zum Seitenanfang
transparent

Seminarreise Hurghada

Ägypten
von Reisebüro Beate Mannsperger-Scheu
erstellt am
02.03.2016

sharePrint
gypten


Seminarreise Hurghada

Stationen der Rundreise:
  • Hurghada
  • El Gouna
  • Kalawy
  • Makadi Bay
  • Luxor

18.02. Mit einem leicht verspäteten Flug begann unsere Reise. In Hurghada angekommen erwartete uns bereits unser sehr freundlicher Reiseleiter.

Nach einer etwas längeren Transferzeit zum Club Magic Life Kalawy begrüßte man uns sehr freundlich und brachte uns auf unsere schön hergerichteten Zimmer.

Nun war Zeit sich ein bisschen im Club umzuschauen bevor wir uns einander offiziell vorgestellt haben und gemeinsam zum Abendessen gegangen sind. Das Buffet war sehr üppig und hatte für jeden Geschmack etwas mit dabei. Den Abend ließen wir in der hoteleigenen Shisha Bar ausklingen und bereiteten uns auf den nächsten programmreichen Tag vor.

19.02. Nach einem gemütlichen und leckeren Frühstück ging es auch schon los zu unserer ersten Hotelbesichtigung. Auf dem Plan standen das Sheraton Soma Bay und das Kempinski Hotel Soma Bay. Das Sheraton wirkte auf uns ziemlich abgenutzt, aber für ältere Gäste immer noch geeignet, wohingegen das Kempinski Hotel mit großen, schönen Zimmern und fantastischem Mittagessen begeisterte.

Mit diesen schönen Eindrücken ging es zurück zum Hotel, wo wir aktiv am Clubgeschehen teilnahmen. Während andere sich die Fitnessräume und den Strand angeschaut haben, begab sich auch eine kleigruppe zum Haus Riff um dort schnorchelnd die wunderschöne Unterwasserwelt des Roten Meers zu erleben.

Im Anschluss ging es zum italienischen A-la-carte Restaurant, wo es uns auch richtig gut schmeckte. Mit ein bisschen Live Musik an der Bar ging auch dieser Tag zu Ende.

20.02. Eine Seminarreise ist natürlich nicht nur mit Hotelbesichtigungen getan. An diesem Tag beschäftigten wir uns mit der Ägyptischen Kultur. Perfekt dafür geeignet ist der Ort Luxor mit vielen beeindruckenden Ausgrabungsstätten und imposanten Tempeln.

Wir besuchten das Tal der Könige, den Tempel von Hatschebsud und den Karnak Tempel, der besonders durch seine riesigen Statuen und mit Hieroglyphen übersäten Steinsäulen beeindruckte. Auf diesen Besichtigungen begleitete uns unser Reiseführer, der uns viele historische Informationen weitergeben konnte.

Mittagessen gab es im Iberotel am Nil, den wir in einem kleinen Boot überquerten.

Nach diesem doch sehr anstrengenden und informationsreichen Tag, bezogen wir nach langer Busfahrt unsere neuen Zimmer im Hotel Jaz AquaViva in Makadi Bay.

21.02. Wie sich herausstellte war das Frühstück im Jaz AquaViva genauso lecker, wie das Abendessen. Nach einer Besichtigung der sehr modernen, stilvollen Anlage, stiegen wir gut gestärkt in den Bus Richtung Madinat Makadi. Als erstes besichtigten wir das Erwachsenenhotel Makadi, an dem wir absolut nichts auszusetzen fanden. Gute Lage, freundliches Personal und sehr angenehme Atmosphäre. Nicht weniger begeistert waren wir vom Iberotel Makadi Beach, dessen Besichtigung darauf folgte mit anschließendem Mittagessen.

Ein bisschen Zeit blieb uns in unserem Hotel, bis wir zu unserer nächsten Tour aufbrachen, nämlich zu einer Schiffahrt mit der „Ferrari“ auf dem Roten Meer, auf der wir einen beeindruckenden Sonnenuntergang bestaunen durften. Natürlich durfte ein üppiges Abendessen auch hier nicht fehlen. Danach blieb uns noch ein bisschen Zeit Hurghada zu erkunden und zusammen einen Tee in einem Coffee Shop zu trinken.

22.02. Die letzten Hotels die wir auf unserer Seminarreise besichtigen sollten waren das Jaz Bluemarine und Aquamarine, die einen guten Eindruck auf uns machten und das Dana Beach, von dem wir leider sehr enttäuscht waren. Weiter ging es nach El Gouna, wo wir mit dem Boot und einer Reiseführerin die ganze Lagunenlandschaft erkundeten. Das Mövenpick Resort & Spa durfte natürlich nicht auf unserer Liste besichtigter Hotels fehlen. An sich war dieses sehr schön, allerdings hätten zumindest die Zimmer mal eine Renovierung nötig. Das Mittagessen hingegen, war dort sehr gut. Anschließend ging es zurück zu unserem Hotel.

Als krönenden Abschluss unserer Seminarreise besuchten wir abends gemeinsam noch einen Club im Madinat Makadi, bevor wir uns am nächsten Tag alle wieder auf den Heimweg entweder Richtung Stuttgart oder Frankfurt begeben haben.

Bei der Buchung Ihrer nächsten Ägyptenreise stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Ihre Sarah Hofmann


bild 6
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 71 41 / 9 39 10
TUI ReiseCenter
Reisebüro Beate Mannsperger-Scheu
Kirchstraße 1
71634 Ludwigsburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4