zum Seitenanfang
transparent

Sonneninsel Djerba - Strand, 1001 Nacht und herzliche Gastfreundschaft

Tunesien
von Laura Wedrich
erstellt am
17.07.2017

sharePrint

11
transparent


1
2
3
4
10
9
5
mehr Bilder

Sonneninsel Djerba - Strand, 1001 Nacht und herzliche Gastfreundschaft

Im Juni 2017 durfte ich im Rahmen meiner Ausbildung ein 4-wöchiges Praktikum als Reiseleitung auf Djerba erleben. Dort lernte ich viel über Land & Leute Tunesiens und sah einige der schönsten Ecken der Sonneninsel. Positiv überrascht hat mich besonders die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Menschen.

Djerba ist die größte nordafrikanische Insel und durch den Römerdamm sowie eine Fährverbindung mit dem Festland verbunden. Tagesausflüge werden bis zum Rande der Sahara angeboten. Allein die Fahrt durch die abwechslungsreiche Landschaft mit Wüstenoasen und Berberdörfer entführt in eine andere Welt.
Aber auch der Insel selbst hat es Einiges zu erkunden. In der Altstadt Djerbahood in Erriadh kann man kunstvolle Graffitis bewundern, in der Hauptstadt Houmt Souk locken kleine verwinkelte Gassen zum Bummeln. Wunderschön die typisch weißen Häuser mit den blau gestrichenen Fenstern und Türen. Besonders zu empfehlen ist ein Besuch am Montag und Donnerstag – dort findet der Markt statt, auf dem auch die Einheimischen einkaufen und überall der Duft orientalischer Gewürze in der Luft weht. Für Familien lohnt sich der Park „Djerba Explore“ mit einer Mischung aus Kultur und Zoo. Endlos lange und breite Sandstrände mit kristallklarem Wasser lassen auch die Erholung nicht zu kurz kommen.

weniger
transparent
zeigen

Ausflugstipps

Keine Bewertung
Ausflug „I love Djerba“ zum Kennenlernen der Insel, „Charme des Südens“ zum Eintauchen in die Wüste.

Hoteltipps

Die Touristikzone mit den Hotels zieht sich entlang der Nord- und Ostküste der Insel. Alle Hotels sind an den Baustil der Insel angepasst, es gibt keine hohen „Bettenburgen“. Gut kennengelernt habe ich folgende Anlagen:

TUI Magic Life Penelope Beach**** - weitläufige Clubanlage, großes Sportangebot, besonders für Familien geeignet

TUI Sensimar Palm Beach Palace***** - Traum aus 1001 Nacht, Entspannung garantiert bei sehr gutem Service und vielfältiger Gastronomie, tolle Lage

Robinson Club Djerba Bahiya**** - Mischung aus Tradition und Moderne, großes Angebot an Sport und Wellness

Hotel Club Palm Azur**** - an der Ostküste der Insel gelegen, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Anlage für Mischung aus Unterhaltung und Erholung, sehr zuvorkommender Service

Palace Royal Garden***** - gehobene und elegante Anlage, viele Spezialitätenrestaurants, gegenüber des größten Golfplatzes der Insel

Les Jardins de Toumana**** - klein und gemütlich in traditionellem Baustil, besonders für ruhigen Erholungsurlaub geeignet

Insiderwissen

Taxi fahren ist auf Djerba sehr günstig, also unbedingt für Unternehmungen nutzen!



dk1016 028-
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 05351/7092
TUI Deutschland GmbH
Neumärker Str. 4
38350 Helmstedt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4