zum Seitenanfang

ski unlimited Urlaub im Landal Rehrenberg

Österreich
von Sabine El-Hagge
erstellt am
18.05.2015

shareprint

alpen-panorama


viehofen 4627
img 4620
img 4621
img 4623
img 4637
img 4638
img 4639
mehr Bilder

ski unlimited Urlaub im Landal Rehrenberg

Für Familien eine schöne und preisattraktive Variante zu den Hotels in Saalbach mit genug Raum für 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Region Saalbach Hinteglemm Leogang = Ski unlimited Skipass - ab Saison 2015/16 Österreichs größter Skicirkus - bereits jetzt schon mit den Gebieten Saalbach Hinterglemm und Leogang über 200 Pistenkilometer, dann kommt noch Fieberbrunn dazu. Momentan 56 Liftanlagen und über 500 Schneemaschinen - die Hauptpisten sind bis April alle beschneit ( bei einem halben Meter Neuschnee war das nicht nötig ). Skirunden von 16 - 40 km möglich. Gute Angebote in den Vor-bzw. Nachsaisonzeiten ( Ostern fiel bereits in die Nachsaison, daher pro Erwachsener ein Kind frei. ) Mit dem Skipass ist ein Druck des Tagesverlaufs möglich mit Höhenmetern und gefahrenen Strecken.

Appartementanlage Landal Rehrenberg in Viehofen mit 22 Appartementgebäuden inkl. Haupthaus und externer Rezeption, diese liegt ca.200 m entfernt an der Straße. Mit Schwimmbad und Saunalandschaft im Haupthaus, sowie Kinder-Bollo-Club, Spielhalle mit Tischtennis und Automaten, Massage, Bar, Mehrzweckplatz und Kletterwand im Freien. Es gibt ausserdem einen kleinen Spielgrund und ein Hasengehege. Jedes Appartement verfügt über einen am Haus liegenden Parkplatz ( bzw. in der Nähe des Gebäudes ).

Insgesamt eine sehr aktive, sportliche Region.Der Ort ist nur ein Ausgangspunkt. Viele Bergtouren;Wanderungen werden angeboten Sommers wie Winters. Viele Berghütten in der Umgebung warten mit leckerem Angebotauf Ihre Einkehr.

weniger
zeigen

Lage

Ruhige Hanglage, die Appartemenhäuser verteilen sich mit Panoramablick oberhalb des Ortes Viehofen am Hang. Der Ort ist ein Durchgangsort zwischen Zell am See und Saalbach. Einkauf im Minimarkt an der Rezeption oder in Saalbach. Auto sehr von Vorteil auch wenn der Skibus an der Anlage hält und im Park ein Shuttle Bus fährt.

Zimmer

Großzügige, gut ausgestattete, geräumige Appartements mit kleinem Flur und separatem Kellerraum ( abschließbar ) für Fahrräder, Skier, Vorräte etc. Wir hatten zu Viert ein kleines Appartement dieses war vom Platzangebot gut ausreichend. Das Schlafzimmer hatte getrennte Betten in welchen wir die Kinder schliefen ließen und wir Erwachsenen kamen in den Genuss eines Schrankbettes, tatsächlich war dies ein Genuss. Es war sehr bequem, groß genug und man konnte bei Kaminfeuer einschlafen, fernsehen oder den Panoramablick vom Balkon noch genießen. Abzudunkeln mit roten dichten Vorhängen daher nur Nachts richtig dunkel. Da der Shuttlebus morgens vor unserem Gebäude drehte und beim Rückwärtsfahren piepte hatten wir auch gleich einen guten Wecker um zeitig auf die Piste zu kommen.
Die Küchenzeile war optimal ausgestattet und für alle Mahlzeiten ausreichend.

Gastronomie

Keine Bewertung
Wir waren nicht im Restaurant der Anlage ( "Dorfstadl" ) dort gab es auch gegen Aufpreis die Möglichkeit zu Frühstücken.

Service

Sehr nette Fachkräfte an der Rezeption, immer hilfsbereit und freundlich.

Animation

Auf kleine Kinder ausgerichtet - in diesem Bereich gab es ein Wochenprogramm mit täglich wechselndem Angebot. Für kleine Kinder daher Top für ältere Kinder oder Erwachsene nicht ansprechend.

Highlights

Hallenbad /Sauna in der Anlage = Beheiztes Freibad und Whirlpool - sehr schön zum erfrischen ob Abends nach dem Skifahren in Verbindung mit der kleinen aber schönen Saunawelt oder Morgens zum Wachwerden. Kein Spaßbad dafür zu klein aber ein tolles Highlight für eine so individuelle Ferienanlage. ( Manko: Nur wenig Platz zum umziehen. )

Mülltrennung wird groß geschrieben. Finde ich gut.

Insiderwissen

Bettwäsche kann vor Ort gemietet werden, diese ist weiß, aus guter Qualität, wir haben Sie gemietet und damit viel Platz im Gepäck gespart.

Insgesamt höhere Preise bei allen Lebensmitteln in dieser Region.

Ausflugstipps

Zell am See - Eishalle oder im Sommer die Eisgrotte. Tauern Spa in Kaprun.

Ausgehtipps

Im Ort Viehofen nicht aber in Saalbach kann gefeiert werden

Shoppingtipps

Zell am See oder Saalbach mit sehr vielen Sportfachgeschäften und hochwertigen Markenartikeln

sabine el hagge
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

06044/721
TUI ReiseCenter
Reisebüro Becker
Vogelsbergstr. 126
63679 Schotten


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4