zum Seitenanfang
transparent

South Lake Tahoe- wunderschön

USA
von Mareike Clausing
erstellt am
06.10.2015

sharePrint

South Lake Tahoe
transparent


20150915 110917
20150915 104023
20150915 112231
p1020614
p1020616
p1020621

South Lake Tahoe- wunderschön

Auf unserer Kaliforninenrundreise hatten wir auch einen Tag am Lake Tahoe eingeplant und bereits von Deutschland aus 2 Nächte in der Avalon Lodge in dem Ort South Lake Tahoe gebucht.

Allerdings mussten wir hier feststellen, dass dieser Ort nur eine Touristenzone ist und der See, hier zumindest, nicht so aussieht wie wir ihn auf den Bilder im Internet vorher gesehen haben. Wir waren wohl etwas unvorbereitet...

Beim Frühstück erfuhren wir von amerikanischen Touristen, es gäbe zwei schöne Orte in der Nähe: Sand Harbour im Osten und Emerald Bay im Westen. Beide nur ca. 30 Minuten mit dem Auto entfernt. Super, dann mal los!

Also sind wir zunächst nach Sand Harbour gefahren. Dort gibt es einen National Park der sich wirklich lohnt! Das Wasser ist sehr kalt, aber ganz klar und die Landschaft ist unglaublich schön.

Anschließend sind wir zurück über South Lake Tahoe zur Emerald Bay gefahren. Hier hatten wir etwas anderes erwartet. Statt wie von den Amerikanern angekündigt fanden wir keinen Yachthafen - stadessen erwartete uns zunächst eine tolle Aussicht über den See und die Emerald Bucht und anschließend eine etwa 20-minütige Wanderung durch den Pinienwald zum Seeufer und einem schönen, menschenleeren Strand.

Ich weiß nicht, ob wir es so falsch verstanden haben oder doch zu einem falschen Ort gefahren sind... aber es hat sich gelohnt!

An den Aussichtspunkten und auf den Parkplätzen gab es nur sehr wenig Platz, obwohl wir in der Woche und bei bewöltem Himmel dort waren. Also am Wochenende und bei gutem Wetter: viiiel Geduld mitbringen.

Leider hatten wir nur einen Tag am Lake Tahoe, ansonsten hätten wir uns bestimmt noch Fahrräder ausgeliehen. Auf unserem Weg nach Emerald Bay haben wir viele gut ausgebaute Fahrradwege gesehen.

Wenn es in Ihre Route passt und Sie idyllische Plätze suchen, nehmen Sie sich 2 Tage Zeit und umfahren den See - es gibt bestimmt noch mehr schöne Aussichtspunkte zu entdecken.


mareike tomczak
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent +49 (0) 50 32 / 10 10
TUI ReiseCenter
Petra Ennulat und Brita Nönneke GmbH
Leinstr. 8
31535 Neustadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!