zum Seitenanfang

Sevilla-eine Traumstadt

Spanien
von Michael Kremp
erstellt am
27.09.2014

shareprint
sevilla eine traumstadt


Sevilla-eine Traumstadt

Sevilla ist eine Traumstadt!
Während eines Andalusien Urlaubes in Ayamonte hatte ich einen zweitägigen Aufenthalt in Sevilla gebucht-was für ein Glück.
Die Anreise mit dem Bus nach Sevilla dauerte etwa zwei Stunden.Nach der Ankunft wurden wir von unserem Stadtführer schon erwartet der uns bei einem Spaziergang durch die Stadt einen ersten Überblick über Geschichte und Sehenswürdigkeiten verschaffte.Der Rundgang führte uns durch kleine,enge Gassen vorbei an wunderschönen Wohnhäuser quer durch Santa Cruz bis hin zum "Plaza de Espana". Nach einer Besichtigung des Platzes bestiegen wir eine Pferdekutsche und machten uns auf zu Fahrt quer durch den "Parque de Maria Luisa". Danach ging es zum Alcázar von Sevilla-dem Königspalast!!!Eine beeindruckendes Bauwerk, dass heute noch von der königlichen Familie genutzt wird wenn sie in Sevilla weilt.
Danach der Höhepunkt,die Kathedrale von Sevilla.Eine der größten Kirchen der Welt und das größte religiöse Gebäude Spaniens. 1902 wurde hier das Grabmal Christoph Kolumbus errichtet, ob seine Gebeine aber wirklich hier in der Kirche ruhen ist ungewiss.
Danach ging es mit dem Bus zum Hotel am Stadtrand von Sevilla.Ins Hotel Al Andalus.Das Hotel liegt relativ ruhig und man hat eine gute Verkehrsanbindung in die Stadt.Nach einem reichaltigen Frühstück gings am nächsten Morgen nochmal in die die City,diesmal aber zum Shoppen.
Im Viereck Plaza Nueva/Plaza del Salvador/Calle de la Campana/San Eloy pulsiert das Shoppingherz Sevillas mit der Hauptarterie Calle Sierpes. Obwohl sich auch hier mehr und mehr internationale Ketten ansiedeln, überwiegt noch der klassische Einzelhandel, teils mit an die 100 Jahre alten Geschäften.


dsc 8495
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskaufmann

06851-7788
TUI ReiseCenter
Holzer Schöne Ferien GmbH
Beethovenstraße 2
Reisebüro
66606 St. Wendel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
542 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 542 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4