zum Seitenanfang

Sonne - Strand und Meer

Dominikanische Republik
von Reisebüro Im Reisefieber GmbH
erstellt am
07.02.2014

shareprint

dom rep


dominikanische republik 2013 063
dominikanische republik 2013 051
dominikanische republik 2013 053
dominikanische republik 2013 052
dominikanische republik 2013 056
dominikanische republik 2013 060
dominikanische republik 2013 059
mehr Bilder

Sonne - Strand und Meer

Stationen der Rundreise:
  • Dominikanische Republik
Sonne, Strand und MEHR

Die Vorfreude und Neugierde waren groß, wer träumt nicht davon dem tristen Winter in Deutschland, für ein paar Tage in ein tropisches Paradies zu entfliehen.
Und schon die Ankunft am Flughafen Punta Cana, ließ uns eintauchen in eine andere Welt. Es empfängt uns ein ungewöhnlicher Flughafen. Die Dächer der offenen Gebäude sind mit getrockneten Palmenblättern gedeckt und wer Glück hat, darf gleich nach seiner Ankunft im warmen Klima des Landes fröhliche Musiker bestaunen, die für ein herzliches Willkommen sorgen.
Nach einem kurzen Transfer haben wir die Playa Bavaro erreicht und unser erster Weg führte uns an den Strand. Weißerfeiner Sand, türkis farbenes Meer und eine angenehme Brise, da möchte man sich einfach nur niederlassen und bleiben.
Für einen guten Start und gute Laune, am nächsten Morgen, sorgte das umfangreiche Frühstück auf der Terrasse, bei strahlendem Sonnenschein und so freuten wir uns auf die Jeepsafari, ins Hinterland. Auf der Tour besuchten wir eine Familie, die von der Verarbeitung der Kokosnuss lebt. Mittags machten wir Rast auf einer Ranch in den Bergen, mit einer phantastischen Aussicht auf die grüne Bergwelt. Als nächstes fuhren wir zu einer Familie die uns zeigte, wie Kaffee und Kakao hergestellt werden. Dabei durfte auch alles probiert werden. Dann ging es wieder an die Küste, an einen abgelegenen Strand. umd ein Bad in dem herrlich warmen Ozean zu nehmen, dazu ein Coco Loco- das, war der perfekte Ausklang der Tour.
Der nächste Ausflug führte uns nachSanto Domingo. Mit über zwei Millionen Einwohnern ist die Weltstadt Santo Domingo möglicherweise der lebhafteste Ort der gesamten Karibik. Mit der Chuchu Bahn ging es durch die historische Altstadt mit Ihren Sehenswürdigkeitenund Plätzen. Hier fühlt man sich in die Kolonialzeit zurückversetzt.
Unsere nächste Station, die Halbinsel Samaná, wird auch als “Perle der Karibik” bezeichnet. Die Hauptstadt der Region ist Santa Barbara de Samaná. Dort haben wir im Hotel Grand Bahia Principe Cayacoa., gewohnt das auf einem Hügel liegt und nach allen Seiten eine phantastischeAussicht bietet.Sehr beliebt ist auch der Ausflug zur nahe gelegenen Insel Cayo Levantado, der “Baccardi-Insel”. Ich habe mich für den Ausflug in den Nationalpark Los Haitises entschieden, mit seinen vielen vorgelagerten Inseln, Mangrowen und Höhlen.
Als Tipp fürs Wale Watching: zwischen Januar und März kommen die Buckelwale in die Bucht von Samaná.
Es war wieder eine interessante Reise und besonders in Erinnerung bleiben mir die freundlich, fröhlichen Dominikaner und dass es mehr zu entdecken gibt als „Sonne, Strand und Meer“.



weniger
zeigen

Übernachtung

Keine Bewertung
RIU Palace Bavaro
Grand Bahia Principe Cayacoa

tui 4 lichterfelde axel hirte57 1 b
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 30 / 66 90 99 16
TUI ReiseCenter
Reisebüro Im Reisefieber GmbH
Glarner Straße 62
Lichterfelde
12205 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
530 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 530 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4