zum Seitenanfang
transparent

5-Sterne Sofitel Hotel Alter Wall Hamburg

Deutschland
von Claudia Ehrhardt
erstellt am
30.07.2017

sharePrint
IMG 4383
transparent


img 4344
img 4297
img 4308
img 4304
img 4301
img 4298
img 4326
mehr Bilder

5-Sterne Sofitel Hotel Alter Wall Hamburg

Moin Moin aus Hamburg - meiner Lieblingsstadt in Deutschland und immer wieder eine Reise wert ! Hier gibt es jedes Mal etwas Neues zu entdecken und durch eine super tolle Stadtführung kamen wir in Ecken, die kein normaler Tourist normalerweise zu sehen bekommt bzw. wo sich Außenstehende einfach nicht reintrauen würden. Aber nur Mut - denn der gemeine Hamburger beißt nicht, sondern ist weltoffen und in seiner meist etwas spröden Art dennoch sehr liebenswert und zugänglich.

weniger
transparent
zeigen

Lage

Zentrale aber ruhige Lage in der Innenstadt hinter dem Rathaus an einem Fleet gelegen.
Hochbahn-Haltestelle " Rödingsmarkt" direkt vor der Tür gelegen, aber auch Vieles zu Fuß erreichbar.

Zimmer

Moderne Doppelzimmer mit Blick zum Fleet oder zur wenig befahrenen Straße hin buchbar. Fleetblick im Sommer Fenster nicht ratsam zu öffnen wegen Stechmücken, aber gute Klimaanlage. Zimmer haben keinen Balkon.
Großes Bad mit Walk-In-Dusche, allerdings WC nicht separat sondern im
Bad integriert.

Gastronomie

Sehr gutes Frühstücksbuffet von 6 bis 11 Uhr !
Gerade nach einer langen Nacht auf Hamburgs`s Partymeile von Vorteil.

Service

Unaufdringlicher und zuvorkommender Service in allen Bereichen.

Strand

Elbstrand Richtung Museumshafen Oevelgönne oder einen wunderschönen Sonnenuntergang im Beach Clubdirekt an den Landungsbrücken im Cafe del Mar Hamburg.

Highlights

Die ganze Stadt ist ein Highlight.

Insiderwissen

Da habe ich noch so Manches auf Lager, aber das wird nur bei Buchung verraten !

Umgebungsinfo

Wer lecker Labskaus probieren will ist im Kartoffelkeller (ca. 5. Gehminuten vom Hotel entfernt) in der historischen Deichstraße gut aufgehoben. Auch gibt es hier noch andere Restaurants um abends etwas abseits der Touristenströme Essen zu gehen. Im Sommer kann man hier auch abends sehr schön draußen sitzen.

Ausflugstipps

Unbedingt eine Hafenrundfahrtmit Speicherstadt und Fleettour sowie Alsterrundfahrt unternehmen.
Einmal den Elbtunnel zu Fuß hinabsteigen und mit dem Fahrstuhl wieder nach oben fahren ( kostenlos).

Ausgehtipps

Von der Reeperbahn / St. Pauli über das Schanzenviertel / Schulterblatt gibt es hier für jeden Nachtschwärmer das Richtige. Hamburg schläft ja bekanntlich nie, aber man sollte nicht gerade am Sonntag Abend solche Touren planen, denn da läuft hier alles auf Sparflamme und es ist alles etwas gemütlicher.

Shoppingtipps

Hamburg bietet für jeden Geldbeutel das Richtige. Vom " Neuer Wall " mit seinen Luxusboutiquen über das Alsterhaus , Europa-Passage bis hin zu Mönckebergstraße ist für jeden etwas dabei. Wer kleinere Läden und kultige Klamotten liebt wird im Schanzenviertel sicherlich fündig, denn hier findet man allerlei Second-Hand-Läden und kleinere Modelabels für Individualisten. Auch das Nivea-Haus am Jungfernstieg ist einen Abstecher wert.

img 0479
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 07151 / 958400
TUI ReiseCenter
City-Reisebüro, Zweigniederlassung der Teckcenter-Reisebüro GmbH
Marktplatz 1
71332 Waiblingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.