zum Seitenanfang

Sommertraum Kroatien

Kroatien
von Sabine El-Hagge
erstellt am
16.01.2017

shareprint

krka wasserfall


img 6288
img 6223
img 6224
img 6226
img 6229
img 6230
img 6232
mehr Bilder

Sommertraum Kroatien

Kroatiens Küste ist ein Traum und begeistert Jahr für Jahr viele Urlaubsgäste aus ganz Europa. 2016 ging auch für uns dieser Traum in Erfüllung und wir haben uns als Urlaubsdomiziel die Kroatische Adria ausgesucht. Unsere Unterkunft in der Nähe von Sibenik "Solaris Beach Resort" hier verbrachten wir die Ferien im Hotel Jakov ***.

Das Solaris Beach Resort ist eine einzigartige, großflächige Ferienanlage die einem Freizeitpark nicht unähnlich ist. Viele abwechslungsreiche Möglichkeiten bieten sich hier für alle Urlauber in insgesamt 5 verschiedenen Hotels von 3 - 4,5 Sternen, sowie Villen, Appartements, einem Campingplatz und einem Yachthafen - hier wird jeglicher Unterkunftstyp abgedeckt. Es gibt verschiedene Bars, Restaurants, Clubs und Wellnessangebote, vieles entlang der wunderschönen ca. 4 km langen Promenade innerhalb der Anlage, die direkt am Strand entlang führt. Außerdem momentan wohl einzigartig in Kroatien und daher in den Sommerferien sehr gefragt, ein Aquapark. Alle Attraktionen sind mit Zusatzkosten verbunden, trotzdem ist der Reiz, besonders beim Piraten Abenteuer Minigolfplatz so groß, dass es für uns unwiderstehlich war, wenigstens 1 x an einem der Abende zu spielen. Wenn dann auch noch der Vulkan über dem Platz ausbricht und am Himmel ein Feuerwerk erstrahlt, dazu die angenheme Tageswärme noch nicht vergangen ist und das Meer im Dunklen glitzert ist hier ein Moment des perfekten Familienurlaubs gegeben.

Das Hotel Jakov ist ein solides 3 Sterne Hotel, mit sehr freundlichen Mitarbeitern, gutem Service bei Tisch, sauberen Zimmern und gutem Essen passend zu seiner Kategorie. Da das Haus in Frankreich als All Inclusive Club geführt wird und auch die Animation von diesem Anbieter gestellt wird, sind hauptsächlich französische Gäste im Haus. Möchte man gerne an der Animation teilhaben, sollte dies beachtet werden, wir empfanden dieses Angebot nicht als störend aber wir waren auch viel individuell unterwegs und hatten nur Halbpension gebucht. Ansonsten kam uns der Tagesrhytmus der Franzosen entgegen, denn wir waren mit dem Essen meist schon fertig wenn der Speisesaal sich füllte, bevorzugt kann ich die Plätze auf der Terasse im Freien empfehlen.

weniger
zeigen

Lage

Die Anlage Solaris Beach liegt auf einer Landzunge direkt am Meer, geschützt von Bergen, die das offene Meer abschirmen ist das Wasser ruhig und ideal für Familien. Ca 5 km entfernt von Sibenik, einem Ort mit sehr schöner Altstadt ( die sich gut versteckt ). Der Strand besteht aus Sand und Kies, Badeschuhe sind empfehlenswerr. Es gibt diverse nicht unterbrochene Strandabschnitte, zu unserem Haus gehörte der Family Beach, hier konnten wir die Liegen ohne Gebühr nutzen. Es gibt weitere Abschnitte an denen die Liegen kostenpflichtig sind und andere Bereiche die musikalisch beschallt werden und es gibt auch felsige Bereiche mit Badeplateaus entlang der Promenade.

Zimmer

Ältere Ausstattung, teilweise reperaturbedürftige Stellen. Dafür aber neuer Laminatboden, Flatscreenfernseher und gute Matratzen auf den Erwachsenenbetten (leider nicht auf den Zustellbetten, wir brauchten dieses allerdings auch nicht ) unser Zimmer hatte eine Verbindungstür zu einem identischen Doppelzimmer ( ruhige Lage 135/136 ) Gefehlt haben Balkon oder Terrasse daher hängen überall die Handtücher und nassen Sachen an Kleiderbügeln an den Fensterläden. Der Zimmerservice hat gut gereinigt.

Gastronomie

Sehr gut für den 3-Sterne Standard. Tägliche Auswahl an 2 x Fisch 1 x Fleisch sowie Lamm oder Huhn. Beilagen Gnocchi, Auflauf und gegrilltes Gemüse, sowie Salat. Ab und zu besondere Highlights wie Riesenpfanne Paella oder Muscheln, es gab auch frisch Gegrilltes ( mal Fleisch mal Fisch ). Nachtisch Obst und Kuchen. Fazit - es war immer etwas Leckeres dabei. Der Automatenkaffee ist nicht so mein Fall aber mit der frischen Milch, die beim Müsli steht war er ganz ok ( sonst Milchpulver ). Die Atmosphäre im Restaurant erinnert an eine Bahnhofshalle, daher gebe ich hier Abzug - da wir aber immer draußen sitzen konnten haben wir von der Lautstärke innen nicht viel mitbekommen.

Service

Gut geschultes, sehr freundliches Personal, besonders im Restaurant !

Animation

Die französische Animation war nicht unser Ding aber wir haben auch keinen Wert auf Animation gelegt.

Strand

Für kroatische Verhältnisse ein Traum. Einen so langen Strandbereich mit so vielen Sandflächen findet man an der Kroatischen Adria Küste eher nicht.

Highlights

Die Strandpromenade eignet sich toll zum Joggen und Spazierengehen. Der Piraten-Abenteuer-Minigolfplatz ist einzigartig, besonders am Abend.

Insiderwissen

Wer mit dem Auto anreist der sollte auf Hin-und Rückweg eine Zwischenübernachtung einplanen, es entspannt die lange Anreise von ansonsten ca. 16 Stunden. Ich kann gerne Empfehlungen zu geeigneten Unterkünften geben.

Umgebungsinfo

Sibenik ist wirklich schön zum Anschauen und auch zum Shoppen, verpassen Sie nicht die Abbiegung in die Altstadt sonst finden Sie diese nicht und sind am Ende enttäuscht...

Ausflugstipps

Unbedingt den Krka-Nationalpark besuchen, am besten mit Badesachen und wer auf engen Serpentinen Angst bekommt sollte lieber den Eingang per Boot nutzen.

Ausgehtipps

Innerhalb der Anlage kann man Abends wunderschön bummeln oder die Legend Bar aufsuchen. Ein Wrack eines Piratenschiffs welches als Bar und Discothek mit Wasserfläche einen traumhaften Blick übers Meer bietet.

Shoppingtipps

Sibenik hat eine Shoppingmall und auch in der Altstadt gibt es einen Geschäftskomplex sowie zahlreiche Boutiquen und auch einen Markt ( allerdings vorwiegend Obst und Gemüse )

sabine el hagge
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

06044/721
TUI ReiseCenter
Reisebüro Becker
Vogelsbergstr. 126
63679 Schotten


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4