zum Seitenanfang
transparent

Sherryprobe oder: "Hilfe, ich bleib hier!"

Spanien
von Kevelaerer Reisebüro Jacobs
erstellt am
25.02.2014

sharePrint

Jerez de la Frontera Cathetral


Sherryprobe oder: "Hilfe, ich bleib hier!"

Jerez de la Frontera ist auf jeden Fall eine Reise wert. Sollte man länger vor Ort sein und einen Mietwagen zur Verfügung haben lohnt es sich auf jeden Fall das Umlandzu erkunden. Bei einem früheren Besuch in dieser Region haben wir auch einen Abstecher nach Gibraltar gemacht. Auch das hat uns sehr gut gefallen. Aber Vorsicht , da Gibraltar englische Kolonie ist, erst beim Mietwagenveranstalter nachfragen ob das erlaubt ist.
Ich werde diese Region auf jeden Fall noch häufiger besuchen... Es gibt zu viel was ich noch nicht gesehen habe....
weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Empfehlenswert ist ein Besuch in einer der zahlreichen Bodegas. Man sollte sich aber auf jeden Fall vorher anmelden, damit man auch eine deutschsprachige Führung bekommen kann. Diese Führung ist sehr interessant und man lernt einiges über die Herstellung und auch über die Geschichte des Sherry´s. Im Anschluss an eine solche Führung wird eine Verkostung angeboten (Muss man vorher dazu buchen, ich finde aber es lohnt sich). Ich habe bis jetzt schon zwei Bodegabesichtigungen mitgemacht. Bei einem weiteren Besuch werde ich wieder eine machen... Infomaterial liegt im Hotel aus.

Kunst & Kultur

In der näheren Umgebung werden auch Flamencoabende angeboten in den unterschiedlichsten Varianten, mal mit und mal ohne Verpflegung je nach gusto....

Essen / Ausgehen / Nightlife

Auch in Jerez ist es keine Schwierigkeit in einem der vielen Lokale etwas Passendes zu finden. Je nach Appetit und Geldbeutel ist die Auswahl schon sehr reichlich. Unbedingt probieren sollte man die verschiedensten Tapas. Auch Fischgerichte sind gut und günstig zu erhalten.
Auf jeden Fall sollte man Churros con chocolate probieren. Eigentlich ist das ein typisches spanisches Frühstück, aber ich finde das kann man auch ruhig zu anderen Tageszeiten genießen.

Ausflugstipps

Sollte man einen Mietwagen zur Verfügung haben lohnt sich auch ein oder mehre Ausflüge zur Küste. El Puerto de Santa Maria ist eine nette kleine Hafenstadtund ca. 20 Autominuten von Jerez entfernt. Oder wenn man einen schönen großen Strand sucht bietet sich die Costa Ballena an. Mit dem Auto ist sie in ungefähr 45 Minuten erreichbar. Die Schirme und Liegen am Strand waren bezahlbar... Ich meine 5 Euro pro Schirm und Tag.

Lage

Das Hotel liegt mitten in der Stadt. In wenigen Gehminuten ist man mitten in der Altstadt mit vielen kleineren und größeren Restaurants und Cafe´s. Es ist gleichzeitig auch eine Fußgängerzone mit Shoppingmöglichkeiten.

Informationen zur Umgebung

Das Hotel liegt wie gesagt ganz zentral. Da wir einen Mietwagen geliehen hatten, nahmen wir auch den zum Hotel dazugehörenden Parkplatz in Anspruch. Diese Parkplätze befinden sich in den diversen Parkhäusern. Leider habe ich den Portier nicht so ganz verstanden und habe dann irgendeines dieser Parkhäuser genommen. Aber ichglaube letztendlich ist es egal welches man benutzt.

Hoteltipps

Hotel 4 * Itaca Übernachtung mit Frühstück


Insiderwissen

Die Zimmer waren sauber und gut mit einem großen Doppelbett. Ein kleiner Balkon, eigentlich mehr ein Austritt, war auch vorhanden.Vorsicht, die Getränke in der Minibar sind in der Standardbuchung nicht enthalten und müssen bei Abreise bezahlt werden.
Zum Frühstück wurde Buffet angeboten. Die Auswahl war ausreichend. Es hätte mehr frisches Obst sein können, aber es war ok.
Ich würde dieses Hotel wieder buchen. Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall in Ordnung.

b ro2017 051 1
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 28 32 / 97 16 90
TUI ReiseCenter
Kevelaerer Reisebüro Jacobs
Amsterdamer Straße 23
47623 Kevelaer


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4