zum Seitenanfang

Spanien 2016

Spanien
von Mückenhausen Reisebüro OHG
erstellt am
30.09.2016

shareprint
sonnenuntergang


Spanien 2016

Aus dem verregneten Deutschland flogen mein Bruder und ich um 7 Uhr morgens in Richtung Andalusien. Die Route des fast dreistündigen Fluges nach Faro verlief parallel zu den Alpen, über Frankreich und das spanische Festland hinweg zur sogenannten Costa de la Luz. Am kleinen südportugiesischen Flughafen angekommen, fuhren wir schon gleich über die Portugiesisch-Spanische Grenze in Richtung Isla Canela, einer kleiner spanischen Stadt. Dort liegt das schöne und kürzlich renovierte 4*Hotel Barcelo Isla Canela.

Dieser Urlaub sollte ein reiner Erholungsurlaub werden und sich auf das Baden und Entspannen beschränken.

Das exzellente Frühstücksbuffet, wo man vom englischen Frühstück, bis zum Obstsalat mit exotischen Früchten alle möglichen Speisen zu sich nehmen konnte, brachte einen dazu den Tag mit guter Laune zu starten.

Mit dem Clubsong „El Mismo Sol“ von Alvaro Soler wurde das ganztägige Animationsprogramm eingeläutet. Am Vormittag entspannten wir uns meistens mit einem Drink und Musik am weitläufigen Pool. Das sehr sonnige Wetter mit fast 35 Grad brachte einen dazu, ab und zu in den erfrischenden Pool zu springen. Schon am Mittag gab es reichlich Auswahl, sowohl an internationalen als auch an nationalen Speisen. Das frische Rindersteak bereitete der Koch frisch vor deinen Augen beim sogenannten Show-Cooking zu. Regionale Spezialitäten, wie Thunfisch, Katzenhai oder Tapas standen des Öfteren auf dem Programm.

Am Nachmittag ging es dann meistens an den Strand der nur durch eine kleine Straße von unserer Hotelanlage getrennt war.

Das Meer zog sich nachmittags so weit zurück, sodass man ca. 1km aufs offene Meer hinausgehen konnte ohne dass der Oberkörper nass wurde. Auf den entstandenen Sandbänken spielten wir stundenlang Fußball und Volleyball.

Am späten Nachmittag ging es wieder an den Pool, wo dann auch beispielsweise Wasserball auf dem Programm stand. Gegen Abend machten wir uns wieder auf den Weg in das modern eingerichtete Zimmer.

Das Abendessen war ebenfalls exzellent, an dem man rein gar nichts aussetzen kann. An manchen Tagen gab es Spezials, wo beispielsweise als Nachspeise ein Schokobrunnen mit verschiedensten Obstsorten und Keksen aufgebaut war.

Es gab die unterschiedlichsten Abendveranstaltungen, die von einer „white night“ mit schöner live-Musik, über Profi-Flamenco Tänzer bis hin zum professionellen Michael Jackson double reichten.

Insgesamt war es ein sehr erholsamer Urlaub nach der nervenaufreibenden Abiturzeit. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Das Personal war durchweg freundlich. Der Transfer funktionierte einwandfrei.

weniger
zeigen

Insiderwissen

Achtung wegen der Zeitverschiebung von Spanien - Portugal, wenn man nach Faro fliegt.
Leider gibt es nur wenige Ausflugsmöglichkeiten von diesem Ort. Ein weiteres Problem war, dass die nächste Apotheke knapp 5km weg war.

Ausflugstipps

Zahlreiche gemütliche Bars am Strand

gruppenbild 08 19
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0)871/27040
TUI ReiseCenter
Mückenhausen Reisebüro OHG
Theaterstr. 61
84028 Landshut


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
508 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 508 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4