zum Seitenanfang
transparent

Seminarreise auf Kreta

Griechenland
von Mandy Spilles
erstellt am
22.05.2015

sharePrint
Strand am Pilot Beach Resort
transparent


anlage grecotel creta palace
chania
gasse rethymnon
grecotel amirandes
hochebene ausblick
insel der vergessenen ausblick
pool grecotel caramel boutique
mehr Bilder

Seminarreise auf Kreta

„Kalimera Kriti“ – Kreta, die größte und südlichste griechische Insel, die durch Ihre Vielfältigkeit geprägt wird und nahezu jeden Wunsch erfüllt.

Jeder Urlauber kommt hier auf seine Kosten: weitläufige Strände mit türkisblauem Meer laden zum Erholen ein, Wanderpfade in den Bergen bieten Entdeckern die Möglichkeit die Hochebene zu erkunden, nebenbei aber auch die Dorfkultur hautnah mitzuerleben und für Kulturinteressierte bietet die Insel antike Orte und archäologische Stätte.

Eine Woche war ich mit der TUI auf Seminarreise auf Kreta, um für Sie die Insel und Hotels zu erkunden.

Tag 1

Mittags hieß es: „Tschüss Köln, Geia sas Kriti!“

Abends erfolgte der Check-In für drei Nächte im Grecotel Creta Palace, einem sehr schönen Hotel in direkter Strandlage mit einem ausgezeichneten Service.

Tag 2

Nach der ersten Nacht, lernte ich nun die anderen Gruppenmitglieder, die aus ganz Deutschland nach Kreta angereist sind, kennen. Außerdem wurde das Programm für die Seminarreise vorgestellt.

Im Anschluss ging es in die wunderschöne Altstadt von Rethymnon zum Bummeln. Die Stadt ist von kleinen Gassen und einem malerischen Flair geprägt.

Nach unserem kurzen Bummeln besichtigten wir die Hotels Ideon, einem kleinen Stadthotel, welches perfekt für einen Städtetrip ist und das Kyma Beach mit dem Schwesternhotel Kriti Beach, die beide sehr modern und nah zum Strand und in die Stadt sind.

Außerdem schauten wir das erste Übernachtungshotel Grecotel Creta Palace mithilfe einer Führung noch genauer an.

Das TUI best Family Aquila Rithymna Beach, in dem wir unseren Abend verbrachten, bietet den perfekten Familienurlaub. Kinder haben zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten und während diese zum Beispiel mit Trolley Trollbert tanzen, können sich Eltern auch einmal entspannt zurücklehnen.

Tag 3

An unserem dritten Tag in Kreta fuhren wir am Morgen nach Chania. Hier gibt es eine Markthalle mit typisch griechischen Produkten, die bekannte Ledergasse, die zum Shoppen einlädt und einen traumhaften venezianischen Hafen, den man einen Besuch abstatten sollte, wenn man auf Kreta Urlaub macht.

Im Anschluss stand die Besichtigung im Sensimar Kalliston Resort & Spa an, einem schönen Hotel, welches Zeit für Zweisamkeit verspricht und ab 16 Jahren buchbar ist.

Mit einer der schönsten Strandabschnitte der Nordküste von Kreta findet man in Georgioupolis. Direkt hier liegt das Hotel namens Pilot Beach, welches eine sehr große Anlage hat, aber exklusiv bei TUI gibt es Hotelzimmer direkt am Strand.

Am Abend standen dann noch Besichtigungen im Grecotel Caramel Boutique und im Grecotel White Palace an, die beide zwei traumhaft schöne Hotels sind in denen man sich sofort wohlfühlt und entspannt seinen Urlaub genießen kann.

Tag 4

Nach unserer letzten Nacht im Grecotel Creta Palace erfolgte der Check-Out.

Es ging weiter zur Besichtigung in den Club Magic Life Candia Maris, in dem es ein sehr großes Angebot an Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten für Jedermann, allerdings erst ab 16 Jahren, gibt.

Auch in dem Luxushotel Grecotel Amirandes hatten wir am heutigen Tag eine Führung. Hier wird dem Urlauber kein Wunsch offen gelassen.

Im Anschluss ging es für uns in den Robinson Club Kalimera Kriti, indem wir zwei Nächte Robinson-Luft schnuppern konnte. Im Club erwartet einen ein Hotel, welches für den Aufenthalt an der frischen Luft ausgerichtet ist und ein großes Sport- und Unterhaltungsprogramm anbietet.

Tag 5

Am fünften Tag schauten wir uns die Hotels Anissa Village, der 1-2-Fly Suneo Club Chrissi Amoudia und das Hotel Cactus Beach mit seinem Schwesternhotel Cactus Royal an.

Den Abend verbrachten wir in Chersonissos und Malia, wo wir ein wenig das Nachtleben erleben konnten.

Tag 6

Der vorletzte Tag auf der Insel Kreta stand an.

Heute ging es für uns hoch hinaus auf die Lassithi Hochebene, um Land und Leute besser kennenzulernen. Neben einer kurvenreichen Bustour quer durch die Berge, schauten wir uns die Höhle von Psychro an und Mittagessen gab es in einer landestypischen Taverne.

Am Spätnachmittag checkten wir im Hotel Candia Park Village ein.

Direkt im Anschluss fuhren wir aber ins Sensimar Minos Palace, wo wir unseren Abend gemeinsam verbrachten. Das Hotel ist der perfekte Ort für Paare, die Ihre Zweisamkeit genießen wollen. Es erwartet einen, eine traumhafte Anlage, super Service und ein sehr leckeres kulinarisches Angebot.

Tag 7

An unserem letzten gemeinsamen Tag auf Kreta machten wir am Morgen eine kleine Bootstour auf die Insel „Spingalonga“, auf der früher die leprakranken Menschen gelebt haben.

Anschließend hatten wir unsere letzte Hotelbesichtigung im Aquila Elounda Village, einem modernen Hotel mit großer Anlage, welches auch erst ab 18 Jahren buchbar ist.

Ein Spaziergang durch das „St. Tropez Kretas“ (Agios Nikolaos) erwartete uns am Nachmittag. Hier kann man gemütlich in Bars am Hafen sitzen, oder durch den kleinen Ort bummeln.

Das Abschieds-Essen am Abend fand auch wieder im Sensimar Minos Palace statt. Im Anschluss nahmen wir hier noch an einer kleinen Beach Party teil.

Tag 8

Nachmittags hieß es dann: „Antío Kriti, Hallo Köln!“

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an!

Ihre Mandy Spilles


dsc 6824
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02253-5160
TUI ReiseCenter
Reisechalet GmbH & Co.KG
Orchheimer Str. 7
53902 Bad Münstereifel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4