zum Seitenanfang
transparent

Seychellen - das Paradies hat einen Namen

Seychellen
von Susann Bemmann
erstellt am
28.07.2016

sharePrint
SEZ1
transparent


sez2
sez3
sez4
sez5
sez6
sez8
sez9
mehr Bilder

Seychellen - das Paradies hat einen Namen

Seychellen - Das Paradies hat einen Namen

Im Februar 2015 bereiste ich mit meiner Familie die Seychellen. Dabei nahmen wir die Hauptinsel Mahè und die kleine Insel La Digue unter die Lupe.

Bereits die Anreise mit Emirates ließ keine Wünsche offen. Der Service an Bord war erstklassig. Man fliegt circa 6,5 Stunden von Hamburg nach Dubai und weitere 4,5 Stunden nach Mahè.

Die geringe Zeitverschiebung von 3 Stunden (in unserer Sommerzeit sind es nur 2 Stunden) ist sehr kinderfreundlich.

Von Dezember bis März herrscht der Monsun vor, was zu einer schwülen Hitze führt. Die Umstellung von unserem Winter in die Tropen ist natürlich immer enorm. Nach wenigen Tagen genossen wir das Wetter. Trotzdem gab es einige Regenschauer, die kräftig aber kurz waren.

Die Strände sind ein Traum. Oft fuhren wir mit den preiswerten öffentlichen Bussen über die Insel und schauten uns immer wieder andere Strandabschnitte an und ich kann nur sagen- einer ist schöner als der andere. Kristallklares, azurblaues Wasser, weißer Puderzuckersand und Palmen lassen die Herzen höher schlagen. Ein Traum nicht nur für Kinder.

Das Innere der Insel Mahè ist von dichtem Regenwald bewachsen. Kleine Wanderungen (so sind abgeschiedene Strandabschnitte erreichbar) offenbaren noch mehr natürliche Schönheit, exotische Pflanzen leuchten am Wegesrand.

Der botanische Garten auf Mahè ist ein Muss. Er zeigt den tropischen Fauna-Reichtum auf. Hier kann man auch die Riesenlandschildkröten füttern und bestaunen, die auf den Seychellen noch vorkommen. Auf La Digue sah man sie sogar friedlich am Straßenrand fressen. Und ganz bekannt ist die Coco de Mer- die berühmte Seychellennuss, welche wie eine riesige Kokosnuss aussieht. Auch die Inselhauptstadt Victoria sollte man gesehen haben.

Die bunten Märkte sind ebenfalls eine Augenweide, hier kann man sich durch die tropische Fruchtvielfalt testen.

Die kreolische Küche, viele Currys, waren Gaumenfreuden für uns. Die sehr herzlichen Seychellois trugen ebenfalls zu einem sehr angenehmen und entspannten Urlaub bei.

Der Verkehr zwischen den Inseln findet mit Schnellkatamaranen statt. Wer nicht seetauglich ist sollte unbedingt Tabletten im Handgepäck habenJ.

Unser Fazit: Eine unvergleichliche Inselwelt, in der man die Seele baumeln lassen und viele tropische Highlights genießen kann.

Hat das Inselparadies Ihr Interesse geweckt. Ich erzähle Ihnen gerne noch mehr – schauen Sie doch einmal vorbei.


susann bemmann homepage angepasst
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04203-810013
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Markt, Rita Schmittat
Krämerweg 4
28844 Weyhe


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!