zum Seitenanfang
transparent

Sonnenuntergang über Dubrovnik

Kroatien
von Gabriela Kern
erstellt am
17.11.2013

sharePrint
Iberostar Albatros
transparent


dsc07277
dsc07310
dsc07289

Sonnenuntergang über Dubrovnik

Die Lage des Hotels ist klasse direkt am Meer an einer steingen Bucht, der abendliche Sonnenuntergang über Dubrovnik nicht zu toppen.
Das Hotel ist in Hufeisenform gebaut, in der Mitte ist der große Erwachsenenpoo und ein sehr großer Kinderpool, drumherum viele Liegen, zum größten Teil unter Sonnensegeln. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und sauber. Im hinteren Bereich des Gartens gibt es auch noch einen Kinderspielplatz vor dem Miniclub.
Das Restaurant verfügt über eine große Außenterrasse. die auch gut genutzt wird. Leider läßt der Service im Restaurant noch viel Spielraum zur Verbesserung. Die Kellner wirken zum größten Teil sehr unkoordieniert, da keiner für einen bestimmten Bereich zuständig zu sein scheint. Wenn man Glück hat, ist ein freier Tisch eingedeckt, sonst sucht man sich sein Besteck und Gläser halt auf anderen Tischen zusammen... Grade die jüngeren des Servicepersonals bemühen sich sehr um den Gast, können aber gegen die Unorganisiertheit nicht wirklich an arbeiten. Das Essen ist reichhaltig vorhanden, für jeden Geschmack etwas. Alles in Buffetform. Bei All Inclusive sind einige Getränke enthalten, alle Mahlzeiten im Hauptrestaurant, einige Mahlzeiten in der Snackbar.
Es gibt ein großes Hallenbad, sowie einen Fitnessbereich (wohl gegen Gebühr), Wellnessbereich, netten Friseur, eine Bar in der Lobby, wo bei schlechtem Wetter auch die Abendanimation statt findet. Das Animationsteam ist sehr bemüht und nett.
Die Zimmer sind schmucklos eingerichtet, Doppelbett, 2 Stühle, ein Tisch, ein sehr kleiner Schrank mit wenigen Bügeln, Fernseher, Telefon, Klimaanlage, Teppichboden,Balkon mit 2 Stühlen und Tisch. Im Bad Badewanne mit Dusche, Föhn, Waschbecken u. einigen Körperpflegeprodukten. Ab und an fehlt mal ein Handtuch oder der Badewannenvorleger u. evtl. kriegt man das sogar nachgeliefert, wenn man hartnäckig nachfragt. Der Safe im Zimmer ist gegen Gebühr, ca. € 10,- pro Woche.
Bei AI wird die Minibar geleert.
Im Erdgeschoss gibt es kostenlos WIFI, das aber häufig zusammen bricht. Es sind zwei kostenpflichtige Computer vorhanden.
Die Flure sind sehr schmucklos und nüchtern, auch mit Teppichboden ausgelegt . Das ganze Hotel wirkt sehr nüchtern
weniger
transparent
zeigen

Lage

Nur durch die Anwohnerstraße von der steinigen Bucht entfernt. In der Einflugschneise des Flughafens Dubronik gelegen, daher kommt es immer mal wieder zu Fluglärm. Mit dem Boot ca. 30 min Fahrt nach Dubrovnik.
10 min mit dem Auto zum Flughafen

Zimmer

Sehr nüchtern, mit Teppichboden, (unbequemem) Doppelbett, Nachtschränken, 2 Stühlen, 1 Tisch, 2 große Spiegel, zu kleiner Schrank, Safe (gegen Gebühr), Minibar (nur gefüllt, wenn kein AI gebucht), TV mit vielen dt. Sendern, Telefon, Balkon mit 2 Stühlen u. Tisch, Bad mit Badewanne (sehr hoher Einstieg!), Waschbecken, Toilette, Föhn

Gastronomie

Reichhaltige Buffets, à la Minute Stationen, Snackbar, Bar

Service

Läßt viel Spielraum zu nach oben. Wirkt (und ist) unorganisiert, die jungen Kräfte sind eindeutig besser geschult. An der Rezeption scheint häufig der eine auch nicht zu wissen, was der andere tut, bzw. was ist bei AI inclusive, was nicht.

Animation

Mehrere Animateure machen einen wirklich guten Job, auch wenn bei unserem Aufenthalt die Gäste nicht so sehr mitmachen wollten.

Strand

Besteht nur aus Steinen, sehr klares Wasser, Badeschuhe unbedingt zu empfehlen. Hier kosten Liegen u. Schirme Geld. Strandbar vom Hotel vorhanden.

Highlights

Einen Tag in Dubrovnik sollte man unbedingt einplanen. Tolle Aussicht von der Stadtmauer

Insiderwissen

Das Wetter Anfang Juni war sehr durchwachsen, angenehm warm dabei, aber fast jeden Tag ein kleiner Schauer mit Gewitter.

Umgebungsinfo

Das Hotel liegt in einer kleinen Bucht, ca. 20 min zu Fuß von Cavtat entfernt. In der Umgebung gibt es mehrere Bars u. Restaurants.

Ausflugstipps

Direkte Boote fahren mehrmals täglich nach Dubrovnik oder machen andere Ausflüge in die Umgebung.Montenegro (Reisepass!), Glasbodenboot

Ausgehtipps

Der Service auch in Dubrovnik in den Restaurants (die nicht günstig sind) kann durchaus noch gesteigert werden.

Shoppingtipps

Es ist alles ziemlich teuer u. wir haben nichts gesehen, was es hier nicht auch gäbe

gabi 2018
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 040-7679430
TUI Deutschland GmbH
Lüneburger Tor 7
21073 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4