zum Seitenanfang
transparent

SeminarreiseKreuzfahrt mit derAIDAsol

AIDA Cruises
von Andreas Lux
erstellt am
25.05.2018

sharePrint
AndreasAIDAsol1


SeminarreiseKreuzfahrt mit derAIDAsol

Hamburg-Iljmuiden-Dover-Hamburg

Am 09.05.18 hatte ich die Möglichkeit auf einer Minikreuzfahrt die AIDAsol kennen zu lernen.

Für mich war es die zweite Reise mit einem AIDA Schiff.

Los ging es morgens mit der Bahn zum Hamburger Hauptbahnhof.

Dort angekommen, haben ich meinen Koffer direkt am eigens eingerichteten AIDAschalter eingecheckt.

Dieser wurde dann direkt zu meiner Schiffskabine gebracht.

Weiter ging es mit dem Transfer Bus direkt zum AIDAsol Terminal, wo das Schiff im Hafen schon auf uns wartete.

Die gute Organisation ist wirklich erwähnenswert.

Die AIDAsol ist eines von 13 Schiffen der AIDA Flotte und bietet Platz für ca. 2000 Passagieren.

Sehr empfehlenswert ist eine Kabine mit Balkon, die einige Annehmlichkeiten mit sich bringt.

Man bedenke wie zB. die spektakuläre Überfahrt über die Elbe zur Nordsee.

Das war für mich ein einmaliges Erlebnis und ich zähle es klar zu den Highlights meiner Reise.

Das Schiff hat 13 Decks.

Auf dem Oberdeck befindet sich eine Poollandschaft mit Sonnenliegen, ein Wellness Bereich und eine OpenAir Disco mit großer Bühne

Wo bei gutem Wetter auch verschiedene Shows stattfinden, wie z,B Musicals oder die AIDAstars auftreten.

Das Schiff bietet 8 Themen Restaurants und 12 Bars mit einer riesigen Auswahl an internationalen Köstlichkeiten.

Allerdings erheben 3 Restaurants (die Sushi Bar, das Buffalo Steakhouse und das Fellini Restaurant) einen kleinen Aufpreis wobei die Speisen a la Carte serviert werden.

Das Brauhaus, im bayrischen Stil, erhebt zu den normalen Essenszeiten keinen Aufpreis.

Hier gibt es Schweinshaxe, Brathendler und andere bayrische Spezialitäten.

Das Highlight des Brauhauses ist die hauseigene Brauerei.

Hier werden verschiedene Biere, natürlich nach deutschem Reinheitsgebot gebraut, die selbstverständlich auch verkostet werden können.

Nach einer erholsamen Nacht bei ruhigem Seegang liefen wir am nächsten Morgen in Iljmuiden ein. Einem kleinen Hafen bei Amsterdam.

Dort war Landgang angesagt.

Entweder per Transfer nach Amsterdam oder Strandtag in Iljmuiden.

Ich entschied mich für einen Strandtag und ließ den Nachmittag bei einem Heineken in einer von den zahlreichen Strandbars ausklingen.

Am Abend erklang das Schiffshorn der Aidasol, wir verließen den Hafen von Iljmuiden und begaben uns Richtung England.

Auch diese Nacht schipperten wir bei ruhigen Seegang über den Ärmelkanal und liefen gegen 10.00 Uhr in den Hafen von Dover ein, mit seinem beindruckenden Panorama auf die Kreidefelsen.

Auch hier gab es verschiedene Ausflugsmöglichkeiten, wie z.B. nach London oder nach Canterbury.

Also, es gibt wirklich für jeden Geschmack den passenden Ausflug.

Der letzte Tag unserer Kreuzfahrt verbrachten wir auf See, um das Schiff noch einmal richtig zu erkunden.

Es gibt so viel Möglichkeiten sich seine freie Zeit zu vertreiben.

Ob im Fitnessstudio, Sparbereich oder einfach mal entspannen in den zahlreichen Ruheoasen.

Fazit:Die AIDAsol ist für jedermann empfehlenswert und immer eine Reise wert.

Gerne würde ich Sie beraten


andreas
Für Sie geschrieben von
Auszubildender

transparent 0294197540
TUI ReiseCenter
ATS Art- und Touristik-Service GmbH
Poststr. 21
59555 Lippstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4