zum Seitenanfang
transparent

Seychellen - Nicht nur für Honeymooner ein Traum

Seychellen
von Martina Richter-Sinsch
erstellt am
05.07.2016

sharePrint
1264
transparent


1147
1288
1110
1179
mehr Bilder

Seychellen - Nicht nur für Honeymooner ein Traum

Die Seychellen nicht nur für Honeymooner ein Traum

Es ist eines der Traumziele mit den weltweit schönsten Stränden und nur 9,5Std mit Condor ab Deutschland zu erreichen.

Man sollte hier auf alle Fälle ein Inselhopping von mindestens 2-3 Inseln unternehmen um diese Inselwelt kennen zu lernen.

Start ist auf Mahe der Hauptinsel mit der kleinsten Hauptstadt der Welt: Victoria. Unbedingt den Markt mit den verschiedenen Früchten und Fischen besuchen, man kommt unweigerlich an einer Miniausgabe des Big Bens vorbei. Weiter geht es ins Inselinnere, hier gibt es in den Bergen auch Teeplantagen. Die Insel ist sehr abwechslungsreich auch vom Klima. Die meisten Hotels gibt es an der Beau Vallon –Bay, dieser Strand ist auch für Kinder absolut geeignet.

Von Mahe aus erreicht man per Schnellfähre (Cat Cocos) in ca 1 Std oder per Inselflieger in ca 20 Min die 2. der Trauminseln: Praslin. Dort gibt es einen der weltweit 10 schönsten Traumstrände: Die Anse Lazio. Dieser Strand ist ideal zum Schnorcheln geeignet, da hier an den für die Seychellen typischen Felsformationen die exotischsten Fische zu bestaunen sind.

Auf Praslin unbedingt auch einen Ausflug in das Valle de Mai einplanen. Hier wächst die einzigartige Coco de Mer, die grösste Kokosnuss der Welt die es in weiblicher und männlicher Form gibt.

Von Praslin geht die Schnellfähre in ca 20 Min nach La Digue. Bis vor einigen Jahren war das Hauptverkehrsmittel auf dieser Insel der Ochsenkarren. Noch heute sieht man einige dieser urigen Fortbewegungsmitteln, mittlerweile gibt es jedoch auch schon einige Autos. Da die Inseln nur eine Länge von ca 5 km und eine Breite 3km hat, ist das Hauptverkehrsmittel jedoch das Fahrrad. Dieses wird auch von Touristen hauptsächlich genutzt um die Traumstrände der Insel zu besuchen. Hier ist vor allem der weltweit meist fotografiertester Strand die Anse Sourche d`Argent. Hier trifft man auch sehr oft auf Hochzeitspaare, die direkt an diesem Strand heiraten können.

Weiter geht es mit dem Rad an die Südspitze der Insel, an die Grand Anse. Leider herrscht hier aufgrund von sehr starker Strömung oft Badeverbot, deshalb kann man zu Fuß auf einem kleinen Pfad in ca. 10 Min an die Petite Anse oder weiter noch die Anse Cocos erreichen. Hier kann es sein, daß man stundenlang ganz allein an einem dieser absoluten Traumstrände ist.

Ich bin mir sicher, auch Sie werden von dem Inselvirus Seychellen betroffen werden. Denn wenn man 1x dort war, kommt man garantiert wieder.


mr8961
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 07152/2601220
TUI Deutschland GmbH
Eltinger Straße 56
71229 Leonberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4