüge in die Türkei oder auf die Insel Kos zu unternehmen.
An unserem letzten Abend fuhren wir in die Hauptstadt der Insel, Rhodos Stadt, in eine griechische Taverne. Dort saßen wir gemütlich zusammen, blickten auf die letzten Tage zurück und tauschten die gesammelten Eindrücke untereinander aus. Der Höhepunkt an diesem Abend war das griechische Essen.
Wer einen krönenden Abschluss auf Rhodos sucht, dem kann ich nur den Besuch einer griechischen Taverne empfehlen. Die griechischen Spezialitäten die Ihnen hier aufgetischt werden, müssen Sie probieren! Einfach köstlich!

Mein Fazit: Rhodos hat mich so verzaubert, dass ich es kaum erwarten kann, weitere Inseln Griechenlands zu entdecken. Jede Insel hat Ihren eigenen, persönlichen Charme den es zu erkunden gibt. Griechenland ist vielfältig, kulturell und herzlich. Es gibt so vieles was man auf den Inseln unternehmen und erkunden kann.

Gerne stelle ich Ihre persönliche Griechenlandreise zusammen. Egal ob als Pauschalreise oder individuell. Für jeden ist das Passende dabei, egal ob Strand-, Wander oder Kulturreise.


tui reisebuero kulmbach karola schuberth
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

09221-8242-0
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Rathaus GmbH
Oberhacken 2
95326 Kulmbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
518 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 518 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4