Seminarreise TUI Gran Canaria

10858559 815221155212289 4922466701564310158 n
11025194 602055723262042 911924380294134299 n
10346598 789846131083125 1313112606065044295 n
das wahrzeichen von gran canaria roque nublound im hintergrund befindet sich die insel tenerife
10178087 460066800794269 8687568923591202964 n
10277695 460067554127527 628542204495919695 n

Seminarreise TUI Gran Canaria

• Maspalomas

TUI Seminarreise Gran Canaria 04.03. – 08.03.

A m 04.03. ging es für uns Azubis auf nach Gran Canaria. Je nachdem wie die Flüge aus Deutschland abgingen trudelten wir in unserem Standorthotel dem RIU Palace Meloneras ein. Gegen späten Nachmittag trafen wir auf unsere Seminarleiterin Maren, die von der Verkaufsniederlassung Ost mitgereist war, sowie auf Theresa und Lothar, unsere Betreuung der TUI vor Ort. Nach kurzem kennen lernen, besichtigten wir unser Nachbarhotel das ClubHotel RIU Gran Canaria. Nach der Führung durch das Hotel und anschließendem Drink an der Bar besprachen wir die Detail der folgenden Tage.

Anschließend ging es zurück zur Besichtigung unseres Standorthotels. Danach freuten wir uns auf ein leckeres und vielfältiges Abnedessen.

05.03.

Der nächste Tag begann um 08.00 Uhr mit der Fahrt in den San Agustin Beach Club. Dort angekommen, durften wir uns an dem reichhaltigen Frühstücksbuffet bedienen, bevor wir das Hotel besichtigten.

Anschließend ging es weiter zur Stadtrundfahrt durch San Agustin und Playa del Ingles. In Playa del Ingles angekommen, besuchten wir das im Stadtzentrum liegende TUI Scene Hotel Gold by Marina. Ein wirklich sehr modernes und stylisches Hotel.

Nächster Stopp: Besichtigung des Seaside Sandy Beach mit anschließendem Mittagessen. Gegen späten Nachmittag fuhren wir in unser Hotel zurück und hatten ein paar Stunden Zeit die Sonne Gran Canarias zu genießen und ein wenig braun zu werden. Gut erholt spazierten wir entlang der Promenade in das Seaside Gran Hotel Residencia, das uns mit der wunderschönen und gepflegten Hotelanlage begeisterte.

Danach ging es noch weiter zu Fuß in das Hotel Seaside Palm Beach, wo wir später auch zu Abend aßen. Nach einem wunderschönen und erlebnisreichen Tag ging es zurück in unser Hotel.

06.03.

Gut gestärkt vom Frühstück in unserem Standorthotel fuhren wir in das kleine Hafenstädtchen Puerto de Mogan, wo wir das Hotel Puerto de Mogan besichtigten. Hinterher hatten wir noch Zeit uns das „kleine Venedig“ Gran Canarias anzusehen, auf den Markt zu gehen oder einfach am Strand das Meer zu genießen.

Weiter ging es in das nur wenige Minuten entfernte Hotel Gloria Palace Royal & Spa, das an der Playa Amadores liegt. Das Hotel liegt oberhalb des Strandes mit einem atemberaubenden Blick über die Bucht. Nach einem leckeren Mitagessen, ging es mit unserem kleinen Bus in die im Norden gelegene Hauptstadt Las Palmas. Dort hatten wir Zeit für uns, um die Stadt anzusehen oder Shoppen zu gehen :)

Später aßen wir in der Altstadt zusammen in einer Tapas-Bar zu Abend.

07.03.

An unserem letzten Tag in Gran Canaria ging es ins Hinterland von Gran Canaria. Wir waren alle mächtig erstaunt von der prächtigen Bergkulisse, die wir dort sahen im Gegensatz zum sandigen Süden. Mitten in den Bergen besichtigten wir dann, das Viverde Hotel Las Tirajanas. Auf dem Rüchweg wartete ein kleines Mittagessen auf uns, bevor es danach zurück in unser Hotel ging.

Nach einer kleinen Verschnaufspause spazierten wir in das RIU Palace Oasis, das direkt am Strand liegt und perfekt für Familien aber auch Paare und Singles geeignet ist. Auf das Abendessen in dem A la Carte Restaurant mit drei Gänge Menü freuten wir uns sehr und blickten auf eine ereignisreiche und schöne Zeit zurück.

Gran Canaria ist ein wunderschönes Urlaubsziel für Wanderer, Sonnenhungrige und Strandliebhaber.

Habe ich Ihr Interesse für Gran Canaria geweckt ? Dann kommen Sie gerne bei uns vorbei und lassen Sie sich Ihre Urlaubsträume erfüllen.