zum Seitenanfang
transparent

Sorrent ist wo die Sonne brennt!

Italien
von Ines Mattuschka
erstellt am
17.06.2016

sharePrint

0033DSC 0034
transparent


0033dsc 0034
029-dsc 00983
091-dsc 0238
089-dsc 0228
084-dsc 0207
055-dsc 0161
106-dsc 0275
mehr Bilder

Sorrent ist wo die Sonne brennt!

Stationen der Rundreise:
  • Amalfi
  • Capri
  • Neapel
  • Sorrent
  • Positano

Abwechslungsreiche Tage liegen hinter mir. Mit den anderen Gewinnern den „Club der Besten“ habe ich die Region und dem Golf von Sorrent erkundet.

Ich besuchte die halbkreisförmige Piazza del Plebiscito direkt am Palazzo Napolis in Neapel und lernte Napolis kulinarische Genüsse kennen. Die Street – Food – Tour brachte uns typische Spezialitäten wie Pizza, Espresso und auch die berühmten neapolitanischen Süßigkeiten näher.

Das nächste Highlight erwartete mich am folgenden Vormittag! Meine Entdeckungsreise führte mich nach Pompeji und zum Sagen umwogendem Schicksalsberg Vesuv. Ich erforschte die Ausgrabungsstätten der einst verschütteten Stadt und bekam so einen Einblick in das Leben der Pompejianer. Der Anschließende Aufstieg auf den Vesuv war beschwerlich, aber der grandiose Ausblick über die gesamte Golfregion entschädigte mich für meine Anstrengungen.

Capri und Anacapri waren das nächste Tagesziel. Mit einer Fähre setzten wir nach Anacapri über um den Monte Solaro zu „erklimmen“. Die Fahrt mit dem Sessellift war nicht so ganz nach meinem Geschmack, aber die Aussicht war wunderschön! Capri selbst, oft als „Sehnsuchtsinsel“ bezeichnet zieht heutzutage nicht nur die „Reichen und Schönen“ an, sondern nun auch mich. Ich sah die herrlichen Augustusgärten, bummelte durch verwinkelte Altstadtgässchen und warf einen Blick auf die Faraglioni – Felsen und auf die serpentinenartig gewundene „Via Krupp“.

Mit dem Mietwagen ging es am letzten Tag entlang der Costiera Amalfitana. Zuerst nach Positano, dem laut John Steinbeck „einzigen senkrechten Ort der Welt“. Die Häuser schmiegen sich an die steilen Hänge an. Weiter ging es nach Amalfi mit seinem imposanten Dom und dem paradiesischen Kreuzgang. Ich ließ die Stimmung und das Flair des Ortes auf mich wirken und bin immer noch beeindruckt.

So schnell verging die Zeit an der Amalfiküste – es blieb mir nur ein letzter Blick aufs Meer und schon hieß es: Arrivederci Italia!


dsc00973
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 0355-427972
TUI ReiseCenter
Reisebüro Mattuschka
Im Lausitz Park
Madlower Chaussee 4
03051 Cottbus


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
554 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 554 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4