zum Seitenanfang

Sizilie-meine Perle im Mittelmeer

Italien
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
26.02.2015

shareprint
sizilien4


sizilien
sizilien2
sizilien3
sizilien6
mehr Bilder

Sizilie-meine Perle im Mittelmeer

Stationen der Rundreise:
  • Sizilien

Lange hatte ich es mir gewünscht, Sizilien kennenzulernen.

Und jetzt war es soweit!

Eine Woche durfte ich mit TUI Kollegen auf Seminarreise.

Etappen wie Catania, Syrakus, Taormina, der Ätna und Palermo standen auf dem Programm. Mein erstes Highlight war der größte Markt im Zentrum von Catania. Jeden Tag finden verschiedene Märkte statt, aber der Fischmarkt, südlich des Doms, ist der Beeindruckenste. Vom riesigen Schwertfisch über Muscheln aller Art, bis hin zu frischem Obst und allerhand Spezialitäten, findet man alles was das Herz begehrt. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus.

Nach einer anschließenden Stadtrundfahrt ging es bei strahlend blauem Himmel weiter nach Taormina.

Immer wieder sah ich den Ätna, aus dem ein leichtes, weißes Rauchfähnchen stieg.

Und dann hieß es: „Da oben ist Taormina!“

Ich sah eine Stadt, die an einen Berg geklatscht scheint. Es ging steil hinauf!

Schon beim ersten Spaziergang verliebte ich mich in diese Stadt. Erst einen Cappuccino und dann ein riesiges Eis. Das nennt man wohl „La Dolce Vita“ !!!

Nun hieß es „Hotelbesichtigung“. Nicht ganz unanstrengend – oft viele, viele Treppen.

Meine Favoriten sind die Villa Schuler und das Hotel Imperial.

Natürlich war ein Ausflug zum Ätna auch im Programm.

Insgesamt kann ich Sizilien nur empfehlen. Hier erwartet Sie eine Insel mit 3000 Jahre alter Kultur und einer atemberaubenden Landschaft.

Gern gebe ich Ihnen viele Tipps rund im Ihren gewünschten Traumurlaub auf dieser vielfältigen und wunderschönen Insel des Mittelmeers.

Ihre Birgit Becker


teambild-neu
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 36 01 / 81 31 71
TUI Deutschland GmbH
Bei der Marienkirche 12
99974 Mühlhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
554 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 554 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!